User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |
US Aktienmärkte sehen technisch schlecht aus , Finger weg
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe
Du hattest fehlende Investitionen in Deutschland/Europa bemängelt, ohne den geringen Bedarf zu kennen.
Warum sollte Hyundai noch ein Werk in Europa bauen müssen?
Irgend welche Ideen?
Über welchen Zeitraum Hyundai in den USA die 21 Mrd. ausgeben will, steht auch nicht da.
Meine Infos zufolge wollen die dort bis 2030 eine Fertigungskapazität von 1,2 Mio Fahrzeugen p.a. aufbauen.
Das läge deutlich über dem aktuellen Bedarf.
Das "B" in AfD steht für "Bildung".
Warum sollte denn irgendeine Firma in der BRD investieren?
Die höchsten Energiekosten, die höchsten Löhne, bürkokratische Hemmnisse ohne Ende usw.
Es werden z.B. zig Milliarden für die Aufrüstung ausgegeben:
Rheinmetall baut eine Munitions- und eine Panzerfabrik in der Ukraine!
Warum nicht in der BRD? Weil es sich nicht lohnt!
You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!
Ich hatte bemängelt???...
Mister Supergscheid, sie schreiben Mist!
Ich hab gar nix bemängelt.... Weil mir das Wurscht ist, wo wer die Heusel zusammentackert... Die Fernostwahre ist und bleibt ein Wegwerfprodukt.... Alleine schon wegen der E-Teilehaltung. Im 2Radbereich kennen wir die Spielchen schon lange...
Gibt es Probleme, wird die Bude umbenannt, somit ist die Haftung weg, E-Teilehaltung ist dann->solange der Vorrat reicht, und dann beginnt der Spass.. Die Koreaner sind zwar einen Deut besser...
Gold-,Silber-und Uran -Minenaktien sind immer noch extrem krass unterbewertet.
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe
>>
Im Jahr 2024 investierten mehrere Unternehmen in Deutschland, insbesondere in Forschung, Entwicklung und Infrastruktur. Hier sind einige der wichtigsten Investitionen:
1. Deutsche Telekom
- Investitionssumme: 5,8 Milliarden Euro in Deutschland.
- Zweck: Ausbau von Glasfaser- und Mobilfunknetzen sowie Integration von KI für effizientere Infrastrukturplanung.
- Projekte: Joint Ventures wie GlasfaserPlus und Glasfaser NordWest sollen mehr als 5 Millionen Haushalte mit Glasfaseranschlüssen versorgen[Links nur für registrierte Nutzer].
2. Automobilindustrie
- Volkswagen: Steigerung der Investitionen in Forschung und Entwicklung (FuE) um 15%.
- Mercedes-Benz: FuE-Investitionen stiegen um 17%.
- BMW: Erhöhung der FuE-Ausgaben um 8%.
- Robert Bosch: FuE-Investitionen um 10% erhöht.
- Diese Investitionen konzentrierten sich auf Elektromobilität und nachhaltige Technologien[Links nur für registrierte Nutzer].
3. US-Unternehmen
- Eli Lilly: Investition von 2,3 Milliarden Euro in eine moderne Produktionsanlage in Alzey, Rheinland-Pfalz.
- Intel: Geplante neue Chipfabrik in Magdeburg mit Milliardeninvestitionen.
- Apple: Großes Chip-Zentrum in München[Links nur für registrierte Nutzer].
<<
Na, wenn sich das nicht lohnt, warum machen die das dann?
Ich verrate dir ein Geheimnis: die Energiekosten in der BRD sind in Relation zur Kaufkraft gerade mal Mittelmaß in Europa.
WIr haben aber z.B. den Irrsinn mit Trimet, dass die für weniger als ein Dutzend Mio Gewinn über 200 Mio Stromsubventionen erhalten.
Die Belegschaft mit vollen Bezügen in Rente schicken würde deutlich Geld sparen ...
Das "B" in AfD steht für "Bildung".
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)