Um es abzukürzen, weil ich keinen Bock auf eine Wiederholung einer seitenlangen, unsinnigen Diskussion mit Leuten habe, die weder Texte noch Gesetzestexte lesen können:
Der 2+4-Vertrag entspricht einem Friedensvertrag und hat die Belange der Bundesrepublik Deutschland abschließend geklärt und Deutschland in die Souveränität entlassen. Mit diesem Vertrag ist man Deutschland sehr entgegengekommen, da ein Friedensvertrag, der als solcher bezeichnet worden wäre, sofort und unmittelbar und unvermeidbar Reparationsleistungen ausgelöst hätte.
In einem ersten Schritt müsste man ca. vier Millionen nicht-deutsche "Anwesende" (nicht "Gäste" oder "Flüchtlinge", "Aslylanten", "Asylbewerber", "Migranten"... nein: Anwesende) die sich auf deutschem Territorium aufhalten, in ihren Heimatländern wieder "renaturieren".
In einem zweiten Schritt ginge es daran, durch attraktive Angebote all diejenigen wieder zurück in ihre Heimatländer zu locken, wenn sie dafür die deutsche Staatsbürgerschaft freiwillig wieder zurückgeben...
Nichts von dem oben Gesagten wäre übrigens rechtsextrem - aber natürlich rechtsradikal!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
so, Ernennung läuft, ...... gefällt mir,
Zeitplan wird eingehalten, Überstunden spielen keine Rolle
die Franzosen und Polen müssen das Essen nicht einfrieren
Holzauge - sei wachsam
...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.
Ja, möchtest du gerne Reparationen zahlen? Lies dir auch mal den Vertrag selber durch. Dein Artikel beschreibt nämlich genau den Grund für den Abschluß des 2+4-Vertrages, nämlich die Ausnahme von Reparationszahlungen. Die wollte man vermeiden, denn die würden Deutschland finanziell völlig überfordern und hätten ein Ende unseres Gemeinwesens zur Folge.