User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19766 von 21636 ErsteErste ... 18766 19266 19666 19716 19756 19762 19763 19764 19765 19766 19767 19768 19769 19770 19776 19816 19866 20266 20766 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 197.651 bis 197.660 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    soll ich jetzt meine Reisepässe und Visa uploaden?

was hast du eigentlich ständig für ein komisches Problem, wenn andere Menschen ein Leben haben ??
    Alles, was du von der Welt kennst, stammt aus dem GEZ-Fernsehen, deswegen betest du auch die Floskeln der Tagesschau nach.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch eine auserwählte Superjüdin. Dich hat man schon angetanzt, nachts an deine Tür geklopft, Nazis wollten dir die Augen ausschießen und die Geheimdienste verfolgen dich. Deine Erfahrungen mit den großen Mächtigen im Militärisch-Industriellen Komplex sprechen für sich. Da du als Kind von einem Wolfsrudel großgezogen wurdest, kann dich natürlich nichts mehr erschrecken.
    Als Kind bin ich dank meiner Mutter von der Stasi und dem KGB bzgl. der Gefahren, die vom imperialistischen Faschismus fuer Russland und die Welt ausgehen, unterwiesen worden. Das hat in Ihrer Aufzaehlung schon gefehlt.

Nur vollstaendighaber wollte ich das gesagt haben.

Hihi.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Alles, was du von der Welt kennst, stammt aus dem GEZ-Fernsehen, deswegen betest du auch die Floskeln der Tagesschau nach.

---
    Das dürfte in diesem Fall der Wahrheit sehr nahe kommen.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Die eigentliche Falle gilt Trump, er soll nach dem Scheitern der Gespräche nämlich zurück ins Neokon-Lager fallen, neue Sanktionen beschließen und den Geldhahn für die UA wieder voll aufdrehen. Deswegen sind Kellog und Graham vor Ort.
    So sieht es aus.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

---
    sag mir welche Reisepassseite (meine Reisepässe haben in der Regel 36 Seiten)?

in 2 Minuten ist er hochgeladen

persönliche Infos natürlich ausgeschwärzt

sag Seite 17 meinetwegen
    und ich lad sie hoch

Himmel Herrgott nochmal

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ein symphytischer Kommentar zu dem grassierenden Putinismus

Nichts geschieht auf Erden, was nicht von langer Putinhand geplant ist. Ist der russische Präsident nun ein fieser Hund oder doch ein fitter Held?

Es ist nicht so, dass ich ihn verstehen würde, den Putin. Wie könnte ich auch. Ich kenne ihn ja überhaupt nicht, habe mit ihm noch nie Schweine gehütet. Ergo: Zu sagen, ich würde ihn verstehen, wäre nicht nur übertrieben, sondern gelogen. Andere, in erster Linie aufgeklärte, wertewestliche Politiker scheinen das nicht so eng zu sehen.

Die behaupten steif und fest … aber nicht doch, um Himmels willen, wo denken Sie hin! Nie würden die behaupten, einen wie Putin zu verstehen. Einen wie Putin zu verstehen, käme einer Todsünde gleich. Nein, die gutmenschenden Klugschwätzer wissen einfach ganz genau, wie er tickt.

Fragen Sie mal die feinfühligen europäischen Staatskünstlerinnen. Die Anges-Marie zum Beispiel, die Annalena, Ursula, Kaja, Maia oder die nette Mette. Die kennen den Wladimir aus dem Effeff. Und zwar, ohne ihn wirklich zu kennen. Typisch weibliches Einfühlungsvermögen halt. Die spüren, woher der Wind weht. Aus dem unwirtlichen Osten nämlich.

Ins wirkliche Leben übertragen, sieht das dann so aus: Gewinnt in den USA Trump die Wahl zum Präsidenten … Putin! Geht es der europäischen Wirtschaft dreckig … Putin! Sind in Deutschland irgendwelche Auspuffe verstopft … Putin! Ist in Spanien Flaute … Putin! Putin, Putin, Putin. Putin über alles. Wie man es auch dreht und wendet – Putin. Immer und allseits.

Wie er das schafft? Blöde Frage! Er hat überirdische Kräfte. Jawohl. Er ist eine überaus gelungene Mischung aus Asterix und Obelix. Wie die beiden gallischen Kämpen plumpste auch er auf dem steilen Weg nach oben in einen Zauberwodka, der ihn zum ultimativen Helden machte. Nicht? Schade, wäre ein gefundenes Fressen gewesen für die korrekt(iv)en Faktenchecker.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Erklärungsversuch: Ein großer Teil dessen, was hier in diesem Forum vor allem von den ehemaligen DDR-Deutschen geäußert wird, interpretiere ich mal "tiefenpsychologisch" als Rache für all das, was wir - und du ahnst, wer und was alles unter dieses "Wir" fällt! - den "Ossis" seit 1991 "angetan" haben!

Irgendwo habe ich dafür sogar Verständnis. Die Wiedervereinigung musste extrem schnell durchgezogen werden, das Zeitfenster dafür war extrem knapp. Und es wurden Fehler gemacht. Viele Fehler. Kleine, aber auch gravierende!

Und zwar so gravierende "menschliche" Fehler, die selbst nach nunmehr fast 35 Jahren immer noch "blutende Wunden", die einfach nicht heilen wollen, hinterlassen haben...

Aber da gibt es noch einen anderen "Typus Mensch", der sich ausschließlich nur über Häme und Schadenfreude zu artikulieren weiß. Menschen wie die Rabaukin, die gar keine "Ossi" ist, sich deren Anliegen aber bis hin zum Verlust ihrer "westdeutschen" Identität zu eigen gemacht hat. Aus einer Art persönlicher Rache ihre Vita betreffend. So, wie ich das auch bei einer Handvoll hiesiger "Gleichgesinnter" vermute: Die haben alle noch eine "private Rechnung" mit dem deutschen Staat offen - ob nun wiedervereint oder nicht nicht, ist dabei völlig nebensächlich.

Da geht es um grundsätzliche Befindlichkeiten, Animositäten und Ressentiments gegenüber Obrigkeiten, Hierarchien, Bürokratie; es geht um das Gefühl der eigenen Schwäche, ja fast schon einer Ohnmacht gegenüber eine vermeintlich böswillig und feindlich gesinnten Übermacht.

Und aus diesem Empfinden heraus rotten sich hier West und Ost in einer unheilvollen Solidarität zusammen, vereint lediglich in der "Gewissheit" einen Gegner identifiziert zu haben, den es gemeinsam zu bekämpfen gilt.

Und da gibt es nun den externen Heilsbringer, den Bestrafer, den ideologisch so vermissten, neuen (An)Führer namens Putin; der wird alles in deren Sinne richten... Ganz bestimmt. Gewiss.

Putin symbolisiert für einige hier das ideologische Jüngste Gericht; selbst dann, wenn das für uns die Apokalypse bedeutet...
    Wenn es so wäre wie von dir vermutet, gäbe es sowas nicht in anderen Ländern genauso. Gibt es aber. Also greift deine Vermutung zu kurz.

Was wenn die "vermeintlich böswillig und feindlich gesinnten Übermacht" gar nicht vermeintlich ist, sondern tatsächlich existiert und viele staatliche Institutionen in mehreren Staaten unterwandert hat? Dann sollte man etwas dagegen unternehmen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Jedes Land in der EU hat andere Rentensysteme, andere Steuersysteme usw. Was ist also groß gemeinsam dabei ?
    Um Renten- und Steuersysteme ging es doch kaum bei der Idee von
    "Unser gemeinsames Haus Europa"

Dass du bezüglich dessen so sehr die Fronten gewechselt hast, ist schon erstaunlich!
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ... War ein Wenig ein mulmiges Gefühl 2012 in Russland, hat sich sehr schnell gelegt, superfreundlich.
    Im Vergleich zu verspießerten BRD-Boomern, die glauben der Nabel der Welt zu sein, kann es überall nur freundlicher sein.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Trusty

Oha - Trump ist gerade in den Emiraten und faltet die Hände zur Pyramide.
    Zuvor war er in Katar und bei den jüdischen Saudi-Diktatoren.
    Alles schöne Stationen genau gegenüber von Iran mit dem persischen Golf dazwischen.

Man könnte es auch Kriegsvorbereitung nennen hab ich munkeln hören,
    denn Trump dient den „Auserwählten“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer