+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 158 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 97 147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 1571

Thema: Merz im 1 Wahlgang durchgefallen!

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Standard AW: Merz im 1 Wahlgang durchgefallen!

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Dann blätterst du einfach mal in meinen Beiträgen von irgendwann, wo ich mir wirklich mal die Mühe gemacht habe, mit dem Unsinn aufzuräumen, wir wären nicht souverän, weil wir keinen Friedensvertrag hätten. Wir sind souverän und der 2+4-Vertrag entspricht einem Friedensvertrag allerdings mit der Erleichterung für uns, dass keine Reparationszahlungen ausgelöst wurden.
    Noch mal langsam zu mitschreiben: Wenn wir wirklich "souverän" wären, könnten wir die US Army raus schmeißen, die nach 80 Jahren immer noch bestimmt, was hier läuft und was nicht. Die Amis haben in unserem Land Atombomben gelagert - und wir sind der größte US Amerikanische Stützpunkt der USA außerhalb der Vereinigten Staaten. Mach dich einfach mal schlau.

Это больше не моя страна

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Bei Dir wohl heute noch.....
    Das war schwach.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

GESPERRT

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    1ter Wahlgang .... kann doch Jeder
    Gratulation, guter Einstieg, solide Dramaturgie
    das einzige was zählt, ist das Ergebnis!
    Glückwunsch
    schöne Polemik

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Merz im zweiten Anlauf zum Kanzler gewählt – brisanter Deal mit den Linken

Denn dafür, dass die Geschäftsordnung geändert wurde und es noch am selben Tag zu einem zweiten Wahldurchgang kommen konnte, brauchte es der Zustimmung anderer Parteien. Die AfD hatte früh angekündigt, der Änderung des Zeitplanes auf Anfrage von Bundestagspräsidentin Julia Klöckner zuzustimmen. Um eben nicht auf die AfD angewiesen zu sein, suchten Merz und Klingbeil wohl das Gespräch zu den Grünen und – besonders brisant – auch zu den Linken. Und beide stimmten schlussendlich zu.

Grüne und Linke machten schnell klar, dass dies keine Zustimmung zur Politik von Merz sei. Vielmehr wolle man lediglich schnell Klarheit haben. Bei der Kanzlerwahl kündigte etwa Grünen-Geschäftsführerin Irene Mihalic bereits an, dass man Merz „nicht zum Bundeskanzler wählen“ werde. Und tatsächlich reichte es im zweiten Durchgang für Merz, was eben wohl nicht an den Stimmen von Grünen und Linken lag.

Merz-Kanzlerwahl dank Deal mit der Linken – und entgegen des Unvereinbarkeitsbeschlusses?
    Brisant ist der Deal zur Änderung der Geschäftsordnung dennoch. Denn im Jahr 2018 hatte die CDU geschlossen einen Unvereinbarkeitsbeschluss mit der Linkspartei abgesegnet. Darin heißt es wörtlich: „Die CDU Deutschlands hat hierzu eine klare Beschlusslage: keine Zusammenarbeit mit der Linkspartei.“ Dies gelte für „Koalitionen und ähnliche Formen der Zusammenarbeit“. Um die Wahl zu beschleunigen, berief man sich allerdings offenbar auf eine Art Grauzone. So sei die Änderung der Geschäftsordnung wie in diesem Fall eben keine Koalitionsarbeit und daher auch kein Bruch des Unvereinbarkeitsbeschlusses.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Ja, möchtest du gerne Reparationen zahlen? Lies dir auch mal den Vertrag selber durch. Dein Artikel beschreibt nämlich genau den Grund für den Abschluss des 2+4-Vertrages, nämlich die Ausnahme von Reparationszahlungen. Die wollte man vermeiden, denn die würden Deutschland finanziell völlig überfordern und hätten ein Ende unseres Gemeinwesens zur Folge.
    Wozu sollten wir "Reparationen" zahlen? Der Krieg ist 80 Jahre her.

Это больше не моя страна

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Um es abzukürzen, weil ich keinen Bock auf eine Wiederholung einer seitenlangen, unsinnigen Diskussion mit Leuten habe, die weder Texte noch Gesetzestexte lesen können:
    Der 2+4-Vertrag entspricht einem Friedensvertrag und hat die Belange der Bundesrepublik Deutschland abschließend geklärt und Deutschland in die Souveränität entlassen. Mit diesem Vertrag ist man Deutschland sehr entgegengekommen, da ein Friedensvertrag, der als solcher bezeichnet worden wäre, sofort und unmittelbar und unvermeidbar Reparationsleistungen ausgelöst hätte.
    Du kennst sicher auch nicht den Inhalt des VS-Gutachtens welches die AfD einstuft. Die Richtigkeit schlussfolgerst du aus deiner Intelligenz und dem Durchblick.

Euch BRDlingen kann man tatsächlich noch mehr politische Verblendung attestieren, als einem deutschen Jungen im Volkssturm.
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Noch mal langsam zu mitschreiben: Wenn wir wirklich "souverän" wären, könnten wir die US Army raus schmeißen, die nach 80 Jahren immer noch bestimmt, was hier läuft und was nicht. Die Amis haben in unserem Land Atombomben gelagert - und wir sind der größte US Amerikanische Stützpunkt der USA außerhalb der Vereinigten Staaten. Mach dich einfach mal schlau.
    Es steht sogar IM VERTRAG, dass Deutschland SOUVERÄN ist.

Und deine Schlußfolgerung, mal ehrlich: Vielleicht möchtest DU die Amis rausschmeißen, aber DU bist nun einmal nicht die MEHRHEIT. Und nach deiner Logik wäre kein NATO-Staat souverän, weil in jedem Nato-Staat auch amerikanische Truppen stationiert sind. Die Amis sind nämlich der GRÖSSTE und WICHTIGSTE NATO-Partner.

Und denke auch mal dran, wer verhindert hat, dass die Sowjets seinerzeit in West-Berlin einmarschiert sind. Hätte natürlich nicht nur Berlin treffen können.

(P.S.: Die Amerikaner haben ihre Truppen schon vor langer, langer Zeit in Deutschland ausgedünnt, was vielen nicht gefallen hat)

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Wir sind souveräne Transatlantiker.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Gehts noch?!

pixelschubser wird gefälligst klein geschrieben! Nickverhunzung!

Und ansonsten nur mal so zur Info: Ich trage ne Kleidergröße 102! und nun du, mit ner 48… von der Stange.
    Allerdings kann die Saugglockengeburt keine Hüte von der Stange kaufen. 90 cm muss man extra bestellen.
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Du kennst sicher auch nicht den Inhalt des VS-Gutachtens welches die AfD einstuft. Die Richtigkeit schlussfolgerst du aus deiner Intelligenz und dem Durchblick.

Euch BRDlingen kann man tatsächlich noch mehr politische Verblendung attestieren, als einem deutschen Jungen im Volkssturm.
    Das nenne ich doch mal eine sachgerechte Diskussion: Es geht um den 2+4-Vertrag und du kommt mit der Afd und einem Gutachten des Verfassungsschutzes? Sollen wir jetzt vielleicht noch über die Pinguine in der Arktis diskutieren? Ich meine, das passt auch noch rein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer