Du hast recht. Es ist kaum ein Unterschied feststellbar. Außer, dass die rechten Pöbler häufig vermummt sind, was schon lange verboten ist. Linke Demonstranten werden deswegen aus der Menge gegriffen und erkennungsdienstlich behandelt. Rechte Demonstranten begrüßen ihre Kumpel aus dem Kameradschaftskeller mit "Fiaß weg, I bins doch, da Hansi!"
Ja, der Eindruck drängt sich auf, wenn man sich mit den Lebensläufen der AfD-Leute beschäftigt. Alle haben mit Abschluß gelernt/studiert und sind kompetent. Ganz im Gegentum zu den Grünen und Linken, wo Straßenmusik und Kaffeschieber im Callcenter schon was Bemerkenswertes ist.*LOL*
In der Tat! Ich hörte, daß seit Bekanntmachung dieser gesicherten Rächtzäxträmität über 1.000 neue Mitglieder eingetreten seien.
Sog. Demokraten = Unseredemokraten, sprich Totalitaristen! Und ja, ich vermute auch, daß sie verlieren. Gut so!
Interessant einige Kommentare auf der "Welt" im Leserbreich:
[Links nur für registrierte Nutzer]
EIgentlich bin ich ja den Marathon gelaufen, ich hab zwischendrin nur mal etwas ausgesetzt und hab die U - Bahn genommen...Die AfD ist gesichert rechtsextrem. Es wird nur zeitlich ausgesetzt. Es ist ein übliches Verfahren. Kann man nachlesen, wenn die juristischen Kenntnisse nicht ausreichen. Spannender ist ob das Verbotsverfahren kommt. Das würde Deutschland vor der Rechten Gefahr schützen und wäre aus meiner Sicht sehr wichtig.
Nein es ist nicht "völlig normal" und die "Entscheidung" trifft über die Einstufung auch kein "Gericht", sondern das Gericht sollte darüber entscheiden ob das BfV behaupten darf die AfD sei "gesichert rechtsextrem" oder nicht. Das ist ein Unterschied, und jetzt wo das BfV feige zurückzieht, ist der Entscheid obsolet, capiche?Während die einen vor Wut schäumen - Links/Rot/Grün - verzeichnen die anderen es als Erfolg und lassen die Sektkorken knallen.
Dabei ist's völlig normal, dass dieses Stillhalteabkommen abgegeben wird. Steht ja auch irgendwie so im Artikel.
Es ist also noch gar nichts entschieden in dieser Causa.
Wie gesagt, ich vermute dass Gericht hat seine Sesselpupser - Beamten - Kollegen angerufen und denen gesagt: "Jungs passt da mal auf, wenn wir da entscheiden sollen müssen wir der AfD Akteneinsicht gewähren und euer Kartenschloss könnte einstürzen, zieht lieber mal die Notbremse und rudert formal etwas zurück....
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Für ein solches Verbot muss das Gutachten veröffentlicht werden bzw. den Anwälten der AfD im Verbotsverfahren zugänglich gemacht werden. Faeser hat das Ding als Verschlußsache eingestuft, weil man Rückschlüsse auf die Ermittlungsmethoden des VS ziehen könnte.
Denk an den NSU. Jetzt hilft nur noch Aktenshreddern!