User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 597 von 834 ErsteErste ... 97 497 547 587 593 594 595 596 597 598 599 600 601 607 647 697 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.961 bis 5.970 von 8340

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    ...
    Da ist nix mit extra Kühlung, schon immer war es bei extra CO2 in der Atmosphäre WÄRMER!
    Womit Sie sich wieder erneut bis auf die Knochen blamiert haben.
    Warum googlen Sie nicht einfach mal nach „Strahlungskühlung“?
    Sie müssen sehr einsam sein, hier immer wieder durch Lügen überhaupt eine Antwort erzwingen zu wollen.
    Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    @MANFREDM:
    @Nüchtern betrachtet:
    Ich habe eure Beweisversuche für die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre nicht verstanden.
    Elektromagnetische Spektren lesen zu können, lernt man bereits in der Hauptschule.
    Dies ist die Voraussetzung, um bei naturwissenschaftlichen Themen überhaupt mitreden zu können.
    Solange ihr nicht lernt, Spektren zu lesen, könnt Ihr hier nur stören!
    Ihr müsst sehr einsam sein, hier immer wieder durch Lügen überhaupt eine Antwort erzwingen zu wollen.

Offensichtlich könnt Ihr weder meine Beiträge noch eure eigenen Zitate überhaupt inhaltlich verstehen.
    Ihr habt nicht den Hauch von einem Schimmer von einer Ahnung von Naturwissenschaften.
    Was ist euer Motiv, hier eine sachliche Diskussion verhindern zu wollen?
    Was ist euer Motiv, hier die Bildung von interessierten Menschen verhindern zu wollen?

Bitte stört hier nicht weiter!
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

Mit anderen Worten, Sie verstehen weder den von Ihnen zitierten Focus-Artikel aus dem Jahre 2015 noch
    meine Entlarvung der Autoren als naturwissenschaftliche Analphabeten dazu.
    Allein die Behauptung es wären 2015 erstmalig Looking-Up-Messungen durchgeführt worden,
    ist eine dummdreiste Lüge:

Wo sind die Beweisspektren aus Ihrer Focus-Studie?
    Im Klartext: DU bist ein strunzdummer Schwafler.
    DIe Wissenschaft kümmert sich nicht um deinen Schund!
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

Im Klartext: DU bist ein strunzdummer Schwafler.
    DIe Wissenschaft kümmert sich nicht um deinen Schund!
    … und dafür wollen Sie sorgen, indem Sie einen Nobelpreis anmelden, der nachweist, dass es gar keine Strahlungskühlung gibt.
    Dass die Strahlungskühlung des CO2 durch eine erfundene Re-Emission „ersetzt“ wurde bzw. in anderen
    CO2-Publikationen schlicht unterschlagen wurde, übersteigt natürlich Ihre geistigen Möglichkeiten.

Dass es nur der kühlenden Strahlung der Treibhausgase zu verdanken ist, dass es in der Tropopause ca.
    60 Grad kälter ist als auf Meereshöhe, habe ich hier ja schon mehrfach erläutert:
    Nochmal zur Erinnerung:
    Über 99 % aller aktuellen CO2-Publikationen basieren auf der Behauptung,
    CO2 würde re-emittieren. Damit ist gemeint, dass absorbierte Photonen nicht in
    Bewegungsenergie also Wärme umgewandelt werden, sondern sofort wieder emittiert werden.
    Das ist jedoch noch nie in der Natur beobachtet worden.
    Es würde auch die von Knut Angström 1907 bereits gemessenen Absorptions- bzw.
    Extinktions-Koeffizienten des CO2 dramatisch verkleinern.
    Da heute über 99 % aller CO2-Publikationen mit „Strahlungstransportgleichungen“ rechnen,
    welche die Re-Emission voraussetzen, rechnen diese einem das Blaue vom Himmel herunter.
    Ein Gegenbeweis sind Spektren, aus einem Link, mit dem der Autor eigentlich die Sättigung widerlegen will:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Wie man sieht, wird nach einem Meter bereits sichtbar viel absorbiert.
    Nach einem Kilometer ist die Transmission jedoch schon über einen weiten Bereich

Praktisch auf null abgesunken. Das nennen Fachleute Sättigung.
    Der Autor meint scheinbar, dass die geringe Verbreiterung der Bande bei Konzentrationszunahme
    der Sättigung widerspräche. Aber Fachleute meinen mit Strahlungssättigung eine deutliche
    Abnahme der Zunahme der Absorption bei Konzentrationserhöhung.
    Da dies bereits bei 90 % Absorption geschieht, nennen wir Fachleute diesen Wert
    die Grenze zur Sättigung.

Bild 5 entspricht somit dem CO2-Teil in Abb. 1 in meinem Beitrag #1. Wobei die Spektren in Abb. 1
    für eine effektive Dicke der Atmosphäre von 8 km gerechnet wurden.

Der zweite Gegenbeweis ist die Temperaturabnahme mit der Höhe in der Atmosphäre:

Wenn die außerhalb des Atmosphärischen Fensters in Abb. 4 dargestellte Strahlung

aus re-emittierten Photonen der Erdoberfläche bestehen würde, würde es keinen Temperaturabfall
    mit der Höhe in der Atmosphäre geben, denn die Re-Emission entzieht der Atmosphäre keine Wärme.

Dies sind zwei unwiderlegbare Beweise gegen die Existenz einer Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre.
    Dadurch ist über 99 % aller aktuellen CO2-Publikationen die Grundlage entzogen.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Aber um es kürzer zu machen. Ich habe geschrieben, dass die Strahlung von mehr CO2-Molekülen stärker ist, als von weniger CO2-Molekülen. Wollen Sie das bestreiten? Genau das wird in Teil a in dem Diagramm aus der Harries-Studie dokumentiert:

Willst du hmpfs Beweise versteh'n? Musst du nur das Spektrum dreh'n!

Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Willst du hmpfs Beweise versteh'n? Musst du nur das Spektrum dreh'n! ...
    Sie müssen sehr einsam sein, hier immer wieder durch Lügen überhaupt eine Antwort erzwingen zu wollen.
    Blöd nur, dass Ihre 99 % aller Menschen keine Gegenbeweise gegen meine Beweisspektren in meinem Beitrag #1 haben.
    Die 4 von mir genannten Lügen kann hier jeder nachlesen:

Sie müssen sehr einsam sein:
    Sie können hier keinen sachlichen Beitrag leisten, ohne die Spektren in meinen Beiträgen
    und die in ihren eigenen Zitaten verstehen zu können.
    Warum weigern Sie sich, Spektren lesen zu lernen?
    Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine „Geschlossene Anstalt“ zu verlegen!

Was ist Ihr Motiv, hier eine sachliche Diskussion verhindern zu wollen?
    Was ist Ihr Motiv, hier die Bildung von interessierten Menschen verhindern zu wollen?

Bitte stören Sie hier nicht weiter!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Sie und Mayer müssen sehr einsam sein, wenn sie immer am Spektrum drehen.

Willst du hmpfs Beweise versteh'n? Musst du nur das Spektrum dreh'n!

Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Sie und Mayer müssen sehr einsam sein, wenn sie immer am Spektrum drehen.
    Willst du hmpfs Beweise versteh'n? Musst du nur das Spektrum dreh'n! ...
    Mit anderen Worten, Sie sind nicht in der Lage, einfachste physikalische Erläuterungen zu verstehen:
    Sie lügen sich etwas für Ihre geistesgestörte Traumwelt zusammen!
    Wo soll ich das geschrieben haben?
    Aber um es kürzer zu machen.
    Ich habe geschrieben, dass die Strahlung von mehr CO2-Molekülen stärker ist, als von weniger CO2-Molekülen.
    Wollen Sie das bestreiten?
    Genau das wird in Teil a in dem Diagramm aus der Harries-Studie dokumentiert:

Bei 720 cm^-1 sind die dargestellten Intensitäten gleich.
    Bei 850 cm^-1 ist die von IRIS 1970 gemessene Intensität größer als die von IMG 1997 gemessene Intensität.
    850 cm^-1 liegt jedoch voll im Atmosphärischen Fenster (770 – 1250 cm^-1).
    Da sich die Temperatur des Erdbodens zwischen 1970 und 1997 nicht verringert, sondern ehr vergrößert hat,
    ist die Differenz zwischen IRIS und IMG bei 850 cm^-1 schlicht ein Messfehler zwischen den beiden Geräten.
    Gleicht man diesen jedoch aus, liegt bei 720 cm^-1 das IRIS-Spektrum deutlich unter dem IMG-Spektrum von 1997.
    Also hat die kühlende Strahlung auf der 15 µm-CO2-Bande zwischen 1970 und 1997 zugenommen.
    Geht das jetzt langsam in Ihren Spatzenverstand rein?
    Wenn Sie etwas an meiner Erläuterung nicht verstehen, stellen Sie doch einfach eine Frage.

Mitglied

Mit anderen Worten, Sie sind nicht in der Lage, einfachste physikalische Erläuterungen zu verstehen:

Wenn Sie etwas an meiner Erläuterung nicht verstehen, stellen Sie doch einfach eine Frage.
    Wenn du für deinen Dreck nach ANerkennung strebst, musst du ihn einreichen.
    Aber das traust du Feigling dich nicht, denn es würde deine Einbildungswelt zerstören!

Mitglied

Wenn du für deinen Dreck nach ANerkennung strebst, musst du ihn einreichen.
    Aber das traust du Feigling dich nicht, denn es würde deine Einbildungswelt zerstören!
    Wie oft wollen Sie noch allen Usern hier beweisen, dass Ihr IQ deutlich unter 80 liegt?
    Wieso feige?
    Wie soll ich beweisen, dass „Nature“ meinen Aufklärungsbeitrag nicht veröffentlicht hat?
    Ich mein, so doof wie Sie sind die nicht. Die haben längst - spätestens seit den Satellitenspektren von 1970 – bemerkt,
    dass sie eine seit 1940 bestehende Fake-News über die angebliche Nichtsättigung der CO2-Absorption nachgeplappert haben.
    Dabei hatte Knut Angström im Jahre 1907 die Sättigung der CO2-Absorption ja bereits durch Messung belegt.
    Diese Messungen werden auch heute noch nicht nur durch die HITRAN-Datenbank bestätigt:

Mitglied

Copy / Paste vom Vollversager, weil er nicht einsehen kann, dass Angströms Schlußfolgerung schon vor 70 Jahren widerlegt wurde.

Mann, bist du peinlich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer