User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Als Kind bin ich dank meiner Mutter von der Stasi und dem KGB bzgl. der Gefahren, die vom imperialistischen Faschismus fuer Russland und die Welt ausgehen, unterwiesen worden. Das hat in Ihrer Aufzaehlung schon gefehlt.
Nur vollstaendighaber wollte ich das gesagt haben.
Hihi.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Ein symphytischer Kommentar zu dem grassierenden Putinismus
Nichts geschieht auf Erden, was nicht von langer Putinhand geplant ist. Ist der russische Präsident nun ein fieser Hund oder doch ein fitter Held?
Es ist nicht so, dass ich ihn verstehen würde, den Putin. Wie könnte ich auch. Ich kenne ihn ja überhaupt nicht, habe mit ihm noch nie Schweine gehütet. Ergo: Zu sagen, ich würde ihn verstehen, wäre nicht nur übertrieben, sondern gelogen. Andere, in erster Linie aufgeklärte, wertewestliche Politiker scheinen das nicht so eng zu sehen.
Die behaupten steif und fest … aber nicht doch, um Himmels willen, wo denken Sie hin! Nie würden die behaupten, einen wie Putin zu verstehen. Einen wie Putin zu verstehen, käme einer Todsünde gleich. Nein, die gutmenschenden Klugschwätzer wissen einfach ganz genau, wie er tickt.
Fragen Sie mal die feinfühligen europäischen Staatskünstlerinnen. Die Anges-Marie zum Beispiel, die Annalena, Ursula, Kaja, Maia oder die nette Mette. Die kennen den Wladimir aus dem Effeff. Und zwar, ohne ihn wirklich zu kennen. Typisch weibliches Einfühlungsvermögen halt. Die spüren, woher der Wind weht. Aus dem unwirtlichen Osten nämlich.
Ins wirkliche Leben übertragen, sieht das dann so aus: Gewinnt in den USA Trump die Wahl zum Präsidenten … Putin! Geht es der europäischen Wirtschaft dreckig … Putin! Sind in Deutschland irgendwelche Auspuffe verstopft … Putin! Ist in Spanien Flaute … Putin! Putin, Putin, Putin. Putin über alles. Wie man es auch dreht und wendet – Putin. Immer und allseits.
Wie er das schafft? Blöde Frage! Er hat überirdische Kräfte. Jawohl. Er ist eine überaus gelungene Mischung aus Asterix und Obelix. Wie die beiden gallischen Kämpen plumpste auch er auf dem steilen Weg nach oben in einen Zauberwodka, der ihn zum ultimativen Helden machte. Nicht? Schade, wäre ein gefundenes Fressen gewesen für die korrekt(iv)en Faktenchecker.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wenn es so wäre wie von dir vermutet, gäbe es sowas nicht in anderen Ländern genauso. Gibt es aber. Also greift deine Vermutung zu kurz.
Was wenn die "vermeintlich böswillig und feindlich gesinnten Übermacht" gar nicht vermeintlich ist, sondern tatsächlich existiert und viele staatliche Institutionen in mehreren Staaten unterwandert hat? Dann sollte man etwas dagegen unternehmen.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Oha - Trump ist gerade in den Emiraten und faltet die Hände zur Pyramide.
Zuvor war er in Katar und bei den jüdischen Saudi-Diktatoren.
Alles schöne Stationen genau gegenüber von Iran mit dem persischen Golf dazwischen.
Man könnte es auch Kriegsvorbereitung nennen hab ich munkeln hören,
denn Trump dient den „Auserwählten“![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 60 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 60)