User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19815 von 21636 ErsteErste ... 18815 19315 19715 19765 19805 19811 19812 19813 19814 19815 19816 19817 19818 19819 19825 19865 19915 20315 20815 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 198.141 bis 198.150 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die ukrainische Putsch-Regierung hat die Ostukraine angegriffen. Russland interveniert militärisch in den Bürgerkrieg.

Das ist sowohl militärisch, aber auch politisch und auch völkerrechtlich eindeutig falsch!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Boomer, du BRD-Wutnickel.
    Dann bist du eben ein Ukraine-Fan, der dermaßen tief im Ukra-Arsch steckt, dass er seine Heimat und Volk für irgendwelche ausländischen Kriegskasper verkauft.

Oder irre ich mich und du bist ein Zugewanderter? Dann leuchtet mit Dein Deutsch-destruktives und pro-ukrainisches Verhalten natürlich ein. Aber beschwere dich nicht über Ansagen irgendwelcher Russen, europäische Städte zu bombardieren. Da bist du nämlich auch nicht ohne.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ???????

Souveränität?

Ist das sowas, was Jugoslavien hatte, oder Afghanistan oder der Irak unter Sadam, oder
    Panama 1989/1990 oder Syrien oder Libyen, oder, oder?
    Dann kann man aber ganz gewaltig an solch einer Souveränität rütteln und sie auch
    locker nicht beachten. Das ist doch dann alles nur eine Frage der militärischen Macht
    und der Argumentation. Irgendwie sollte man sich ERSTMAL entscheiden, akzeptiert
    man die Souveränität des/der Anderen oder nur die eigene.
    Das eine ist de jure, das andere ist de facto.

Selbstverständlich kann sich jede übermächtige Hegemonialmacht das Recht herausnehmen, nach eigenem Gutdünken über Souveränitäten zu befinden.

Und damit genau dieses nicht mit unserem Europa passiert, wird vor dem Hintergrund solch einer Bedrohungslage aktuell ja auch gehandelt.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    wo hast Du eine Quelle?

Diese Meldung kann ich nicht bestätigen ist ja auch eine Sozialmedia Journalistin von Funke. Albanische Medien berichten darüber Nichts

16.05.2025, 13:49 Uhr • Lesezeit: 5 Minuten
    Julia Emmrich (FUNKE-Zentralredaktion.)

Berlin. Friedrich Merz reist nach Albanien, trifft dort auf Selenskyj. Es ist einer von fünf Momenten, die einiges über seinen Politikstil verraten.

Zehn Tage ist Friedrich Merz (CDU) jetzt im Amt. Nach den ersten anderthalb Wochen ist klar: Sein Politikstil unterscheidet sich sichtbar von seinem Vorgänger Olaf Scholz (SPD). Mit zwei Worten: Merz geht auch als Kanzler in vielerlei Hinsicht „all in“. Politik mit vollem Einsatz. Das ist nicht ohne Risiko. Gerade in der Außenpolitik.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Merz scheint ja, wie Starmer, ganz verzueckt und verliebt in den Z zu sein, so, wie die beiden dem Z immer tief in die Augen schauen.

Merz kann gar nicht mehr von Z loslassen, so kommt mir das langsam vor. In der 1. Woche der Amtszeit von Merz dreht und wendet sich alles bei Merz um Z und die Ukraine.

Ist mindestens so auffaellig wie bei Starmer, bei dem die Innenpolitik UKs gar nicht mehr stattfinden soll, was ich von Mercouris weiss.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Bei Welt TV wird gerade darüber diskutiert, wie man die russische "Schattenflotte" in der Nord- und Ostsee aufbringen und beschlagnahmen kann.
    Ich reibe mir schon die Hände in der Erwartung, wann denn endlich in der Ostsee die ersten Prisen aufgebracht werden... Mit Kaperbriefen ihrer Majestät, versteht sich!

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kapiere es, es gibt dort Kapitalismus. Deine Russophobie musst du mir nicht mitteilen, die kenne ich.

UDSSR hatte nur eine kleine Marktwirtschaft, so wie Kuba du Hirnie.
    sogar wenn du so laut schreist, bleibt deine Ignoranz bestehen: Kapitalismus ist ein Mogelbegriff der linken und Hujlo-Propaganda.
    Heutige RF hat die Hauptmerkmale des totalitären Staates UdSSr und die gleiche Ideologie, mein deutschfeindliches Freundchen

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das wäre ein eklatanter Bruch des internationalen Seerechtes.
    Ein Akt der Piraterie.

Es spricht aber Bände, daß darüber überhaupt diskutiert wird.
    Warum interessiert dich eine etwaige Verletzung des internationalen Seerechts, während der eklatante Bruch des Völkerrechts in der Ukraine durch Russland deine volle Zustimmung findet?

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der Vorteil an unseren europäischen Politikern gegenüber Putin ist: Niemand von uns muss irgendein Gesicht wahren; wir sind lösungsorientiert und haben keine störenden Mimimi-Hindernisse zu beachten.

Und auf dem Gefechtsfeld wird auftragsorientiert geführt und nicht befehlsorientiert. Das ist nun mal die bessere militärische Vorgehensweise...
    Spaetestens, wenn russische Truppen in Kiew stehen, moechte ich dem Merz, der Ursula, dem Pistorius, dem Wadepfuhl, Macron, Starmer, Kallas und der ganzen Bande in die Augen schauen. Deren Gesichter moechte ich dann sehen.

Das wird bestimmt ein Spektakel. Wir werden viele versteinerte Gesichter in Schockstarre sehen. Merz, Pistorius und Wadepful werden in Traenen ausbrechen...

Ich kann den Tag eigentlich kaum noch abwarten. Mal schauen, ob die Russen das so durchziehen werden ? Zutrauen wuerde ich es ihnen schon langsam.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wird nicht passieren, weil die dann mit der Baltischen Flotte zu tun bekommen.
    Wenn bei Danzig die Rote Flotte im Meer versinkt
    Und Marschall Gretschko in Preßburg am Galgen schwingt,
    Ziehn die Grennis mit ihren Mardern in Moskau ein.
    Dann wird endlich Friede in ganz Europa sein.

Wenn am Roten Platz das Deutschlandlied erklingt,
    hört von fern wie es singt.
    Habt ihr unsern Hauptmann nicht gesehn?
    Kurz vor Moskau muss er stehn.
    Habt ihr unsern Hauptmann nicht gesehn?
    Dort muss er stehn.

Unerwünschter Gesang der Panzergrenadiere aus Dornstadt bei Ulm, 1977

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich reibe mir schon die Hände in der Erwartung, wann denn endlich in der Ostsee die ersten Prisen aufgebracht werden... Mit Kaperbriefen ihrer Majestät, versteht sich!
    Die Russen werden dann mit Euch Schiffe versenken auf der Ostsee spielen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer