User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Sagen wir es so : Er belam den " Befehl " sich zu treffen und der " Befehl " kam nicht von unseren Willigen Hampelmännern !
Das mit einem Waffenstillstand zu verknüpfen , das kam dann nicht vom " Befehlsgeber " , das kam dann wieder von unseren Willigen Hampelmännern !
Denn Putin hatte klar und deutlich gesagt Treffen nur wenn es keine Vorbedingungen gibt ergo gehen unsere Willigen Hampelmänner davon aus das Putin nicht kommen wird wegen der Forderunmg nach einem Waffenstillstand !
Doch, da bin ich ganz sicher. Dir traue ich zu, nach der Wahrheit zu suchen, statt prowestliche oder prorussische Propaganda nachzuplappern. Tatsächlich ist nämlich das Verhältnis Russland-Ukraine reichlich kompliziert und tatsächlich waren es die Russen unter Stalin, die mit aller Gewalt versuchten, die Ukraine auch völkisch zu "russifizieren". Die heutigen Schreihälse nach russischem Schutz für die russischen Bevölkerungsanteile kennen die Geschichte der Ukraine nicht oder verschweigen sie wissentlich.
Die mit Abstand ruhigste, sachlichste und damit beste Zusammenstellung dieses uralten Konflikts bietet:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Verhandlungen sind das AH und OH , wenn sie von beiden Seiten ernsthaft angegangen werden !
Zumindest sollte man es versuchen und genau da scheitert es wieder dran , im Hintergrund ist schon wieder der erhobene Zeigefinger zu sehen der Richtung Russland deutet !
Anstatt sich rauszuhalten wollen unsere " europäischen Bollerköppe " unbedingt das letzte Wort haben !
Weil du von "Gegenteil" sprichst:
Es ist im Gegenteil so, dass meine Informationsbasis um bedeutende Größenordnungen breiter ist als deine. Ich informiere mich aus deinen Quellen, aus ÖR-Quellen und aus Quellen, von deren Existenz du gar keine Ahnung hast und bin deswegen sehr viel besser informiert über gewisse Zustände, Vorkommnisse und Verhältnisse als du jemals sein wirst. Deswegen ist mein Bild zwar nicht grundsätzlich von deinem verschieden, aber wesentlich differenzierter und damit genauer.
Es wirkt doch immer ein bisschen seltsam, wenn der Schwanz mit den Hund wedelt...
"Wer zu spät kommt ..."
der zitierte Vertragsentwurf hätte (entsprechend von der Sowjetunion) vor Abschluss des sog- "2+4-Vertrages") 1990 Sinn und eine Chance gehabt,
spätestens noch vor "Belowesch" und "Alma Ata" 1991, womit
- vor allem betrieben durch den Präsidenten der RSFSR (und dann der Russischen Föderation) -
die "größte geopolitische Katastrophe des Jahrhunderts" heraufbeschworen worden ist.
Geändert von Ennea Silvio P. (12.05.2025 um 08:37 Uhr)
(könnte immer möglich sein!)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 66 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 66)