User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Für das Jahr 2025 wird das Wachstum des realen Bruttoinlandsprodukts in Russland auf rund 1,5 Prozent prognostiziert.
BIP USA 2025
30. April 2025: Das US-Wirtschaftsministerium hat seine Vorab-Schätzung für die US-Wirtschaftsleistung im ersten Quartal 2025 veröffentlicht.
Demnach sank die gesamtwirtschaftliche Produktion mit einer
auf das Jahr hochgerechneten Rate (Jahresrate) von 0,3 % gegenüber dem Vorquartal.![]()
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Im HPF habe ich die letzten Jahre immer wieder gesagt, dass Israels Staatlichkeit durchaus gefaehrdet ist. Uebrigens sehe ich das auch fuer die BRD.
Die Rettung fuer Israel und die BRD sehe ich im Buendnis mit Russland bzw. in der neuen Fair World Order Eurasiens und dem BRICS-PLUS Format.
Wuerde man die Palis, die Saudis und die Iraner da wirtschaftlich konstruktiv mit einbinden, braeuchte es diese Konfrontation zwischen den Israelis und den Arabern / Iranern nicht mehr. Die Russen und Saudis koennten hier vermitteln und sich einbinden.
Ich setze halt zwischen den Voelkern eher auf Kooperation statt Konfrontation.
Wird aber in Israel zum Teil nicht gerne gehoert und gesehen, weil meine Sichtweise zu russlandfreundlich orientiert ist.
Ich bin halt der Ansicht, dass die westliche Zivilisation untergehen wird und das dann Israel mit in den Abgrund ziehen koennte ? Israel hat zu lange aufs falsche Pferd gesetzt.
Genau vor dem Untergang will ich Israel und Deutschland eigentlich bewahren. Im Buendnis mit Russland und der neuen Fair World Order sehe ich halt langfristig bessere Zukunftsperspektiven fuer Deutschland und Israel.
Das bedeutet ja nicht, dass man alles von den Russen uebernehmen muss. Demokratie und Meinungsfreiheit sollten schon auch in Deutschland und Israel bewahrt bleiben. Wenn die Saudis oder Qatar lieber ein autokratisches System haben wollen, ist das zu akzeptieren.
Macht ja Trump ebenfalls. Der hat Qatar und die Saudis letzte Woche auf seiner Reise in den Himmel gelobt und niemand im Westen hat sich gross aufgeregt.
Das zur moralischen Verlogenheit und Heuchelei des Westens.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Afrika wendet sich ja auch immer mehr Russland zu.
Habe ich auch auf der Siegesparade in Moskau am 9. Mai im TV gesehen.
Der Praesident el-Sisi von Aegypten und Traore von Bukina Faso waren dort.
Dass Aegyptens Militaers auf dem Roten Platz mitmarschiert sind, ist fuer mich ein Zeichen, dass Israel sich auch besser Russland anschliessen sollte. Die Palis sowieso. Der Abbas von der PA war auch in Moskau.
Die neue Fair World Order und das BRICS-Plus-Format sehe ich als Friedensloesung fuer die Palis sowie die Israelis.
Die PA um Abbas hat das jetzt wohl auch so verstanden.
Ich freue mich darüber, dass Putin so viele positive Auswirkungen auf unser Europa initiiert hat:
1. Optimierteres Abstimmen struktureller Prozesse im Hinblick auf Effektivität und Effizienz.
2. Rapide Schaffung der europäischen Verteidigungsfähigkeit.
3. Besinnung auf die gesellschaftlichen Werte, die es bei uns zu leben, aber auch zu verlieren gäbe.
4. Die global-strategische Neuausrichtung, was die internationale Positionierung Europas in der Welt betrifft.
Fazit: Putin, aber auch Trump, verhelfen uns zu Europas Aufstieg - wo es doch eigentlich keiner der beiden will.
Und meine Empfehlung: Wir sollten uns an den USA und Russland vorbei an China halten! China mag ja russische Rohstoffe benötigen, lukrative Handelsbeziehungen locken jedoch auf dem gigantischen europäischen Markt.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“