User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18113 von 21636 ErsteErste ... 17113 17613 18013 18063 18103 18109 18110 18111 18112 18113 18114 18115 18116 18117 18123 18163 18213 18613 19113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181.121 bis 181.130 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Praesident Trump moechte vor allem die US-amerikanisch-russischen Beziehungen im oekonomischen Bereich wiederbeleben.

Dafuer sollen die US-amerikanischen Sanktionen gegen Russland aufgehoben werden.

Im Gegenzug moechte Trump aber auch die EU-BRD-Sanktionen gegen Russland aus der Welt schaffen, was bedeutet, dass der Clash zwischen den USA und einer neuen antirussischen und antiamerikanischen Merz-Regierung vorprogrammiert waere.

Trump moechte sich von Merz seine Friedenspolitik gegenueber Russland nicht kaputt machen lassen, weshalb Merz m.E. vom CIA ausgeschaltet bzw. verhindert werden muss. Das ist alternativlos fuer die USA und ginge ueber das Platzen der Koalitionsverhandlungen zwischen der CDU/CSU und der SPD.

Das waere eine smarte Loesung.

Naehere Detailinfos zu Trumps Plaenen gegenueber der EU ( BRD ) und Russland hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich rechne eigentlich nicht mehr mit einer Kanzlerschaft von Merz, weil das US-amerikanischen Interessen in der BRD und Europa absolut entgegenstehen und zuwiderlaufen wuerde.

Die BRD-Regierung muss zu 100 % ihren antirussischen Kriegskurs aus Sicht Trumps und seiner MAGA-Bewegung beenden !

Merz hat m.E. deshalb den Anschluss zu Trump und Washington verloren, weshalb er weg muss.

Merz ist somit schon vor seiner Vereidigung als Kanzler laengst zu einem Auslaufmodell fuer die USA geworden und hat den Schuss aus Washington noch nicht gehoert, weil zu langsam im Kopf und sauerlaendisches Provinzei !

Ich glaube sowieso, dass die CDU/ CSU laengst den Ueberblick verloren hat.

Die CIA ist an Merz nicht desinteressiert wie du denkst. Aber interessiert am derzeitigen Chaos der Koalitionsbildung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Vermutlich wiederhole ich mich vielfach:

Der Krieg in der Ukraine ist ein POLITIKUM des Westens, und wurde provoziert!

Beziehe mich auf Meinunsfreiheit gem. GG
    Der Krieg in der Ukraine ist auch ein POLITIKUM des Westens, und wurde provoziert!

Auch ohne den Westen haben die fanatisch rassistischen Russenhasser der Ukraine die Russen im Donbass diskriminiert und bekämpft, was vor 10 Jahren zur Abspaltung des Donbass gemäß dem Selbstbestimmungsrecht der Völker führte, der sofort von den Terror-Ukros mit Artillerie bombardiert wurde. Zum Glück beendet Russland das nun.

Der Westen hat das angeheizt mit Maidanputsch und Waffenlieferungen an die Ukros.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen

Grün!

Erinnert mich an unsere Bots Armee hier im Strang, allen voran das gottlose NATO EU Bot Amendment.

Wo ist eigentlich das Kleinkind/Spasti Bot hin? Hat es seine Mama endlich abgeholt?
    Die Verhandlungen bzw. Gespraeche zwischen Trump und Putin muessen wirklich super verlaufen sein. Der Steve Witkoff ist richtig begeistert.

Ich glaube nicht, dass sich Donald das von einem sauerlaendischen Provinzei wie Merz kaputt machen lassen wird.

MAGA und Trump wollen alle Sanktionen gegen Russland aufheben, alle, was bedeutet, auch die BRD- und EU-Sanktionen gegen Russland muessen fallen:

Merz steht dagegen, weshalb er nicht mehr Kanzler werden darf !

Fuer mich ist das logisch.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sag mal, bist du jetzt grenzdebil? Die gesamte EU ist mit der Ukraine freundschaftlich und solidarisch verbunden - bis auf Ungarn! Kriegst du denn so gar nichts mit?
    Niemand wusste von einem bevorstehenden Überfall! Was bietest du uns denn jetzt schon wieder für eine abwegige Verschwörungstheorie an? …
    Pass auf dass du nicht aus deinem Hamsterrad fliegst...

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Was für eine fiese Nummer von Putin, die Zivilisten beschießen zu lassen, nach den "Verhandlungen"....
    Leider kennt man sie nur so, die Russen.....

Was sagst Du eigentlich zu Deiner Landsmännin auf Youtube..

Unter meinen Landsleuten gibts auch genug Vollidioten, deren geopolitisches Verständnis auf dem Niveau von Vorschulkindern ist. Ich muss mir nicht jeden Blödsinn anschauen - dazu fehlt mir schlicht die Zeit.

Ich schätze mal, dass in dem Video sind alles längst überholte, widerlegte und sachfremde Aussagen enthalten sind.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

hier der Link:

Immer dein Scheiss bpb.... mich würgt es schon. Dann lese ich ständig beide Seiten hätten Bedingungen nicht eingehalten. Krone Schmalz und Ganser sagen es klipp und klar was und wie. Man wollte der Ukraine Zeit geben aufzurüsten, das gab auch lange Gesichter in Moskau
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Merz wird sowieso nicht mehr Kanzler, weil der gute Mann zu gefaehrlich fuer US amerikanische Interessen unter Trump geworden ist.

Donald laesst sich doch den Frieden mit Putin nicht vom Merz vermiesen ?

Fuer die USA geht es da in Zukunft um Milliardengeschaefte mit Russland.

Der Merz braucht nicht zu glauben, dass er dem Donald da ans Bein pissen kann.
    Es würde mich nicht wundern, wenn Merz über die Koalitionsverhandlungen mit der SPD stolpert. Aktuell setzen ihm die Sozen mit ihren Forderungen massiv zu und auch der Druck aus den eigenen Reihen wächst zusehends.
    Das könnte ihm politisch das Genick brechen. Und die BRD wäre nicht regierbar. Ergo Neuwahlen, die eine AfD erstmals bundesweit zur stärksten Kraft machen könnten.

Die leidige Brandmauer ließe dann nur Minderheitenregierungen zu und die AfD hätte endgültig eine Sperrminorität. Jede Koalition wäre also de facto handlungsunfähig.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Die Verhandlungen bzw. Gespraeche zwischen Trump und Putin muessen wirklich super verlaufen sein. Der Steve Witkoff ist richtig begeistert.

Ich glaube nicht, dass sich Donald das von einem sauerlaendischen Provinzei wie Merz kaputt machen lassen wird.

MAGA und Trump wollen alle Sanktionen gegen Russland aufheben, alle, was bedeutet, auch die BRD- und EU-Sanktionen gegen Russland muessen fallen:

Merz steht dagegen, weshalb er nicht mehr Kanzler werden darf !
    Das wäre wirklich peinlich. Vor allem jemand, der als Rechtsanwalt angeblicher, dermassen das Verfassungsrecht schäbig bricht und zwei Billionen Euro Schulden, Onkel Merz nennt das Sondervermögen, mit einer 2/3 Mehrheit des alten abgewählten Bundestag beschliesst.

Dieser Beschluss ist rechtswidrig.

Herr Merz ist schon auf dem sauerländischen Provinzgymnasium sitzengeblieben. Wie hat der eigentlich sein Jura Studium erfolgreich abgeschlossen?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die CIA ist an Merz nicht desinteressiert wie du denkst. Aber interessiert am derzeitigen Chaos der Koalitionsbildung.
    Ich komme halt zu anderen Schluessen, weil ich die Ziele von MAGA und Donald verfolge:

Dann wird fuer mich einiges klarer und ich kann dann schon sagen, dass Merz aus Sicht von Trump ausgeschaltet werden muss.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Russische Meinung zu den Zielen des 4. Reiches in Europa:

22. März 2025, 12:45 Uhr

Meinung

Europa wird Amerika zum Kampf gegen Russland überreden

Entgegen der gängigen Klischees ist Europa in seiner Außenpolitik nicht immer den Vereinigten Staaten gefolgt. Es ist nur so, dass sich ihre Meinungsverschiedenheiten jetzt auf Russland ausgeweitet haben - und bevor sie als Einheitsfront gegen unser Land aufgetreten sind. Leider hat die Europäische Union sehr gute Chancen, Washington zu überzeugen und die Amerikaner wieder auf die antirussische Schiene zu bringen.

Wadim Truchatschow

Politikwissenschaftler, Kandidat der Geschichtswissenschaften, außerordentlicher Professor an der Russischen Staatlichen Universität für Geisteswissenschaften

Quelle:

Eine Meinung, nicht mehr.

Ich halte mit dieser fundierten Meinung gegen:

Die Nato könnte zerbrechen, US-Präsident Donald Trump kommt bei den Verhandlungen über einen möglichen Waffenstillstand in der Ukraine Russland weit entgegen. Kreml-Diktator Wladimir Putin sieht sich im Aufwind - all diese Dinge sorgen europäische Militärexperten.

Militärexperte warnt vor möglichem "letzten Sommer in Frieden"

Mit drastischen Worten warnt deshalb auch der Militärhistoriker Sönke Neitzel in einem Gespräch mit der "[Links nur für registrierte Nutzer]" vor einem drohenden Überfall Russlands auch auf Nato-Gebiet. "Wir sehen die Ankündigung eines großen Manövers der Russen in Belarus", so Neitzel in dem Interview. "Wir sehen die [Links nur für registrierte Nutzer], dass die Russen im Zuge dieses Manövers über die Grenze kommen."

Zweifelhaft sei hingegen, dass die [Links nur für registrierte Nutzer], da die Abschreckung in Richtung Russland nicht mehr wirke. Neitzel appellierte daher an die Politik: "Ob ein solcher Krieg kommt, hängt davon ab, wie die Nato insgesamt reagiert", so der Historiker. "Der Ausdruck ‚Letzter Sommer im Frieden‘ ist eben leider nichts völlig Irreales mehr, sondern es kann so kommen."

Neben Geld auch Reformen nötig

Neitzel warnte daher auch, dass mit der [Links nur für registrierte Nutzer] nun mehr Geld für Verteidigung fließe, jedoch auch von Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) bisher nicht über notwendige Reformen bei der Bundeswehr gesprochen werde und verwies auch auf den wahrscheinlichen neuen Bundeskanzler. "Ein Kanzler, wenn er denn Merz heißt, muss wirklich sagen: Das ist unser Kabinettsprojekt! Das hat jetzt Priorität", so Neitzel.

Nötig sei eine Zusammenarbeit mehrerer Ministerien. Neben fehlender Munition mangele es auch an Infrastruktur wie Kasernen. Im Bereich Drohnentechnologie habe Deutschland bisher wenig bis nichts vorzuweisen. Auch an Aufklärung und Luftabwehr fehle es Deutschland massiv.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer