"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook
Soeben fiel mir noch so eine Pointe zum damaligen Wirtschaftswunder ein: Der schwunghafte Handel mit zuteilungsreifen Kaufverträgen für einen Mercedes.
Da es bei Daimler-Benz auf manche Modelle Lieferzeiten bis zu mehreren Jahren gab (andere Fabrikate wie VW, Opel, Ford, Borgward und Co. konnte man quasi direkt vom Hof des Händlers kaufen und mitnehmen), kamen viele Interessenten und die geborenen Raffer auf den Trick mit den Kaufverträgen.
Man schloss auf den Namen der Oma oder eines Verwandten einen Kaufvertrag für ein Mercedes-Modell ab, das einen einige Jahre späteren Liefertermin hatte.
Kam dann der Zuteilungstermin in greifbare Nähe, wurde der Kaufvertrag über Zeitungsannoncen angeboten und mit einigen tausend D-Mark Gewinn auf den Neupreis verkauft.
Satte Gewinne waren so möglich, weil bei Daimler-Benz die Produktionskapazitäten mangels Arbeitskräften nicht signifikant vergrößert werden konnten.
Blödsinn im Quadrat!
Wie wäre es eigentlich, wenn du dir im Sinne einer korrekten und fundierten Wissensbildung über die nun wirklich nicht sehr weit zurückliegende Nachkriegszeit in Deutschland und Gesamteuropas wenigstens ein paar der essentiellen Daten und Fakten aneignen würdest, anstatt einen derart hanebüchenen Desinformationsquatsch in ein Forum zu rülpsen?
Dein Nonsens über die Entstehung der EU bzw. der früheren EWG und die damit zusammenhängenden Bedingungen ist ja schon hart an der Grenze zur Körperverletzung.....![]()
Wir nicht! "Sie" und der nahöstliche und nordafrikanische Import beinhaltet keine Fachleute!
Schon komisch, daß D-Land die Zeit des 2. WKs mit allen Herausforderungen wirtschaftlich ganz gut gewuppt hat, aber dann im Wirtschaftswunder muselmanische Arbeiter brauchte, die im Vergleich zu den Italienern kompetenzlos waren. Ich weise bei der Umvolkung immer wieder auf den "Auserwählten" Theodore Kaufman und sein Buch 'Germany must perisch' hin. Das was heute passiert, ist der Anfang davon und die meisten unserer Landsleutz haben keine Schimmer. Na, gut, ich hab ja nur noch 20 Jahre, danach bin ich dann ersma wech! Und... ich komm nie wieder zurück!
Arbeitskräfte sind in Hülle und Fülle vorhanden - siehe Bürger- und Arbeitslosengeld!
"Wir" haben keine Fachkräfte?
Ein Wunder? - Nein!
Eine allgemeine Schulbildung die verblödet! Bsp.: Schreiben nach Gehör - das erfinden nur volksfeindliche Politiker!
Jedes Jahr verlassen Zigtausende Jugendliche die Schulen ohne Abschluß!
2023 haben rund 55.708 Schüler eine allgemeinbildende Schule ohne einen Hauptschulabschluss verlassen. Der Anteil dieser Schüler an der entsprechenden Alterskohorte betrug 7,2 %!
Wie sollen diese dumpfen Schwächlinge jemals einen Beruf erlernen? NIEMALS!
Allein diese fehlen an Fachkräften wie Facharbeiter und Gesellen!
Aber wofür diese geistigen Tiefflieger noch taugen:
Es ist ohnehin eine Schande, dass die allgemeine Schulpflicht nur neun Jahre besteht - in diesem reichen Deutschland aller Zeiten...Auch ohne Schulabschluss kannst du bei der Bundeswehr in den „freiwilligen Wehrdienst” (FWD) oder als „Soldat auf Zeit” (SaZ) in der Mannschaftslaufbahn aufgenommen werden. Allerdings musst du mindestens 17 Jahre alt sein und die Mindestschulzeit abgeschlossen haben.
Also kein
Reiner Zufall,
dass das Potential für Fachkräfte in der BRD riesig ist!
Wenn man die Theorie des Debitismus unterstellt, könnte man zu dem Schluß kommen, daß neue Schuldner/Konsumenten in ein überhitztes ökonomisches System eingebracht werden sollen.
Wenn man die Realitäten einzieht, dann wird in den Sozialversicherungssystemen festliegendes Kapital freigeeist.
Das sind also keine Fachkräfte sondern Schuldnern, mit Hilfe deren man das Sozialversicherungssystem in den entwickelten (evangelichen) Demokatien beseitigen will.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)