User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19827 von 21636 ErsteErste ... 18827 19327 19727 19777 19817 19823 19824 19825 19826 19827 19828 19829 19830 19831 19837 19877 19927 20327 20827 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 198.261 bis 198.270 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wird darüber nicht gerade neu nachgedacht? Die russischen Truppen ziehen sich von allen ukrainischen Territorien, adäquat zu den Grenzen von 1991, zurück und die ukrainischen Streitkräfte ziehen vom russischen Territorium ab.
    Der Westen und Ukraine müssen endlich anerkennen, daß der Krieg gegen Rußland verloren ist.

Einsicht ist der erste Schritt zu Frieden.

Aus den Memoiren meines Opas.

Der Krieg gegen Russland – ich benutze diese Bezeichnung, die auch damals natürlich historisch falsch war, aber es wurde zu dieser Zeit im Allgemeinen nur von Russland und den Russen gesprochen, in unserer Familie war das aber kein Schimpfwort oder etwas Abfälliges – war bis zum Winter so wie üblich siegreich verlaufen, jedenfalls was den Vormarsch auf breiter Front anbetraf.

Wieder wurden Fähnchen in Ortschaften und Städte gesteckt, auch ich machte das. Die Karten waren riesig, Russland war ja auch riesig. Und trotzdem ging es unaufhaltsam vorwärts. Ein neuer Begriff tauchte in der Schule und in der HJ auf: »Kesselschlacht«. Es gab derer viele. Das war die Kriegskunst des Führers und des deutschen Generalstabs.

Hunderttausende Russen wurden in den Kesselschlachten vernichtet oder gefangen genommen. Die Wochenschauen zeigten heroische Bilder: Artillerieschläge auf den eingekesselten Gegner, der nicht entkommen konnte, Bombenhagel auf seine Stellungen, Panzerangriffe auf seine Schlüsselstellungen, riesige Menschenmengen von gefangenen russischen Soldaten, zerlumpt, verwundet, glatzköpfig, unrasiert, apathisch, eben untermenschlich.

Geschlagen von der siegreichen Wehrmacht, der Luftwaffe, den Panzern. So ging das den ganzen Sommer bis in den Winter hinein. Eine Sondermeldung über erfolgreiche Kesselschlachten jagte die andere. Es war ein allgemeiner Siegestaumel. In der Schule und der HJ hieß es, auch in den Zeitungen stand es, aus dem Radio tönte es und in den Wochenschauen sprang es von der Leinwand der Kinos auf die Zuschauer:

Der tönerne Koloss Russland liegt am Boden, er wird jetzt endgültig zerschlagen. Moskau liegt schon in Reichweite der schweren Artillerie, ja, man kann schon in den Scherenfernrohren der Offiziere die Türme von Moskau sehen.

Moskau würde in Kürze erobert werden.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ganz toll.
    Paßt zur Bundeswehr.

Und nun?
    Den „Polackentango“ von Landser hamse sich nich jetraut!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ändert es etwas daran, dass Putin gelogen hatte, nachdem das wochenlange militärische Zusammenziehen der russischen Truppen
    an der ukrainischen Grenze getroffen war? Der Überfall/Angriff auf die Ukraine war somit geplant.
    Wer leugnet das dies nicht geplant war ? Trotzdem muß man sich die Frage stellen, warum und dem weichst Du ständig aus ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    das ist wohl die lächerlichste Lüge, auch über die OSCE Beobachter deutlich widerlegt
    Wow, jetzt berufst du dich sogar auf die OSCE.

Man sollte einmal eine Liste erstellen, von all den Sachen/Medien, die du ablehnst und schlecht machst, wenn diese
    nicht in deinem Sinne schreiben.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Wenn bei Danzig die Rote Flotte im Meer versinkt
    Und Marschall Gretschko in Preßburg am Galgen schwingt,
    Ziehn die Grennis mit ihren Mardern in Moskau ein.
    Dann wird endlich Friede in ganz Europa sein.

Wenn am Roten Platz das Deutschlandlied erklingt,
    hört von fern wie es singt.
    Habt ihr unsern Hauptmann nicht gesehn?
    Kurz vor Moskau muss er stehn.
    Habt ihr unsern Hauptmann nicht gesehn?
    Dort muss er stehn.

Unerwünschter Gesang der Panzergrenadiere aus Dornstadt bei Ulm, 1977
    Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er ist ein Panzergrenadier.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Wow, jetzt berufst du dich sogar auf die OSCE.

Man sollte einmal eine Liste erstellen, von all den Sachen/Medien, die du ablehnst und schlecht machst, wenn diese
    nicht in deinem Sinne schreiben.
    die OSCE vor Ort war unterwandert vom SBU, den Obernazis der Ukraine, ist ein eigenes Thema. Lenke nicht ab und verbreite, nicht so billige Lügen. Machen nur Profi Dumm Kartoffeln wie Baerbofk und die Rot Grünen vorallem und Sozialmedia Volldeppen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Er schmäht all meine Berufe, erdreiste sich sogar, sich mit den grafischen Fertigkeiten und kreativen Fähigkeiten meiner Frau zu vergleichen, die jahrelang die grafische Entwicklungsabteilung in einem der größten deutschen Verlagshäuser als Art Director geleitet hat. Er ist schließlich DER Pixelschubser...

Solch ein Größenwahnsinniger bekommt von mir selbstverständlich "Feuer"...
    Deine Frau stümpert den manipulierten Scheiß für Springer und Funke zusammen. Kreativ ist anders!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Ändert es etwas daran, dass Putin gelogen hatte, nachdem das wochenlange militärische Zusammenziehen der russischen Truppen
    an der ukrainischen Grenze getroffen war? Der Überfall/Angriff auf die Ukraine war somit geplant.
    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wer leugnet das dies nicht geplant war ? Trotzdem muß man sich die Frage stellen, warum und dem weichst Du ständig aus ...
    Wann und wo genau weiche ich denn aus?

Du schreibst ständig so einen totalen Blödsinn und immer wieder frage ich nach, aber nie kommst du diesbezüglich mit einer klaren Antwort.

Na ja, deine Worte zeugen nicht gerade davon, dass du bei der Sache bist, ich habe da so eine Vermutung.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Westen und Ukraine müssen endlich anerkennen, daß der Krieg gegen Rußland verloren ist.

Der Krieg gegen Russland – ich benutze diese Bezeichnung, die auch damals natürlich historisch falsch war, aber es wurde zu dieser Zeit im Allgemeinen nur von Russland und den Russen gesprochen, in unserer Familie war das aber kein Schimpfwort oder etwas Abfälliges – war bis zum Winter so wie üblich siegreich verlaufen, jedenfalls was den Vormarsch auf breiter Front anbetraf.

Wieder wurden Fähnchen in Ortschaften und Städte gesteckt, auch ich machte das. Die Karten waren riesig, Russland war ja auch riesig. Und trotzdem ging es unaufhaltsam vorwärts. Ein neuer Begriff tauchte in der Schule und in der HJ auf: »Kesselschlacht«. Es gab derer viele. Das war die Kriegskunst des Führers und des deutschen Generalstabs.

Hunderttausende Russen wurden in den Kesselschlachten vernichtet oder gefangen genommen. Die Wochenschauen zeigten heroische Bilder: Artillerieschläge auf den eingekesselten Gegner, der nicht entkommen konnte, Bombenhagel auf seine Stellungen, Panzerangriffe auf seine Schlüsselstellungen, riesige Menschenmengen von gefangenen russischen Soldaten, zerlumpt, verwundet, glatzköpfig, unrasiert, apathisch, eben untermenschlich.

Geschlagen von der siegreichen Wehrmacht, der Luftwaffe, den Panzern. So ging das den ganzen Sommer bis in den Winter hinein. Eine Sondermeldung über erfolgreiche Kesselschlachten jagte die andere. Es war ein allgemeiner Siegestaumel. In der Schule und der HJ hieß es, auch in den Zeitungen stand es, aus dem Radio tönte es und in den Wochenschauen sprang es von der Leinwand der Kinos auf die Zuschauer:

Der tönerne Koloss Russland liegt am Boden, er wird jetzt endgültig zerschlagen. Moskau liegt schon in Reichweite der schweren Artillerie, ja, man kann schon in den Scherenfernrohren der Offiziere die Türme von Moskau sehen.

---
    Tatsächlich scheint die aus solchen Erinnerungen INTERPRETIERTE Gerechtigkeit ein grosse Rolle zu spielen. Meine Oma war erzkommunistisch, hat ihren Bruder im Krieg verloren, war in der roten Partei und hatte einen in der DDR angesehenen Status. Meine andere Oma war das Gegenteil.

In allen Berichten bleibt der Schrecken des Krieges hängen. Die Bewertung wer "Recht" hatte spielte keine Rolle in der eigentlichen Botschaft.

Mich schockieren solche Typen wie Amendmend oder Blackbyrd zutiefst.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    Im Streit bezeichnete meine Mutter meinen Vater als Nazi und ja er war HJ-Führer, verführt von einer menschenverachtenden Ideologie, nur war die Ideologie von Stalin nicht besser. Nur deshalb muß man nicht wieder Hass auf Russen schüren ...Was kann die heutige Generation dafür ? Überhaupt nichts ! Frieden, das Einfache was so schwer zu machen ist und genau daran sollte man arbeiten, denn wir haben nur diesen einen schönen Planeten, welcher sich Erde nennt ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer