Es ist Pflicht des Staates (Medien und Politiker eingeschlossen) dafür zu sorgen, dass die eigene Kultur gepriesen wird, dass man stolz auf das Land sein kann. Eine Geringschätzung zu fördern, die in manchen Fällen fast an Selbsthass grenzt, oder diese im Mainstream derart zuzulassen, ist ungerecht.
Neee, wenn ich ein Mittel gefunden habe, mit dem ich einen unwilligen, faulen und aufsässigen Dienstleister auf Trab halten kann, lasse ich mir diese Peitsche doch nicht wieder wegnehmen. Sind die erst einmal an einer Regierung beteiligt gewesen, ist die Peitsche kaputt. In den 90ern/ 2000ern hatte übrigens mal die PDS/ Linke diese Position und wurde auch entsprechend behandelt. Die Parallelen fallen mir immer wieder auf. Nur hat die CDU noch keine "blaue (oder gar braune) Socken"-Kampagne versucht. Denen sitzt wohl noch der Schock im Nacken, denn das war bekanntlich ein Rohrkrepierer. Allerdings hat die Linke sich weg vom früheren sozialen Gewissen hin zum durch und durch verkommenen Salonbolschewismus entwickelt. Gut, der Zusammenschluss mit der WASG hat diese Richtung natürlich auch noch befördert. Da war ich- ich war jung und dumm- sogar mal Mitglied, was meine Abneigung gegen viele Linke erst so richtig zum Ausbruch brachte.
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“