User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19805 von 21636 ErsteErste ... 18805 19305 19705 19755 19795 19801 19802 19803 19804 19805 19806 19807 19808 19809 19815 19855 19905 20305 20805 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 198.041 bis 198.050 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Richtig , ein " Gemeinsames Haus Europa " wird es nie und nimmer geben , somit auch kein noch so geartetes " Greater Europe " !

Jetzt wird sogar darüber berichtet das die polnische Bevölkerung immer mehr die Nase voll hat von den ukrainischen Flüchtlingen , ich würde mal sagen der Wind dreht sich gerade in die andere Richtung , gegen die Ukraine !
    Fehlt nur noch das diese Ukrainer zu uns kommen ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Die offizielle und internationale ukrainische Regierung hat die russischen Terror-Chaoten, von Russland liebevoll Separatisten genannt,
    mit militärischen Mitteln angegriffen.

Russland hatte sich so gesehen in innerpolitische Angelegenheiten der Ukraine eingemischt.

Willst du dieses Hamsterrad wieder starten?

Diesbezüglich verlinkte ich doch hier einen Artikel von "Telepolis", diese Quelle wird ja sehr oft auch von deinen Genossen genutzt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Auszug aus diesem Artikel:

Die UN-Generalversammlung verabschiedete jedoch seinerzeit am 27. März 2014 eine Resolution,[Links nur für registrierte Nutzer] in der das Referendum mit 100 gegen elf Stimmen bei 58 Enthaltungen für völkerrechtswidrig und ungültig bezeichnet wurde.
    Die Resolution ist zwar nicht verbindlich für die Staaten, bringt jedoch ihre Ablehnung einseitiger Sezessionen von Teilen eines Staates zum Ausdruck. Die territoriale Unversehrtheit der Staaten ist ihnen wichtiger als das Selbstbestimmungsrecht der Völker, auf das sich die sezessionswilligen Völker immer berufen.

Konnten sich das Referendum und die anschließende Eingliederung der Krim in die Russische Föderation noch auf die Friedlichkeit des Prozesses, der kein Blut gekostet hat, berufen, so ist die Abtrennung der Donbass-Regionen eine eindeutige militärische Annexion. Darüber mögen auch die Abstimmungen nicht hinwegzutäuschen und alle Berufung auf das Selbstbestimmungsrecht muss hier scheitern.

Seit seiner Kodifizierung in Art. 1 der beiden Internationalen Pakte über bürgerliche und politische sowie über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte von 1966 wird dem Selbstbestimmungsrecht zwar zwingende völkerrechtliche Verbindlichkeit zuerkannt. "Kraft dieses Rechts", heißt es übereinstimmend in beiden Pakten, "entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung". Ein Recht auf Sezession ist darin aber nicht enthalten.

​Dieser Sachverhalt zeigt eindeutig, dass ein Eingreifen durch das russische Militär gegen das Völkerrecht verstoßen hat und nicht, wie du es hier dem Publikum verkaufen willst,
    ist die Ukraine der Schuldige bzw. der Aggressor.

Kommen wir einmal zu den "Friedensgesprächen" in Istanbul, die Putin "angestoßen" hatte.

Putin ist ein feiges "Ferkel", um es einmal nett und höflich auszudrücken.
    Der ist immer sehr feige vor Auftritten vor kritischem Publikum, denn das könnte Putin in aller Öffentlichkeit sehr kritische Fragen stellen.
    Putin wollte sich halt nicht, wenn er antworten würde, dass man ihn in aller Öffentlichkeit auslacht, so wie es einst Lawrow erging.

So etwas würde Putin natürlich in Russland nie passieren, bei seiner jährlichen Clown-Veranstaltung.
    Dort ist nur ausgesuchtes Presse-Volk vertreten, und Fragen müssen selbstverständlich vorab eingereicht werden.

Ich glaube auch, dass den meisten Staatsführern und Präsidenten dieser Welt langsam klar wird, dass Putin letztendlich ein
    armes Würstchen ist, das jetzt schon vollkommen abhängig von China ist.
    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Rotfärbung durch mich.

Deswegen hat die Nato wohl in Jugoslavien auch für den Erhalt von Jugoslavien gekämpft...................und leider verloren?
    Wenn du das evtl. so einordnen möchtest, dann mach es.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

[/SIZE]

Da ich keine Lügen und schon gar nicht perverse Lügen verbreite, muss ich mich nicht schämen.

Bei deinen teilweisen sehr pervers dargestellten Beiträgen geht es wohl viel eher um Lügen und Propaganda, die du hier einstellst.
    nur die Regierung und Main Stream Presse verbreiten Lügen seit 25 Jahren. über Krieg oder eben auch Corona, bis Schweinegrippe. Ich war nirgendwo dabei im Gegenteil

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Bei Welt TV wird gerade darüber diskutiert, wie man die russische "Schattenflotte" in der Nord- und Ostsee aufbringen und beschlagnahmen kann.
    Das wäre ein eklatanter Bruch des internationalen Seerechtes.
    Ein Akt der Piraterie.

Es spricht aber Bände, daß darüber überhaupt diskutiert wird.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

[/SIZE]

Da ich keine Lügen und schon gar nicht perverse Lügen verbreite, muss ich mich nicht schämen.

Bei deinen teilweisen sehr pervers dargestellten Beiträgen geht es wohl viel eher um Lügen und Propaganda, die du hier einstellst.
    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    nur die Regierung und Main Stream Presse verbreiten Lügen seit 25 Jahren. über Krieg oder eben auch Corona, bis Schweinegrippe. Ich war nirgendwo dabei im Gegenteil
    Na ja, irgendwie hast du zeitlich gesehen recht, seit Putin an der Macht ist, verbreiten die russischen Medien sehr viele Lügen.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das wäre ein eklatanter Bruch des internationalen Seerechtes.
    Ein Akt der Piraterie.

Es spricht aber Bände, daß darüber überhaupt diskutiert wird.
    Wird nicht passieren, weil die dann mit der Baltischen Flotte zu tun bekommen.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Was für eine Oligophrenie!
    Ändern Sie Ihr Avatar und beschädigen Sie mit Ihrer Oligophrenie nicht das griechisch-philosophische Element.
    Legen Sie sich ein Avatar aus der gemanisch-slawischen Zeit zu.

(Hinweis:
    Auch dieses von der Sprache der Götter übernommene Substantiv wurde, wie zahllose andere, in seiner Bedeutung nicht richtig übernommen)
    Was meckern Sie an meinem Avatar herum?

Und die wahre "Bedeutung des Substantivs" kennen anscheinend nur Sie, rücken damit aber nicht raus.

Eine Literaturempfehlung:

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wird nicht passieren, weil die dann mit der Baltischen Flotte zu tun bekommen.
    Alleine, daß über so etwas im Westen überhaupt diskutiert wird, ist schon ein Skandal.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Na ja, irgendwie hast du zeitlich gesehen recht, seit Putin an der Macht ist, verbreiten die russischen Medien sehr viele Lügen.
    Du langweilst. Ukraine ist fertig und zwar gründlich und ihre Banditen Financier
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Den kann ich leider nicht aus dem Browser Verlauf kopieren. Wenn man bei Google "Ich schoss ihnen ins Genick" eingibt, solle es angezeigt werden.

Danke... Auch bei Google lässt sich nichts finden, aber anderswo wurde ich fündig, dank deiner Suchwörter

Der Artikel macht deutlich, dass nicht etwa Janukowitsch den Befehl gab, sondern, dass es eine Falseflag der "Opposition" mit Unterstützung aus dem Ausland war.

Drei Georgier geben zu, unter den Maidanschützen gewesen zu sein, die auf Polizisten und Zivilisten schossen - bewaffnet und angestiftet unter anderem von einem ukrainischen Oppositionspolitiker

Drei georgische Männer haben nun zugegeben, am 20. Februar 2014 in Kiew sowohl auf Polizisten als auch auf Maidankämpfer und Demonstranten geschossen zu haben oder zumindest als Augenzeugen unmittelbar bei Schützengruppen gewesen zu sein. Dies sagten sie in Interviews mit dem italienischen Journalisten Gian Micalessin von der Zeitung Il Giornale.

Die entsprechende [Links nur für registrierte Nutzer] mit dem Titel "Ucraina: Le verità nascoste" zeigte nun der Sender Canale 5 in seinem Magazin "Matrix". Ziel der Schüsse sei es gewesen, so viel Chaos wie möglich zu erzeugen, erläutern die Georgier.

Damit gerät die offizielle Version der ukrainischen Generalstaatsanwaltschaft, die Sicherheitskräfte des damaligen Präsidenten Viktor Janukowitsch seien für das Massaker mit Dutzenden Toten verantwortlich, weiter ins Wanken. Bereits im vergangenen Jahr hatte ein ukrainischer Maidankämpfer zugegeben, zwei Polizisten vom Konservatorium aus erschossen zu haben (siehe [Links nur für registrierte Nutzer]). Auch die BBC hatte 2015 einen Maidanschützen ausfindig gemacht und anonym [Links nur für registrierte Nutzer].

Die nun geständigen Männer namens Koba Nergadze, Kvarateskelia Zalogy und Alexander Revazishvilli hätten mit weiteren angeworbenen Schützen unter anderem aus Georgien und Litauen sowohl vom Konservatorium am Maidan als auch vom Hotel Ukraina aus in die Menge geschossen. Bewaffnet wurden ihren Aussagen nach alle Schützen von militanten ukrainischen Maidan-Kommandeuren.

[...]

Bislang fanden die öffentlichen Geständnisse jedoch noch keinen Widerhall in den großen Medien. Nur wenige Tage vor dem vierten Jahrestag des Maidanbeginns kämen solche Nachrichten in der Ukraine tatsächlich zur Unzeit.

Auch in westlichen Ländern erfahren die Enthüllungen der italienischen Reportage bislang keine Reaktionen. Der ukrainisch-kanadische Politikwissenschaftler Ivan Katchanovski betont auf Anfrage von Telepolis:

"Es ist auffallend, dass solche explosiven öffentlichen Geständnisse vermeintlicher Scharfschützen und Organisatoren des Maidanmassakers von den Regierungen und fast allen Medien im Westen und in der Ukraine ignoriert werden."

Weiterlesen...

Hier der Originallink. Telepolis hat vorgestern angekündigt, das Archiv wieder online zustellen. Dann dürften auch die alten Links wieder laufen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer