...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Es gibt die hässlichen, widerlichen Antifotzen. Die tragen auch diese Kurzhemden mit diesem Spruch. Draussen in der Natur, trifft man meist auch leckere Vertreterinnen dieser Fickverweigerung. Diese sind nach einem kurzen Gespräch aber auch mal ganz anders drauf. Die waschen sich sogar.
Natürlich. Die deutsche Altersarmut existiert nur in meiner Fantasie, die habe ich erfunden. Und die Armenwohnungen gibt es gar nicht und wenn doch nur ganz wenige, und außerdem gab es die nur im Mittelalter. Und ein 105-jähriger Mann schleppt sich mit dem Rollator zum Aldi, weil ihn seine Angehörigen zu Hause pflegen. Was für Drogen nimmst du eigentlich?
Es ging nicht darum, dass Altersarmut nicht existiert, sie nimmt sogar zu, sondern dass du mit der Erwähnung eines alten Mannes, der noch selber einkaufen geht, sofort assoziierst, dass dieser arm und verlassen sein müsse.
P.S.: Wer einen Rollator benutzt, schleppt sich noch lange nicht. Rollatoren sind neuere Hilfsmittel, die gerne genommen werden, um die Sturzgefahr zu minimieren und Sicherheit zu gewähren. Rollatoren werden auch von Jüngeren mit Erkrankungen verwendet. In früheren Jahren gab es für diese Menschen nur einen Gehstock oder sie waren auf Begleitung angewiesen.