User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Ihr Oberscharlatan Hoffmann hat die Strahlungsemission des CO2 komplett unterschlagen.
Sie müssen nachweisen, dass mehr Kerzen weniger strahlen als weniger Kerzen.
Dass Sie geistig extrem unterbemittelt sind, sehen auch andere User hier so:
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
Ich muss einem Verleumder und Lügner nichts nachweisen. Sie haben ihre strunzdummen Thesen in #1 nicht nachgewiesen, dazu sind sie zu doof:
Das mag ja sein, das mit der Fachwelt. Fest steht durch User hmpf selbst in Abb.4 aus #1 belegt. 400 ppm CO2 erwärmen.![]()
![]()
Jedenfalls stärker als überhaupt kein CO2! Was dazwischen ist, kann der Trottel nicht nachweisen. Was über 400 ppm CO2 ist, auch nicht.
Man könnte fast Mitleid mit ihm haben.![]()
Über 5.000 Posts für den Mülleimer.
Eins würde noch gehen: Willst du hmpfsBeweise
versteh'n? Musst du nur das Spektrum dreh'n!
![]()
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Doch, steht alles in meinem Beitrag #1 auf Hauptschullevel beschrieben.
Wenn Sie vergessen hatten, was IR-Spektren überhaupt aussagen, hatten Sie mittlerweile mehr als
6 Monate Zeit, sich durch googlen dieses Wissen wieder zu beschaffen.
Aber das wollen Sie ja auch gar nicht. Sie wollen hier nur Leute daran hindern, sich fortzubilden.
Bei @HansMaier ist Ihnen das nicht gelungen:
Habe ich, Herr Verleumder :
Fest steht durch User hmpf selbst in Abb.4 aus #1 belegt. 400 ppm CO2 erwärmen.![]()
![]()
Jedenfalls stärker als überhaupt kein CO2! Was dazwischen ist, kann der Trottel nicht nachweisen. Was über 400 ppm CO2 ist, auch nicht.
![]()

Meinen Sie, wenn Sie diesen Unfug noch öfter wiederholen, würde sich die Realität an Ihre Traumwelt angleichen?
Mehr CO2-Moleküle strahlen auch mehr als weniger CO2-Moleküle.
Da die erwärmende Absorption gesättigt ist, kühlen weitere CO2-Moleküle das System Erde/Atmosphäre.
Dass Sie geistig extrem unterbelichtet sind, sehen auch andere User hier so:
Schon die Tatsache, dass du Trottel ständig andere User hier und Physiker außerhalb des Forums anpisst, zeigt deine Alptraumwelt.
Dein Gesülze über Absorption ist gelogen und durch Hoffmann widerlegt.
Fest steht durch User hmpf selbst in Abb.4 aus #1 belegt. 400 ppm CO2 erwärmen.![]()
![]()
Dass Sie geistig extrem unterbelichtet sind, sehen auch andere User hier so:
![]()
Gibts jetzt endlich neue Erkenntnisse, oder sind wir immer noch an Anfang?

Blöd nur, dass Sie die Spektren von Hoffmann gar nicht lesen können!
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Wo sehen Sie da etwas von der Emission beim CO2?
Diese hat Ihr Oberscharlatan zwar im Text angelabert, jedoch in der Berechnung komplett unterschlagen.
Das Spektrum zeigt nur die berechneten Transmissionen bei 3 verschiedenen Konzentrationen.
Warum hat er eine Wegstrecke von einem Kilometer eingesetzt?
Die effektive Dicke der Atmosphäre wird von und Wissenschaftlern mit 8 Kilometern angesetzt.