Zuerst fällt der Kanzler bei der Kanzlerwahl im 1. Durchgang durch, und jetzt strauchelt der Verfassungsschutz. Noch lächerlicher könnte man sich machen, wenn man Baerbock zum Fizekanzler gekürt hätte. Ich würde ihr einen Job als Finanzministerin geben; sie würde die Billionen schnell verpulvern, ohne dabei Panzer einzukaufen. Schminke und Kleider können sehr teuer sein, wenn man sie mit Goldfäden weben würde - oder mit unsichtbaren Fäden, noch besser.
Genau! Auch meine Prophezeiung!*LOL* Das Kabinett des 2. Wahl Kaspers ist ein wahres Gruselkabinett mit mMn inkompetenten Ministern. Ich vermutete sogar, daß es noch in diesem Jahr zu Neuwahlen kommen könnte. Aber da "sie" ja bar jeder Furcht vor Konsequenzen sind, kann es natürlich auch länger dauern. Das deutsche Wahlvolk ist ja zum größten Teil wahrnehmungsresistent. Trinken wir Tee und warten es ab!
Verfassungsschutz setzt Einstufung der AfD als rechtextrem erstmal aus ....
[Links nur für registrierte Nutzer]
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Nein, erstens Umfragen wenn keine Wahl ansteht, was sollen die bringen, die sind beliebig manipulierbar. Daher ohne jeden Wert... Aber das gilt für beide Richtungen.
Dann zu deiner Aussage, es dient "die AfD zu verbieten"...
Denke ich nicht, es ist Schadensbegrenzung, sonst nix. Dem Gericht in Köln wurde die Sache zu heiß, die konnten das nicht bestätigen und gleichzeitig der AfD Einblicke in das Gutachten verweigern. Also "warnten" sie ihre "Kollegen" und meinten: "Nimmt das mal lieber zurück sonst triumphiert die AfD noch mehr..."
Im BfV sitzen ja eigentlich Volljuristen (okay in Thüringen wohl nicht) und die hätten eigentlich erkennen können, dass ein Urteil ohne öffentlich gemachte Anklage dem Prinzip des Rechtsstaates widerspricht.
Die waren aber wohl so machtbesoffen , solche Typen leben ja in ihrer eigenen Blase, dass die dachten: Egal, wenn es gegen die "Nazis" geht, dann ist alles erlaubt...
Allem Geschwurbel zum Trotz ist die "-sogenannte "Aussetzung" der Bewertung ein schwerer Schlag gegen ein Verbot der AfD. Wie könnte es weitergehen? Ich denke, Dobrindt ist jetzt gezwungen, das Gutachten fachlich prüfen zu lassen, wahrscheinlich muss sogar ein "neues" Gutachten angefertigt werden. Das wird natürlich noch dünner ausfallen als das derzeitige, und man wird noch tiefer in die olle Kamellenkiste greifen müssen.
Ich denke eh die werden anfangen andere Geschütze aufzufahren, ich vermute die Stolche werden es über die Parteispenden und kommende "Millionenstrafen" versuchen, das sind Dinge die Ottonormalbürger noch weniger verstehen und wo die korrupten Gerichte noch weniger Skrupel haben werden, mit zu spielen...
"Meist sehr ruhig" - sagen wir mal "oft". Aber leider nicht selten auch gar nicht. So wie bei den Linken auch. Eine aufgehetzte Menge reagiert immer gleich, egal welcher Farbe sie angehört.
Die "Freien Sachsen" in Freital hast du natürlich "vergessen"... verstehe ich gut: [Links nur für registrierte Nutzer]
Schreiber und Gansel, Giesen, Fischer und Knobloch sind so richtig feine Kerlchen aus alten NPD Zeiten, jetzt "Heimat" und "Freie Sachsen". "Pöbler" ist da noch geschmeichelt.
Besser also nicht die eine Seite glorifizieren und die andere verteufeln. Einfach mal beide Lager ergebnisoffen(!) analysieren. Man findet relativ leicht heraus, dass sich politische Extreme mit fortschreitender Radikalisierung immer ähnlicher werden, bis sie am Ende eigentlich Brüderschaft trinken könnten.
NPD Demo in Landsberg/Lech. Demozug von der Polizei bewacht, Teilnehmer aller vermummt (ca. 50-70). Kundgebung wegen Gegendemonstration abgebrochen. Polizei sehr aggressiv gegen die mehrheitlich sehr jungen Gegendemonstranten aufgestellt (eine Handvoll Punks, eine Gruppe DGB Jugend aus Augsburg, Landsberger Durchschnittsbürger)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)