User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19878 von 21636 ErsteErste ... 18878 19378 19778 19828 19868 19874 19875 19876 19877 19878 19879 19880 19881 19882 19888 19928 19978 20378 20878 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 198.771 bis 198.780 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von ich58

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen

Kleiner Tipp - am besten geht das mit 5-Jahr-Plänen.
    Oder anders gesagt - Du bist ganz offensichtlich ein planwirtschaftender Kommunist.
    Naja, hatte nicht schon einmal ein etwas Dickerer einen 5 Jahresplan? Den hat aber ein Speer getroffen, du soltest Vorsicht walten lassen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Ich frage A du antwortest B.

Nochmal - ist es solidarisch Arbeiter aus Ländern abzuwerben, die dort ausgebildet und auch dort gebraucht werden. Und nur weil Deutschland höhere Löhne bezahlken kann, meinen Experten wie Du, das man sich die Ausbildung von anderen Ländern bezahlen lassen kann, um dann die fertigen Arbeiter abzuwerben?

Da stimmt was nicht, merkste selber?
    Meinste, unsere polnischen Kollegen würden teilweiese ne dreistündige Anfahrt in Kauf nehmen, wenn sie in Polen für die gleiche Arbeit ebensoviel verdienen würden? Das rentiert sich für jeden Osteuropäer in dieser BRD deutlich mehr. Neben diversen Vergütungen durch diesen Staat. Kindergeld, Krankenversicherung für Kinder in Polen. Und noch son paar Schmankerl.

Der große Boom von Bezos in Polen blieb bislang aus. Grenznah locken wohl eher Grünheide mit Tesla oder unsere stabile Klitsche.

Wir haben wirklich gut ausgebildete Facharbeiter in Maschinenbau, Handwerk oder auch Dienstleistung. Die verdienen aber in Polen bei Weitem nicht das, was sie hier für poplige 22,5 Stunden in der Woche bekommen.

Dürfte ähnlich auch für andere Osteuropäer gelten. Immerhin arbeiten diese Leute wenigstens und liegen uns nicht mit Bürgergeld auf der Tasche.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Wenn man hier der geäußerten "Meinung" eines Users widerspricht, kann das schon als "Verbot" missverstanden werden. Es ist zumindest für manche User "unerwünscht" und grenzt an "Majestätsbeleidigung".

Interessant auch Aussagen, wie
    "man darf nicht mal sagen, dass man nichts sagen darf".

Was soll das mit dem Systemdeppen ? Er schaut meine Quelle nicht. Nur seine Wahrheit zählt hier.

Er will nicht verstehen, daß nach Russland Leute auswandern.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Politik gut Deutschland gut ..AfD Scheisse seine Botschaft.
    Du wiederholst dich……welcher Grund ?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Hier die Generation Zukunft.
    Sie werden amendments großeuropäisches Reich tatkräftig herbei.... labern.

Mist. Jetzt hab ich dir gerade ein Kompliment gemacht und dann erfolgt sogleich der Rückschlag. Du weißt, was ich meine...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Meinste, unsere polnischen Kollegen würden teilweiese ne dreistündige Anfahrt in Kauf nehmen, wenn sie in Polen für die gleiche Arbeit ebensoviel verdienen würden? Das rentiert sich für jeden Osteuropäer in dieser BRD deutlich mehr. Neben diversen Vergütungen durch diesen Staat. Kindergeld, Krankenversicherung für Kinder in Polen. Und noch son paar Schmankerl.

Der große Boom von Bezos in Polen blieb bislang aus. Grenznah locken wohl eher Grünheide mit Tesla oder unsere stabile Klitsche.

Wir haben wirklich gut ausgebildete Facharbeiter in Maschinenbau, Handwerk oder auch Dienstleistung. Die verdienen aber in Polen bei Weitem nicht das, was sie hier für poplige 22,5 Stunden in der Woche bekommen.

Dürfte ähnlich auch für andere Osteuropäer gelten. Immerhin arbeiten diese Leute wenigstens und liegen uns nicht mit Bürgergeld auf der Tasche.
    Das deutsche Pflegesystem würde ohne die polnischen Arbeitskräfte kollabieren, das weißt du hoffentlich....

Polen ist auch wegen des Wechselkurses Euro-Zloty zudem ein "Spezialfall".
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Werden die beiden nicht schon länger „sanktioniert“? Also, von der Lipp weiß ich, dass ihre Konten gesperrt wurden und sogar ihre Eltern in Sippenhaft genommen wurden mit ähnlichen Nummern.

Geil ist auch die Aussage von „correctiv“, dass beide das Massaker von Butscha leugnen würden. Tun sie nicht, weil a. die Täter nicht feststehen und b. sie nie gesagt haben, dass es das Massaker nicht gab. Die Frage ist ja immer noch offen, ob das nicht die Ukros selber waren. Indizien gibts ja. Fuhr doch der Bürgermeister von Butscha einen Tag nach dem Abzug der Russen durch den Ort auf genau den Strassen, wo man dann nur wenige Tage später die Leichen drapiert hatte. Ich hab das Video noch sehen können. Da lagen keine Leichen herum.

Naja, „correctiv“ sollte man mit seinen „Recherchen“ auch nicht wirklich für voll nehmen. Ich sag nur „Wannseekonferenz“.
    Musst mal ein Video von Ex-General Ronhof hersuchen, der recherchierte bzgl Butcha.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was soll das mit dem Systemdeppen ? Er schaut meine Quelle nicht. Nur seine Wahrheit zählt hier.

Er will nicht verstehen, daß nach Russland Leute auswandern.
    Das dürften aber nicht allzu viele sein….ich tippe das mehr Russen nach D kommen…..nur das nennt man nicht auswandern.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Ötzi Beitrag anzeigen
    Ach, du darfst woanders nicht deine Meinung kundtun ? ..
    Das hast du richtig erfasst. In deiner Welt darf ich nicht frei meine Meinung äußern, weil sie dem Narrativ widerspricht. Du hast damit keine Probleme, da deine Meinung systemkonform ist. Es sei also die Frage erlaubt, warum du und die meisten Systemvertreter hierzuforum so aggressiv gegenüber Systemkritik auftritt.

Warum meldest du dich in einem Forum an - wohlwissend, dass es hier um Systemkritik geht - und greifst dann diese Kritiker persönlich an? Wenn dir das alles nicht zusagt müsstest du dich noch gar nicht in diesem kleinem letzten Refugium der Russenversteher anmelden. Wo liegt also deine Motivation, wenn nicht im sachlichen Austausch?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Deine Gesprächstaktik ist recht leicht zu durchschauen.
    Ich hatte von dir eigentlich etwas mehr Raffinesse erwartet.

Was sollen diese billigen Tricks?
    Ich bin noch über alle ideologischen Grenzen hinweg zu Anerkennungen fähig. Warum?

Weil ich weder verbohrt, verbittert, frustriert oder ideologisch anders "verbrettert" bin.

Und dass so ein Kommentar kommen würde, war mir klar. Dass er allerdings von dir kommt, ist enttäuschend. Aber ich mache mir seit kurzem eh Gedanken darüber, ob ich dich von Anfang an nicht zu "hochwertig" eingeschätzt habe. Um dieses Niveau bei mir zu halten, kam da mittlerweile einfach zu viel "Niederes", zu viel Triviales ...

Geht das so weiter, so muss ich dich im Ranking dann wohl leider nach unten korrigieren.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer