gestärkt!
geschwächt
weder noch.

Tut mir leid, dass ich deine höfliche Frage nicht ebenso beantworten kann. Ich fand den gesamten Beitrag absolut schlecht. Es stimmte einfach gar nichts. Er war nicht mal in sich logisch geschlossen, sondern reichlich wirr. Das im Detail aufzudröseln lohnt sich nicht. Ab in die Tonne. Nochmal neu.

Zuviel Geblubber hier. Zurück zum Thema.
Video oben; stärkt so etwas unsere Demokratie oder nicht?
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Im Rueckblick auf die grandios gescheiterte " Weimarer Republik " darf man mit einer angebrachten Portion Haeme, Hohn, Spott, Schadenfreude, Sarkasmus und Zynismus behaupten, das gerade die fanatischen Genossen der SPD immer wieder gerne " Demokratien " als fragil- bzw. failed staates gruenden, welche dann am elenden " Demokratismus " verkacken!
Die Genossen der SPD schaffen auch den Untergang der " BRD ".
Da bin ich mir sicher! Die BRD muss sterben damit Deutschland leben kann.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel