User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18112 von 21636 ErsteErste ... 17112 17612 18012 18062 18102 18108 18109 18110 18111 18112 18113 18114 18115 18116 18122 18162 18212 18612 19112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181.111 bis 181.120 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich bin Selberdenker, nicht erst seit der Impfung. Guck dir Videos an von Willy Wimmer, Dohnany, Dr Maaßen, Krone Schmalz, Kujat, es sind Wessi, nicht deine vermuten Ossis.

Meine Ideologie ist mein "Ich " meine Maxime.
    Mag sein, dass ein (blackrock)Merz das auch so handhabt, aber zum Schaden von Millionen, eben Verräterkohle einstecken.

Ich bin im falschen Land geboren, Schweiz wäre besser gewesen, sich einfach komfortabel raushalten. Können uns die Einmischerei eh nicht leisten.
    Und ich komme großväterlicherseits vor 1628 aus der Schweiz; meine ab dann süddeutschen Vorfahren sind nie wieder zurück in die Schweiz gegangen, weil sie durch und durch Deutsche sind und waren... (Und in der Schweiz ist es übrigens auch die Deutsch-Schweiz, wo meine Vorfahren angesiedelt waren)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die gesamten Militärausgaben der europäischen NATO-Staaten (einschließlich Kanada) im Jahr 2022 betrugen etwa 350 Milliarden US-Dollar.

Russland gibt gerade mal
    86,4 Mrd. US-Dollar für Militär aus ...... also 25%.

Was macht die NATO denn mit den ganzen Steuergeldern ?

Inkl USA dürfte das 700 MRD sein, also fast 10 fach von Russland.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das hoert sich nach einer us-amerikanischen Einstellung an. Die USA wollten in Korea und Vietnam nicht siegen, sondern " nur " die Ausbreitung des Kommunismus verhindern. Die Russen wollen in der Ukraine auch nicht siegen, sondern " nur " die Ausbreitung des Kapitalismus, des wirtschaftlichen EU Ausbeutungsraumes und militaerischen NATO Machtbereiches nach Osten verhindern.
    Gerade widerlegst du dich ja selbst in dem du den Russen eine gleichartige Motivation unterstellst wie den Amis.

Nennen wir sie doch der Einfachheit halber "Hegemon-Einstellung". Das trifft dann auf alle zu...

Und ja, wenn du unsere EU als europäischen Hegemon begreifen und wahrnehmen möchtest dann haben wir daran ein großes Interesse, dass Russland in der Ukraine nicht siegen sollte...

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich hab dir gerade etwas zu Minsk reingestellt.

Und es geht nicht darum, Russland zu besiegen, sondern darum, Russland an einem Sieg in der Ukraine zu hindern. Das ist ein großer Unterschied.
    Bis jetzt hat keiner gesiegt. Ein Sieg nach Punkten für Russland. Die NATO konnte evtl die Kapitulation verhindern.

Deine Meinung ( auch meine ) interessiert nicht. Den Eliten geht es auch nicht um eine Niederlage Russlands, es geht um eine Schwächung militärisch und ökonomisch.

Ich suche dann den Beitrag zu Minsk 1 u 2

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Was redest Du da eigentlich?...
    Die Terror-Ukraine beschießt den Donbass seit 10 Jahren mit Artillerie.

Alles was folgte, geht allein auf ihr Konto.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Inkl USA dürfte das 700 MRD sein, also fast 10 fach von Russland.
    Weil der Westen mit den Rüstungsgeldern nur so um sich schmeißt ohne eine nennenswerte Effektivitätssteigerung, müssen wir also das Hundertfache von Russland ausgeben, um auch nur annähernd auf das russische Bedrohungspotenzial zu kommen.

Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? (Ironie off)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Praesident Trump moechte vor allem die US-amerikanisch-russischen Beziehungen im oekonomischen Bereich wiederbeleben.

Dafuer sollen die US-amerikanischen Sanktionen gegen Russland aufgehoben werden.

Im Gegenzug moechte Trump aber auch die EU-BRD-Sanktionen gegen Russland aus der Welt schaffen, was bedeutet, dass der Clash zwischen den USA und einer neuen antirussischen und antiamerikanischen Merz-Regierung vorprogrammiert waere.

Trump moechte sich von Merz seine Friedenspolitik gegenueber Russland nicht kaputt machen lassen, weshalb Merz m.E. vom CIA ausgeschaltet bzw. verhindert werden muss. Das ist alternativlos fuer die USA und ginge ueber das Platzen der Koalitionsverhandlungen zwischen der CDU/CSU und der SPD.

Das waere eine smarte Loesung.

Naehere Detailinfos zu Trumps Plaenen gegenueber der EU ( BRD ) und Russland hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich rechne eigentlich nicht mehr mit einer Kanzlerschaft von Merz, weil das US-amerikanischen Interessen in der BRD und Europa absolut entgegenstehen wuerde.

Merz hat m.E. den Anschluss zu Trump und Washington verloren, weshalb er weg muss.

Merz ist ein Auslaufmodell und hat den Schuss aus Washington noch nicht gehoert, weil zu langsam im Kopf und sauerlaendisches Provinzei !

Grün!

Erinnert mich an unsere Bots Armee hier im Strang, allen voran das gottlose NATO EU Bot Amendment.

Wo ist eigentlich das Kleinkind/Spasti Bot hin? Hat es seine Mama endlich abgeholt?

Bis jetzt hat keiner gesiegt. Ein Sieg nach Punkten für Russland. Die NATO konnte evtl die Kapitulation verhindern.

Deine Meinung ( auch meine ) interessiert nicht. Den Eliten geht es auch nicht um eine Niederlage Russlands, es geht um eine Schwächung militärisch und ökonomisch.

Ich suche dann den Beitrag zu Minsk 1 u 2
    hier der Link:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es macht auch keinen Unterschied, ob ein Zivilist an einen Baum pisst oder ein Soldat.

Es ist aber völkerrechtlich ein gewaltiger Unterschied, ob ein Soldat in offiziellem NATO-Auftrag seinen Dienst verrichtet oder ob er für sein Land tätig ist, dessen Uniform er trägt.
    Wo ist das posting Minsk ? nicht 12:50 nicht 12:52 nicht 13:03 nicht 13:05

Jaja, die Freizeitsöldner willst du sagen.

Wenn die Russen die einkesseln und überraschen bekommen die eben mehr infos raus als denen lieb ist.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Taurus fliegt aber sehr tief und ist fast nicht zu orten.
    Merz wird sowieso nicht mehr Kanzler, weil der gute Mann zu gefaehrlich fuer US amerikanische Interessen unter Trump geworden ist.

Donald laesst sich doch den Frieden mit Putin nicht vom Merz vermiesen ?

Fuer die USA geht es da in Zukunft um Milliardengeschaefte mit Russland.

Der Merz braucht nicht zu glauben, dass er dem Donald da ans Bein pissen kann.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer