User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 583 von 929 ErsteErste ... 83 483 533 573 579 580 581 582 583 584 585 586 587 593 633 683 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.821 bis 5.830 von 9288

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Habe geschrieben ,dass man etwas glauben möchte oder nicht .
    Bei den ehemaligen so propagierten "Wissenschaftler " angeblich mal zu tausenden etwas unterschrieben haben ,waren auch Unmengen von Studenten usw.

Darüber hab eich aber keine Lust ein Streitgespräch zu führen.

Bei den Eisbohrkernen hast du die leider ein Eigentor geschossen,denn sichher lich weiß ich ,dass Schnee zu Eis komprimiert.

Jetzt erzählst mir vielleicht sicherlich ,dass die Schneefallmenge in den Millionen von Jahren,jedes Jahr immer gleich war -oder wie .

Na, klingelt es jetzt bei dir ?

Thema beendet.
    *muahahahahahaha*
    Jedes einzelne Jahr kann man die Schneeablagerungen als Eis letztlich identifizieren.

Klingelts jetzt?
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

>>
    Die ältesten Eisbohrkerne stammen aus zwei verschiedenen Projekten:

• Der älteste kontinuierliche Eisbohrkern wurde im Rahmen des Projekts "Beyond EPICA – Oldest Ice" Anfang 2025 gewonnen. Dieser 2.800 Meter lange Bohrkern vom antarktischen Plateau reicht bis zu 1,2 Millionen Jahre zurück und bietet eine lückenlose Aufzeichnung der Klimageschichte.
    • Das älteste erbohrte Eis überhaupt stammt aus einer horizontalen Bohrung von 2017 in Blaueis in den Allan Hills der Antarktis. Dieses Eis hat ein Alter von 2,7 Millionen Jahren.
      <<

Macht gut 2 mm Eis pro Jahr, wie wenn das als einzelne Schichten nicht zu identifizieren sei!?!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Tatsächlich gibt es doch einen Vergleich von Satellitenspektren zwischen 1970 und 1997:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die 15 µm-CO2-Bande ist zwar nicht ganz drauf, aber man kann sehen, dass sie etwas kleiner geworden ist.
    15 µm entsprechen 667 cm^-1.
    Die IRIS-Messung stammt aus dem Jahre 1970.
    Die IMG-Messung stammt aus dem Jahre 1997.
    Bei ca. 720 cm^-1 liegen die Spitzen der Banden aus beiden Spektren praktisch aufeinander.
    Bei ca. 850 cm^-1 liegt die Baseline der IRIS-Messung deutlich oberhalb der IMG-Messung von 1997.
    Das heißt die Bande ist im Zeitraum 1970 bis 1997 deutlich kleiner geworden.
    Somit bestätigt dieses Dokument meine Aussagen in meinem Beitrag #1.
    Die Strahlung bei 15 µm nimmt zu. Die Bande wird kleiner. Die Kühlung wird wieder stärker.
    Diese Aussage ist eine Lüge. Richtig ist hingegen folgendes.

Beim Unterschied von 1970 (IRIS) 325 ppm CO2 und 1997 (IMG) 365 ppm CO2 und Phase der stärksten Temperaturzunahme ist klar erkennbar :
    Veränderung des Spektrums von 1970 bis 1996. „Brightness temperature“ bedeutet die entsprechende Schwarzkörpertemperatur (Harries 2001).
    Diesmal sehen wir, dass während der Phase der stärksten Temperaturzunahme der Austritt aufsteigender Strahlung gesunken ist –und zwar bei genau den Wellenzahlen, bei denen er für abwärts gerichtete Strahlung zugenommen hat! Dieselben Treibhausgase –CO2, Methan, Ozon usw. – sind erkennbar.

Bei mehr als + 10% CO2 sollte laut Prognose hmpf die Linie IMG immer klar oberhalb von IRIS liegen. Prognose hmpf war ja: stärkere Strahlung ins All bei mehr CO2. Es ist aber genau umgekehrt.

Der Arme Teuer Physiker hmpf kann keine Spektren lesen.
    Geändert von MANFREDM (20.03.2025 um 07:59 Uhr)
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ...
    Bei mehr als + 10% CO2 sollte laut Prognose hmpf die Linie IMG immer klar oberhalb von IRIS liegen. Prognose hmpf war ja: stärkere Strahlung ins All bei mehr CO2. Es ist aber genau umgekehrt.
    Der Arme Teuer Physiker hmpf kann keine Spektren lesen.
    Sie lügen wie immer – diesmal allerdings aus Ungebildetheit.
    Am linken Rand des Spektrums bei ca. 720 cm^-1 liegen die Intensitäten der CO2-Bande doch auf gleicher Höhe.
    Die Baseline bei 850 cm^-1 dagegen ist bei der IRIS-Messung aus dem Jahre 1970 höher als die Baseline der
    IMG-Messung aus dem Jahre 1997.
    Also sieht jeder Blinde per Krückstock, dass die 15 µm-CO2-Bande kleiner geworden ist.
    Also hat der CO2-bedingte Treibhauseffekt abgenommen – die Kühlung also zugenommen.
    Somit bestätigt diese Messung meine Erläuterungen aus meinem Beitrag #1.

Die Baseline verschiedener Instrumente unterscheiden sich insbesondere nach 27 Jahren immer etwas.
    Das sieht man auch bei 1200 cm^-1. Dort liegen die Baselines innerhalb derselben Messungen praktisch aufeinander.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Am linken Rand des Spektrums bei ca. 720 cm^-1 liegen die Intensitäten der CO2-Bande doch auf gleicher Höhe.
    Die Baseline bei 850 cm^-1 dagegen ist bei der IRIS-Messung aus dem Jahre 1970 höher als die Baseline der
    Also sieht jeder Blinde per Krückstock, dass die 15 µm-CO2-Bande kleiner geworden ist.
    Also hat der CO2-bedingte Treibhauseffekt abgenommen – die Kühlung also zugenommen.

Die Baseline verschiedener Instrumente unterscheiden sich insbesondere nach 27 Jahren immer etwas.
    Das sieht man auch bei 1200 cm^-1. Dort liegen die Baselines innerhalb derselben Messungen praktisch aufeinander.
    Gelogen. Bei mehr als + 10% genau + 13 % CO2 sollte laut Prognose hmpf die Linie IMG immer klar oberhalb von IRIS liegen. Prognose hmpf war ja: stärkere Strahlung ins All bei mehr CO2. Es ist aber genau umgekehrt.

Der Arme Teuer Physiker hmpf kann keine Spektren lesen. Aber labert von Vaseline.
    Geändert von MANFREDM (20.03.2025 um 09:06 Uhr)
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Gelogen. Bei mehr als + 10% genau + 13 % CO2 sollte laut Prognose hmpf die Linie IMG immer klar oberhalb von IRIS liegen. Prognose hmpf war ja: stärkere Strahlung ins All bei mehr CO2. Es ist aber genau umgekehrt.
    Der Arme Teuer Physiker hmpf kann keine Spektren lesen. Aber labert von Vaseline.
    Gott sind Sie krank!
    Wo soll ich so einen „immer“-Unfug behauptet haben?
    Sie können immer noch keine Spektren lesen!
    Wenn man die Baseline bei 850 cm^-1 korrigiert, das IRIS-Spektrum also nach unten schiebt,
    bis es bei 850 cm^-1 genau auf dem IMG-Spektrum liegt,
    dann liegt die IMG-Linie bei 720 cm^-1 oberhalb der IRIS-Linie.
    Also ist die 15 µm-CO2-Bande in den 27 Jahren nach 1970 kleiner geworden.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

Du dummer Bub.
    DIe Abstrahlung der Erde wurde gemessen, und die hat ABGENOMMEN.
    Warum kapierst du das nicht?
    Weil du DUMM BIST.

Das CO2 hat einen Teil des Spektrums aufgenommen, und in Form von Wärme in der Atmosphäre wieder abgegeben.

Und, nein, die Geräte sind nicht nur auf 1% genau kalibrierbar, wie du in dem Strang schon behauptet hattest.
    Ausführlich wurde besprochen, dass der absolute Fehler bei max. 0,22K liegt.
    Du und Sachkunde ... zwei Welten treffen sich

Mitglied

Gott sind Sie krank!
    Wo soll ich so einen „immer“-Unfug behauptet haben?
    Sie können immer noch keine Spektren lesen!
    Wenn man die Baseline bei 850 cm^-1 korrigiert, das IRIS-Spektrum also nach unten schiebt,
    bis es bei 850 cm^-1 genau auf dem IMG-Spektrum liegt,
    dann liegt die IMG-Linie bei 720 cm^-1 oberhalb der IRIS-Linie.
    Also ist die 15 µm-CO2-Bande in den 27 Jahren nach 1970 kleiner geworden.
    Du dummer Bub.
    Die Grafik der Harris-Studie kommt ohne dein Gehampel aus:

Man sieht sehr deutlich, dass die Abstrahlleistung - bedingt durch die niedrigere Schwarzkörpertemperatur abgenommen hat.
    Was Wunder, das CO2 transportiert immer mehr des SPektrums in die Atmosphäre, und heizt diese auf.

Den höchsten CO2-Level gab es jeweils bei den höchsten Temperaturen, du Dummkopf!

Mitglied

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Du dummer Bub.
    DIe Abstrahlung der Erde wurde gemessen, und die hat ABGENOMMEN. ...
    Stimmt, bei 850 cm^-1 hat die Abstrahlung der Erde laut Spektrum a zwischen 1970 (IRIS) und 1997 (IMG) um ca. 3 K° abgenommen.
    Das ist jedoch ein unvermeidlicher Messfehler zwischen 2 Geräten, denn die Erdoberfläche ist in diesem Zeitraum definitiv nicht kälter geworden.
    Bei 720 cm^-1 hat sich die gemessene Strahlung laut Spektrum a jedoch nicht geändert.
    Somit ist die 15 µm-CO2-Bande (= 667 cm^-1) deutlich kleiner geworden.

Wer beleidigt gibt zu, dass er keine Ahnung von der Materie hat.

Mitglied

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    ... Man sieht sehr deutlich, dass die Abstrahlleistung - bedingt durch die niedrigere Schwarzkörpertemperatur abgenommen hat. ...
    Der Teil c der Grafik zeigt die baselinekorrigierte Differenz der Spektren von IRIS – IMG.
    Das Text wird zwar behauptet es sei die Differenz IMG – IRIS, aber wer Spektren lesen kann sieht,
    dass es genau umgekehrt ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer