Meine Lieblingsnutzfahrzeuge sind übrigens Traktoren. Und die sind- im Gegensatz zu nahezu allen anderen Fahrzeugen- eine Kategorie, wo sich elektrische Antriebe auf absehbare Zeit nur schwer werden durchsetzen können. Warum? Weil die überwiegend nahe ihrer Vollast arbeiten müssen. Wenn so ein Monstrum also 400 kW zu leisten hat und acht Stunden durcharbeiten soll, benötigt es einen Akku von konservativen 3200 kWh. Wobei beide Angaben in Spitzenzeiten eher die Untergrenze darstellen.
Die Verlagerung des Transports auf die Schiene wäre übrigens ein back to the GDR. Damals war die Regel, Transporte von mehr als 50 km idealerweise auf die Bahn zu verlagern. Das muss dann aber auch funktionieren. Die dysfunktionale DDR hat das irgendwie hinbekommen. Bei der hochfunktionalen BRD habe ich irgendwie meine Zweifel.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Na, komm, also wenn ein NATO-General nicht weiß, was er sagen oder nicht sagen sollte, dann gehört er schon wegen Dummheit entlassen!
Ist doch eine ganz andere Nummer wie bei dir, wenn du einen solchen Spruch am frühen Abend völlig themenfremd und sinnbefreit hier im Forum zum Besten gibst!