User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2471 von 2535 ErsteErste ... 1471 1971 2371 2421 2461 2467 2468 2469 2470 2471 2472 2473 2474 2475 2481 2521 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.701 bis 24.710 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

42 Benutzerbild von MABF

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Im Prinzip bin ich kein Autogegner, denke aber über die Zukunft nach.

Was spricht gegen eine neue Art von Carsharing?

Jeder der ein Auto braucht, sucht sich eines in seiner Nähe.

Mit Karte aufsperren wie bei Carfsharing üblich und losfahren.

Ich als Freund von totaler Mobilität, habe dahingehend Einsicht gewonnen.
    Google mach nach MILES

Gubt es hier nur nicht, in Berlin habe ich es genutzt, Vorausgesetzt, es war was in der Nähe,

Carsharing auf dem Land kannst Du vergessen. Du bekommst höchstens einen Mitfahrer, der wenigstens ungefähr in dieselbe Richtung zu selben Zeit muß.

Ansonsten fahren alle Einwohner zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedliche Richtungen.

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Super, und wer wartet, pflegt und putzt die Autos? Kommunismus funktioniert nie!
    Mir ist klar, das ich dahingehend vielleicht der Gegenwart vorauseile.

Wie immer ergeben sich Lösungen aus der Tatsachenlage.
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Google mach nach MILES

Gubt es hier nur nicht, in Berlin habe ich es genutzt, Vorausgesetzt, es war was in der Nähe,

Carsharing auf dem Land kannst Du vergessen. Du bekommst höchstens einen Mitfahrer, der wenigstens ungefähr in dieselbe Richtung zu selben Zeit muß.

Ansonsten fahren alle Einwohner zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedliche Richtungen.
    Ok, ich lebe in meiner Blase. In einer Kleinstadt in der es funktioniert.

Das muss generell nicht heißen, dass es zukünftig landesweit nicht möglich ist.
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

42 Benutzerbild von MABF

Ok, ich lebe in meiner Blase. In einer Kleinstadt in der es funktioniert.

Das muss generell nicht heißen, dass es zukünftig landesweit nicht möglich ist.
    Klar, scheint sich aber offensichtlich nicht zu lohnen. In Augsburg zum Beispiel nur in der Innenstadt (nur da kannst Du das Auto abgeben und abholen).

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Klar, scheint sich aber offensichtlich nicht zu lohnen. In Augsburg zum Beispiel nur in der Innenstadt (nur da kannst Du das Auto abgeben und abholen).
    In der Stadt funktioniert es besser.

Was folglich in der Stadt Bestand hat, kann sich auf das Land zeitlich versetzt verfestigen!

42 Benutzerbild von MABF

In der Stadt funktioniert es besser.

Was folglich in der Stadt Bestand hat, kann sich auf das Land zeitlich versetzt verfestigen!
    Das wird sich nicht lohnen. Einfach mal folgendes Beispiel:
    Morgens findest Du eine Leihgurke in Deinem Dorf in erreichbarer Nähe. Das heißt, für jeden außerhalb arbeitenden Dorfbewohner müßte eins bereit stehen.

Fährst damit zur Arbeit in der Großstadt. Nach Feieraebdn suchst Du wieder eine Leihgurke. Müßte also wieder für jeden Mtarbeiter der Firma und der benachbarten Firmen eines bereitstehen. Ansonsten guckst Du ggf. in die Röhre.

Für die Leihfirma lohnt es sich aber nicht, daß die Autos nur morgens und abends ausgeliehen werden und den Rest des Tages vor sich hin rosten.

Also stellen sie weniger zur Verfügung, die dann natürlich öfter vergeben sind.

Da wären durchdachte öffentliche Verkehrsmittel deutlich effektiver.

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Im Prinzip bin ich kein Autogegner, denke aber über die Zukunft nach.

Was spricht gegen eine neue Art von Carsharing?

Jeder der ein Auto braucht, sucht sich eines in seiner Nähe.

Mit Karte aufsperren wie bei Carfsharing üblich und losfahren.

Ich als Freund von totaler Mobilität, habe dahingehend Einsicht gewonnen.
    Mein Auto ist an meine Bedürfnisse angepaßt, sprich es muß den Wohnwagen ziehen u. einige andere Anhänger und die Karre muß spontan verfügbar sein u. dann will ich da nicht hinterher rennen müssen, ich leiste mir also den Luxus eines eigenen Autos mit Garage im Haus und meine Frau hat ihr eigenes Auto, auch mit Garage im Haus, wir sind also jederzeit unabhängig und Unabhängigkeit bedeutet Freiheit, für mich jedenfalls.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Mein Auto ist an meine Bedürfnisse angepaßt, sprich es muß den Wohnwagen ziehen u. einige andere Anhänger und die Karre muß spontan verfügbar sein u. dann will ich da nicht hinterher rennen müssen, ich leiste mir also den Luxus eines eigenen Autos mit Garage im Haus und meine Frau hat ihr eigenes Auto, auch mit Garage im Haus, wir sind also jederzeit unabhängig und Unabhängigkeit bedeutet Freiheit, für mich jedenfalls.
    Guter Punkt. MILES hat ja fast nur Audi. Und dann mußt Du eben nehmen was da ist, von A2 bis A6.
    Wenn ich nur von der Wohnung zur Baustelle muß, reicht ja ein A2. Aber genau dann bekommst Du nur A6.

Willst Du aber von Berlin nach Augsburg, ist garantiert nur ein A2 frei (reimt sich sogar).

Ich hatte allerdings Glück und hatte mir einen A6 für ein paar Taler mehr reserviert.

Und ja: Anhängerkupplung: brauche ich nur selten, wäre dann aber ohne aufgeschmissen.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Fahrzeugzulassungen im April 2025

45.535 Neuwagen waren den Elektro-Pkw (BEV) zuzuordnen und erreichten einen Anteil von 18,8 Prozent.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von ich58

Richtig, der ländliche Raum ist wie fast immer benachteiligt.

Aber auch auf dem Land gäbe es die Möglichkeit von Carsharing.

Schon mal darüber nachgedacht?
    Für mich totaler Unsinn, habe mein Leben lang im unregelmässigen Schichten, rund um die Uhr gearbeitet. Bei Dienstbeginn zwischen 1:00 und 6:00 kommt du nur in den Oststädten mit dem ÖV hin. Nun hab mal kurzfristig Dienständerungen, da bist du geplättet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer