User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18644 von 21636 ErsteErste ... 17644 18144 18544 18594 18634 18640 18641 18642 18643 18644 18645 18646 18647 18648 18654 18694 18744 19144 19644 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 186.431 bis 186.440 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was den rein monetären Anteil ausmacht, definitiv ja.

Was wir alle aber "herausnehmen" ist zum Beispiel die kostenfreie Benutzung der öffentlichen Infrastruktur, die Inanspruchnahme von Dienstleistungen (Polizei, Feuerwehr, Bauhöfe etc.)

Ich habe zeitlebens deutlich mehr ins Gesundheitswesen eingezahlt, als ich "zurückbekommen" habe.

Ich habe (fast) zeitlebens den Höchstsatz an Rentenversicherung eingezahlt; ob es mir "vergönnt" ist, davon etwas "in gleicher Höhe" zurückzubekommen, wird sich zeigen.

All das firmiert aber unter "solidarischer Teilhabe". Und dass der Stärkere mehr gibt und der Schwächere mehr empfängt, ist zumindest für mich eine Selbstverständlichkeit.
    Du und eingezahlt, ?? Dein Salär hat der Steuerknecht geliefert.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Rückblick. Es war allen klar, dass Russland reagieren wird. Man hat es provoziert.

"Wenn die Ukraine der Nato beitritt, wird sie dies ohne die Krim und die östlichen Regionen tun. Sie wird einfach auseinanderfallen."
    Waldimir Putin, 2008

"Ich war mir sehr sicher, dass Putin das nicht einfach zulassen wird. Aus seiner Sicht wäre das eine Kriegserklärung."
    Angela Merkel

"Der Beitritt der Ukraine zur Nato ist die hellste aller roten Linien für die russische Elite (nicht nur für Putin). In mehr als zweieinhalb Jahren Gesprächen mit wichtigen russischen Akteuren bis hin zu Putins schärfsten liberalen Kritikern habe ich noch niemanden gefunden, der die Ukraine in der Nato als etwas anderes als eine direkte Herausforderung der russischen Interessen betrachtet.
    William Burns, CIA Chef
    Ich wusste es seit 2014, es kommt Krieg, wusste nur nicht wann.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    Oh, erzähle doch mal, wann und wo "sechs oder sieben Generationen" in Frieden gelebt haben !!!
    Ist eine Definitionsfrage... Babyboomer (1946-1964) · Generation X (1965-1979) · Generation Y (1980-1995) – auch als Millennials bezeichnet · Generation Z (1996-2010)

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    .Zitat von Virtuel.. der Westen epigenetisch und tatsächlich ja auch
    SEHR RICHTIG keine sogenannte "Kampfbereitschaft" (oder wie soll man diese ganze Scheiße nennen?) mehr zeigen will......also aus einer sehr realen und SEHR GUTEN HUMANISTISCHEN WEITERENTWICKLUNG heraus, lieber all die Energie und das Geld in positive Projekte stecken möchte.
    ???

Also erwartest selbst du auch "vom Westen" nichts für die Ukraine.
    Der Westen wird zur Verteidigung der Ukraine und zu einem neuen eigenen Sicherheitskonzept gezwungen, obwohl er seit mind. fünf Generationen für FRIEDEN in Europa gesorgt hat.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich wusste es seit 2014, es kommt Krieg, wusste nur nicht wann.
    Willkommen im Club.

"Insofern gibt es nur 2 Möglichkeiten im Fall Ukraine. Der Westen zieht sich komplett zurück oder aber Russland holt die Ukraine gewaltsam nach Hause."
    Flaschengeist, 14.04.2014, 03:04
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die junge BW Soldatin wird zusammengeflickt, damit sie mit anderen Soldatinnen und
    und Soldaten des BW NATO Kontingentes im Baltikum ins " Grass beissen " darf.
    Soldaten sind geborene Vegetarier, ihre Hauptbestimmung ist es, früher oder später ins Gras zu beissen
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    ich sehe da kein entweder/oder
    ich sehe da ein sowohl/als auch
    Eine Antwort ganz nach meinem "Geschmack". So halte ich es nämlich auch. An der Uni lehrte man uns damals natürlich die jeweiligen "Schulen" zu unterscheiden, die jeweiligen Für und Wider abzuwägen.

Wir hatten in den Seminaren sehr gute Diskussionen darüber...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ein kleiner Rückblick. Es war allen klar, dass Russland reagieren wird. Man hat es provoziert.

"Wenn die Ukraine der Nato beitritt, wird sie dies ohne die Krim und die östlichen Regionen tun. Sie wird einfach auseinanderfallen."
    Waldimir Putin, 2008

"Ich war mir sehr sicher, dass Putin das nicht einfach zulassen wird. Aus seiner Sicht wäre das eine Kriegserklärung."
    Angela Merkel

"Der Beitritt der Ukraine zur Nato ist die hellste aller roten Linien für die russische Elite (nicht nur für Putin). In mehr als zweieinhalb Jahren Gesprächen mit wichtigen russischen Akteuren bis hin zu Putins schärfsten liberalen Kritikern habe ich noch niemanden gefunden, der die Ukraine in der Nato als etwas anderes als eine direkte Herausforderung der russischen Interessen betrachtet.
    William Burns, CIA Chef
    Waldimir Putin, 2008

Ich habe mir nur dieses Zitat mal genommen; erkennst du, welche Anmaßung, welche Drohung und welche Gefahr bereits seit 2008 in diesen Worten liegt?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

GESPERRT

Eine Antwort ganz nach meinem "Geschmack". So halte ich es nämlich auch. An der Uni lehrte man uns damals natürlich die jeweiligen "Schulen" zu unterscheiden, die jeweiligen Für und Wider abzuwägen.

Wir hatten in den Seminaren sehr gute Diskussionen darüber...
    ich sehe zwischen Keynesianismus und Liberalismus zwar Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten ... also ein sowohl ... als auch

ganz im Gegensatz zu Kommunismus und Liberalismus
    da kann es meiner Meinung nach nur ein entweder ... oder ... geben

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Waldimir Putin, 2008

Ich habe mir nur dieses Zitat mal genommen; erkennst du, welche Anmaßung, welche Drohung und welche Gefahr bereits seit 2008 in diesen Worten liegt?
    Bevor wir eine neue Baustelle aufmachen lass uns erstmal die offene fertigmachen... Du warst gestern plötzlich verschwunden als ich dich um deine konkrete Einschätzung bat. Sicherlich ein Versehen...

Trotz Kontroverse bin ich bestrebt erstmal einen Konsens zu finden. Also eine gemeinsame Ebene auf der wir weitermachen können.

Der Inhalt des Dokumentes kennst du ja jetzt. Somit bist du in der Lage einzuschätzen, ob Deiner Meinung nach hier gegen das Völkerrecht verstoßen wurde.(Natürlich unter der Vorrausetzung das die Inhalte stimmen)

Wenn wir hier auf diesen einen Nenner kommen, dann nehmen wir die Quelle auseinander und schauen wer das in Umlauf brachte und ob es echt ist.
    Anbei nochmal ein paar Punkte. Was denkst du - sollten diese authentisch sein, handelt es sich dann um eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates?

Zitat von Flaschengeists CIA Papier [Links nur für registrierte Nutzer]

b. Unterstützung durch Luftabwurfoperationen, die es dem Widerstand ermöglichen, seine Organisation und sein Potenzial für geheime Aktivitäten der PP zu erweitern.

c. Bereitstellung von Versorgungsgütern und Kommunikationsausrüstung für den Fall, dass Massenaktionen erforderlich sind.

d. Entwicklung verdeckter Fähigkeiten für Sabotage, Guerillakrieg usw.

e. Aufrechterhaltung einer angemessenen Kommunikation zwischen der Widerstandsbewegung und unabhängigen Agententeams in der Ukraine und CIA-Stützpunkten außerhalb des Eisernen Vorhangs. Dies umfasst Luftunterstützung, Landkuriere, W/T, Geheimdienstinformationen und die Verwendung von Mitteln.

f. Ausbildung und Infiltration von Agenten zur Ausweitung geheimer Aktivitäten der PP und der FL in der Ukraine.

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Waldimir Putin, 2008

Das erkennt doch keiner, der sich herzinnigst russische "Hegemonie" in Deutschland wünscht......

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer