User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Dann renn doch nicht nur immer der Möhre nach! Mann, ist das denn so schwer?
Ja, Tichy, Elsässer, Kellner und Co. könn(t)en dein anerzogenes/konditioniertes Weltbild ins Wanken bringen. Ich schätze dich aber als klug und intelligent genug ein, diesen Leuten wenigstens mal zuzuhören.
Nimm dir die Zeit. Tychi ist eher unaufgeregt und sachlich, Elsässer kann Sackgang sein und Kellner ist am Puls der Zeit.
Übrigens sind die Artikel von Thomas Röper und Alina Lipp nicht zu verachten. Die berichten, neben Lancaster, aus dem Krisengebiet. Lancaster fliegen auch schon mal Granaten und Drohnen um die Ohren.
Deren Berichte widersprechen der BRD-Lesart. Versuchs mal.
Du bist schon auf dem gleichen Pfad der Verstiegenheit, den der User Nachbar schon einige Jahre vor dir beschritt. Und bitte verwechsele nicht Wissenschaft mit Alchemie! Alleine schon, dass du Vergleiche zum Mittelalter ziehst zeigt, dass du dir selbst auf diesem Gebiet dein vermeintlich „gesundes“ Misstrauen bewahren willst.
Was verstehst du persönlich eigentlich unter „lernen“; und wer dürfte mit welcher nachweisbaren Kompetenz deiner Meinung nach überhaupt „lehren“?
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Der Punkt ist, dass weder die eine noch die andere Seite immer Recht hat! Die Kunst ist es durch Wissen und Erfahrung zu erkennen, wann und worin man welcher Seite „den Zuschlag gibt“. Das ist zum Beispiel einer der Gründe, weshalb ich mich keiner Partei zugehörig fühle. Ich bin stets mit dem politischen Bundle nicht einverstanden. Aber natürlich gibt es „Basics“; wer gegen Europa ist und lieber außereuropäische Hegemonialmächte „füttert“, der weiß mich als Gegner einzuordnen…
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“