Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
Das ist doch deine Fantasie, dass er "in einer kleinen Armenwohnung vor sich hinvegetiert und ihn niemand besuchen kommt, nicht einmal die eigene Familie". Du erfindest dir einfach mal eine Geschichte. Ebenso kann es sein, dass er im Betreuten Wohnen lebt oder doch bei seinen Angehörigen, zumal es keine "Armenwohnungen" in Deutschland gibt. Es gibt Sozialwohnungen, allerdings nur einige wenige und es gibt Genossenschaftswohnungen, für die man allerdings erst einmal Genossenschaftsanteile erwerben muss. Dann gibt es den privaten Wohnungssektor, der auch keine "Armenwohnungen" ausweist. "Armenhäuser" gab es einmal im Mittelalter. Ausserdem ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass dieser alte Mann in seiner eigenen Immobilie lebt, einer Wohnung oder in dieser Generation meistens einem Haus.

Du solltest auch wissen, dass die meisten Pflegefälle in Deutschland von ihren Angehörigen gepflegt werden, denn im anderen Falle könnten dies weder die ambulanten Dienste noch die Pflegeheime auffangen.
Natürlich. Die deutsche Altersarmut existiert nur in meiner Fantasie, die habe ich erfunden. Und die Armenwohnungen gibt es gar nicht und wenn doch nur ganz wenige, und außerdem gab es die nur im Mittelalter. Und ein 105-jähriger Mann schleppt sich mit dem Rollator zum Aldi, weil ihn seine Angehörigen zu Hause pflegen. Was für Drogen nimmst du eigentlich?