User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Meinste, unsere polnischen Kollegen würden teilweiese ne dreistündige Anfahrt in Kauf nehmen, wenn sie in Polen für die gleiche Arbeit ebensoviel verdienen würden? Das rentiert sich für jeden Osteuropäer in dieser BRD deutlich mehr. Neben diversen Vergütungen durch diesen Staat. Kindergeld, Krankenversicherung für Kinder in Polen. Und noch son paar Schmankerl.
Der große Boom von Bezos in Polen blieb bislang aus. Grenznah locken wohl eher Grünheide mit Tesla oder unsere stabile Klitsche.
Wir haben wirklich gut ausgebildete Facharbeiter in Maschinenbau, Handwerk oder auch Dienstleistung. Die verdienen aber in Polen bei Weitem nicht das, was sie hier für poplige 22,5 Stunden in der Woche bekommen.
Dürfte ähnlich auch für andere Osteuropäer gelten. Immerhin arbeiten diese Leute wenigstens und liegen uns nicht mit Bürgergeld auf der Tasche.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Das hast du richtig erfasst. In deiner Welt darf ich nicht frei meine Meinung äußern, weil sie dem Narrativ widerspricht. Du hast damit keine Probleme, da deine Meinung systemkonform ist. Es sei also die Frage erlaubt, warum du und die meisten Systemvertreter hierzuforum so aggressiv gegenüber Systemkritik auftritt.
Warum meldest du dich in einem Forum an - wohlwissend, dass es hier um Systemkritik geht - und greifst dann diese Kritiker persönlich an? Wenn dir das alles nicht zusagt müsstest du dich noch gar nicht in diesem kleinem letzten Refugium der Russenversteher anmelden. Wo liegt also deine Motivation, wenn nicht im sachlichen Austausch?
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ich bin noch über alle ideologischen Grenzen hinweg zu Anerkennungen fähig. Warum?
Weil ich weder verbohrt, verbittert, frustriert oder ideologisch anders "verbrettert" bin.
Und dass so ein Kommentar kommen würde, war mir klar. Dass er allerdings von dir kommt, ist enttäuschend. Aber ich mache mir seit kurzem eh Gedanken darüber, ob ich dich von Anfang an nicht zu "hochwertig" eingeschätzt habe. Um dieses Niveau bei mir zu halten, kam da mittlerweile einfach zu viel "Niederes", zu viel Triviales ...
Geht das so weiter, so muss ich dich im Ranking dann wohl leider nach unten korrigieren.