User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19761 von 21636 ErsteErste ... 18761 19261 19661 19711 19751 19757 19758 19759 19760 19761 19762 19763 19764 19765 19771 19811 19861 20261 20761 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 197.601 bis 197.610 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Sie sind als gestandener Mann aber schon ganz schoen empfindlich und duennhaeutig ?

Persoenliche Angriffe, Beleidigungen und Verleumdungen auf mich werte ich eher als Auszeichnung und sie zeigen mir, dass ich alles richtig mache. Mich belustigt das eher.

Es zeigt ja dann auch, dass dem Gegner die Argumente ausgegangen sind.

Sie halte ich auf gar keinen Fall fuer einen bezahlten Schreiberling des Kreml.

Du bist ja auch eine auserwählte Superjüdin. Dich hat man schon angetanzt, nachts an deine Tür geklopft, Nazis wollten dir die Augen ausschießen und die Geheimdienste verfolgen dich. Deine Erfahrungen mit den großen Mächtigen im Militärisch-Industriellen Komplex sprechen für sich. Da du als Kind von einem Wolfsrudel großgezogen wurdest, kann dich natürlich nichts mehr erschrecken.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Unter den Flügeln des US-Adlers, und vor allem durch die "kosta-fast-nix"-Rohstoffe aus der Sowjetunion hat sich Deutschland einst zum Exportweltmeister entwickelt, dabei so manche nationale Wirtschaft ruiniert.

Nun ändert sich alles, und Deutschand sieht seine Lösung nur im Krieg gegen Russland, um, wie in Jugosoawien, neue abhängige Staaten zu züchten, mit Menschen vor Ort, die die Nazi-Ideologie belebt haben.
    "Die" Nazi-Ideologie als solche gibt es gar nicht. Es gibt mehrere sich überlappende Philosophien.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was du davon hast, die Fakten derart zu verdrehen und so frech zu lügen. Ständig beschießen die Russen Wohnhäuser in großen ukrainischen Städten. Dabei geht es nur um Terror.
    Ehrlich, was geht in euch vor? Die einen sind von einem krankhaften Antisemitismus getrieben, die anderen von einem tief verwurzelten Antiamerikanismus und wieder andere freuen sich offensichtlich einfach an der Zerstörung westlicher und freier Gesellschaften und am Leid der Menschen. Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar.
    Hier mal ein Erklärungsversuch: Ein großer Teil dessen, was hier in diesem Forum vor allem von den ehemaligen DDR-Deutschen geäußert wird, interpretiere ich mal "tiefenpsychologisch" als Rache für all das, was wir - und du ahnst, wer und was alles unter dieses "Wir" fällt! - den "Ossis" seit 1991 "angetan" haben!

Irgendwo habe ich dafür sogar Verständnis. Die Wiedervereinigung musste extrem schnell durchgezogen werden, das Zeitfenster dafür war extrem knapp. Und es wurden Fehler gemacht. Viele Fehler. Kleine, aber auch gravierende!

Und zwar so gravierende "menschliche" Fehler, die selbst nach nunmehr fast 35 Jahren immer noch "blutende Wunden", die einfach nicht heilen wollen, hinterlassen haben...

Aber da gibt es noch einen anderen "Typus Mensch", der sich ausschließlich nur über Häme und Schadenfreude zu artikulieren weiß. Menschen wie die Rabaukin, die gar keine "Ossi" ist, sich deren Anliegen aber bis hin zum Verlust ihrer "westdeutschen" Identität zu eigen gemacht hat. Aus einer Art persönlicher Rache ihre Vita betreffend. So, wie ich das auch bei einer Handvoll hiesiger "Gleichgesinnter" vermute: Die haben alle noch eine "private Rechnung" mit dem deutschen Staat offen - ob nun wiedervereint oder nicht nicht, ist dabei völlig nebensächlich.

Da geht es um grundsätzliche Befindlichkeiten, Animositäten und Ressentiments gegenüber Obrigkeiten, Hierarchien, Bürokratie; es geht um das Gefühl der eigenen Schwäche, ja fast schon einer Ohnmacht gegenüber eine vermeintlich böswillig und feindlich gesinnten Übermacht.

Und aus diesem Empfinden heraus rotten sich hier West und Ost in einer unheilvollen Solidarität zusammen, vereint lediglich in der "Gewissheit" einen Gegner identifiziert zu haben, den es gemeinsam zu bekämpfen gilt.

Und da gibt es nun den externen Heilsbringer, den Bestrafer, den ideologisch so vermissten, neuen (An)Führer namens Putin; der wird alles in deren Sinne richten... Ganz bestimmt. Gewiss.

Putin symbolisiert für einige hier das ideologische Jüngste Gericht; selbst dann, wenn das für uns die Apokalypse bedeutet...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    "Die" Nazi-Ideologie als solche gibt es gar nicht. Es gibt mehrere sich überlappende Philosophien.
    Die Nazi-Ideologie soll es nicht geben?
    Bitte achten Sie daraauf was unter Philosophie verstanden wird, im Original, und nicht durch Falschreformatoren, die irgendwo anders leben und Begriffe übernehmen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    So narzistisch wie es sich anhört - mit einem Punkt hat Trump recht. Es war nie geplant, dass Trump in die Türkei reist. Punkt. Und auch Putin hatte nie angekündigt oder geplant, dort aufzutauchen. Der Rest ist Scheinrealität, die von westlichen Medien erzeugt wird, um die Wichtigkeit des Treffens und des Angebots durch die Russen mit falschen Erwartungen an die Besetzung oder Vorbedingungen dann herunterzuspielen. Direkte Verhandlungen nach 3 Jahren Krieg sind nämlich durchaus ein ernstzunehmender Schritt, nur was man nicht zugeben mag, dass die eine Seite schon lange nicht mehr die Karten hat, die sie vor 3 Jahren noch hatten. Und weil man das nicht zugeben kann, dass die Ukruine am Ende ist und die Verhandlungen den Beginn der Kapitulation darstellen, deswegen veranstaltet man das Zinnober mit Waffenstillstand, Freeze, Resiliance-Truppen, Teilnahme-PR usw. Es ist ABLENKUNG von der eigentlichen Sache.
    Man weiss eben nicht, wie man aus der ganzen Nummer rauskommt, ohne Gesichtsverlust.

Man hat vorher mit den Russen nicht verhandeln wollen.
    Man hat die Ukkraine bestärkt, das damalige Verhandlungsergebnis abzulehnen ((B. Johnson).
    Jetzt arbeitet aber die Zeit gegen die Ukraine und die "Europäer" wollen nicht blamiert da stehen,
    worauf es aber hinauslaufen wird. Gleichzeitig wird den Politikern klar, das "Verlierer" Keiner mag
    und ein Ukrainedebakel politische Auswirkungen in den einzelnen europäischen Ländern haben wird.
    Was nun?

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Mehr Ernsthaftigkeit wäre schon wünschenswert wenn man in einen vernünftigen Dialog eintreten möchte ...
    Warum sollen die mit jemandem reden den sie unbedingt weg haben wollen?

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Die eigentliche Falle gilt Trump, er soll nach dem Scheitern der Gespräche nämlich zurück ins Neokon-Lager fallen, neue Sanktionen beschließen und den Geldhahn für die UA wieder voll aufdrehen. Deswegen sind Kellog und Graham vor Ort.
    Trump ist schon längst wieder im Neocon-Lager mit der Lieferung von Waffen usw. an UA für den Krieg gegen RU.
    Auch den grausigen Völkermord an den Gazanern unterstützt er total, usw.
    Auf sein verlogenes Friedensgefasel sollte niemand herein fallen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von airadiv1402 Beitrag anzeigen
    Selensky markiert den dicken Max und stellt dummdreist Forderungen. Als Bettler und Kriegsverlierer. Kokain hin oder her, so vermessen kann kein Mensch sein. Starmer wird ihm wieder Mut zugesprochen haben. Die Beleidigung aus Moskau geht somit an London.

Was hat Selensky zu verhandeln? Welche Druckmittel hat er? Was hat er zu bieten? Was haben die Westeuropäer zu verhandeln? Welche Druckmittel haben sie? Was haben sie zu bieten? Ihr soeben gescheitertes Ultimatum dürfte jeden Zweifel an ihrer Machtlosigkeit beseitigt haben. Jedes Mal, wenn Selensky den Deutschen, Franzosen und Briten Sicherheitsgarantien abverlangt, ist die Antwort "Selbstverständlich geben wir diese Garantien, vorausgesetzt Washington garantiert zuerst unsere eigene Sicherheit." Trump will aber aus dem Krieg raus. Solche Verbindlichkeiten sind das Allerletzte, was er braucht. Also wird es keine Garantien geben, keine NATO-Garnisionen in "entmilitarisierten Zonen" an der russischen Grenze, keine EU-"Friedenstruppen" in Odessa. Selensky und seine Halter haben nur eine realistische Option: Die bedingungslose Kapitulation. Je eher die EU ihren Krieg gegen Russland beendet, desto bessere Chancen hat sie, ihren eigenen Zusammenbruch zu verhindern. Russland kann den Krieg für Jahre weiterführen. So die russische Perspektive.
    Anstelle der Russen taete ich die Politiker der westlichen Untergangsgesellschaften auch verhaemen, verhoehnen und verspotten. Das haben sich die mentalen, fachlichen, gesellschaftlichen, politischen, kulturellen, finanziellen, wirtschaftlichen, technologischen, militaerischen und sytemischen Politikversager wg. ihrer Degradation sowie ihres ueberheblichen, selbstgefaelligen dummdreistes Verhaltens verdient.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    So ist es. Und ich ergänze: Es gibt mehrere interagierende Philosophien, soziologische, politologische und ideologische "Verflechtungen".

Ein jeder ist doch tief in seinem Innersten irgendwie, irgendwo "his own personal Nazi or Jesus - it depends"...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Warum sollen die mit jemandem reden den sie unbedingt weg haben wollen?
    Genau das ist das Grundproblem welches ich hier sehe, denn keine Seite will als Verlierer dastehen ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer