User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Ich kann das auf die Schnelle nicht alles nachrecherchieren, aber INTEL investiert in Magdeburg nicht,
obwohl sie 10.000.000.000 Euro vom Steuerzahler geschenkt gekriegt hätten.
Die investieren trotz riesiger Geldgeschenke nicht in der BRD.
Warum denn nicht? Ist doch alles supertoll in der BRD, oder nicht?
You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!
Investoren misstrauen dem Standort Deutschland
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Kosto8 (30.03.2025 um 06:25 Uhr)
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe
wieder mal gut, mit Fakten
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe
[Links nur für registrierte Nutzer]
OK, mit Fakten:
>>
Der von Homm verwaltete Hedgefonds Absolute Capital Management (ACM) kam zeitweise auf ein Volumen von bis zu drei Milliarden US-Dollar, brach aber 2007 zusammen. Investoren sollen 200 Millionen US-Dollar verloren haben. Homm tauchte unter, sodass ihn [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] zur Fahndung ausschrieben. 2013 wurde Homm nach Hinweisen von Zielfahndern des FBI von der Polizei in [Links nur für registrierte Nutzer] verhaftet. Nachdem die Höchstdauer der Untersuchungshaft abgelaufen war, wurde er 2014 freigelassen.[Links nur für registrierte Nutzer] 2021 wurde er vom Bundesstrafgericht in [Links nur für registrierte Nutzer] zu drei Jahren Freiheitsentzug, davon 18 Monate zur Bewährung, wegen „qualifizierter ungetreuer Geschäftsbesorgung und mehrfacher Urkundenfälschung“ verurteilt.
...
Im Verlaufe der [Links nur für registrierte Nutzer] kam der oftmals in illiquide Werte investierende ACM unter Druck. In der Nacht zum 18. September 2007 tauchte Homm unter. Seine Nachfolger beim ACM-Fonds warfen ihm vor, dass viele „Investments“ einen weit geringeren Wert hätten als ausgewiesen.[Links nur für registrierte Nutzer] Die Aktien des ACM verloren bis Juni 2008 rund 93 Prozent ihres Wertes.[Links nur für registrierte Nutzer] Es wurde vermutet, er sei mit über 150 Millionen Euro auf der Flucht.[Links nur für registrierte Nutzer] Als ACM im April 2009 von der Börse genommen wurde, war das Vermögen von rund 3 Mrd. Dollar auf 2,3 Mio. geschrumpft.
...
Auf YouTube verbreitet er seine Sichtweise, die insbesondere durch die [Links nur für registrierte Nutzer] geprägt ist. Unter anderem behauptete er zusammen mit [Links nur für registrierte Nutzer], die Hilfsmaßnahmen gegen die Folgen der [Links nur für registrierte Nutzer] seien ein Versuch, den Rechtsstaat außer Kraft zu setzen und „Leistungsträger auszuplündern“.
<<
Da schließt sich nun der Kreis.
Krall, Homm und die ganzen anderen Spacken mit Nähe zur AfD predigen den Zusammenbruch und wilde Theorien, haben es im Leben mehr als deutlich verkackt.
Das "B" in AfD steht für "Bildung".
Das eine Rezession in der USA war klar (inverse Zinsstruktur). Es hat sich nur noch durch einige Taschenspielertricks der Bidenregierung hingezogen. Sie kommt jetzt und Trump ist es gerade recht. Trump als Konkursverwalter der USA braucht das ganze um die langen Zinsen nach unten zu bringen. Denn er muss 7-8 Billionen refinanzieren. Da macht 1% am langen Ende mächtig viel aus. Dafür nimmt er auch die Korrektur am Aktienmarkt in Kauf, der ohnehin überfällig war.
Ein weiterer Punkt den Trump bewältigen muss ist die Umstellung der monopolaren Weltordnung auf einer multipolaren Weltordnung. Die USA wird sich aus vielen Gebieten zurückziehen; vor dort wo es nix zu verdienen gibt. Da ist Trump eiskalt. Daher ist auch der Wunsch klar sich Kanada und Grönland ( Strategisch wegen der Polarroute) ein zu verleiben. In Mittelamerika würde er sich vermutlich zu viele Probleme einhandeln ohne viel zu gewinnen.
Trump wird sich vermutlich relativ schnell aus Europa zurück ziehen. Vor allem aus Deutschland, wo nach meiner Meinung der Wohnsitz des tiefen Staates neuerdings ist. In Polen und Rumänien wird vermutlich eine geringe Anzahl an US Soldaten verbleiben. Auch ein Austritt aus der Nato ist sehr wahrscheinlich.
Auch die Unterstützung der Ukraine wird bald zu Ende sein. Selensky will den Mineralienvertrag nicht unterscheiben.(Wobei er schon viel den Engländern versprochen hat) Trump wird da nicht mehr lange zu schauen (Ukraine hat einen Lent und lease Vertrag unterschrieben) und die komplette Unterstützung incl. starlink entziehen. Dann wird es in der Ukraine schnell zu Ende gehen.
Wenn DOGE erst mal im Verteidigungsministerium wütet werden die eingesparten Mrd. nur noch so sprudeln. Dazu noch der Rückzug aus all den Stützpunkten weltweit.
Ob die USA noch die Kurve bekommt sei dahin gestellt. Trump wird dafür über Leichen gehen.
[/QUOTE]
Da schließt sich nun der Kreis.
Krall, Homm und die ganzen anderen Spacken mit Nähe zur AfD predigen den Zusammenbruch und wilde Theorien, haben es im Leben mehr als deutlich verkackt.[/QUOTE]
Homm liefert gute Fakten, die kann jeder einordnen oder auch nicht
Was hast Du immer mit Deiner Politik und speziell der AfD?????
Dieser Quatsch hat Null Komma Null mit der Weltwirtschaft zu tun,
Politik spielt an der Börse fast keine Rolle.
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)