User in diesem Thread gebannt : manden8 |
Nix Kopfaua. das war eine Studentin und sie war mit einem türkischen Ingenieur liiert, also einem Kollegen von mir. Übrigens eine tolle und emanzipierte Frau - ohne Kopftuch.
Übrigens spannend. nach zwei tagen war sie wieder auf den Beinen und saß bei meiner Frau in der Funkkabine. Du - ich will Kontakte in die Heimat- erklär mir mal die Geräte- Meine Frau ist da relativ fix und die Türkin war auch nicht unbegabt- Am Tag zwei sagte meine Frau ihr. "Mach''s selber , du hast ja nun gelernt wie es geht"
Als Dank für die Seenotaktion und die Ablieferung im Heimathafen gab es ein ganz tolles Abendessen im beiderseitigen Familienkreis von ihr und ihm! Türkische Gastfreundschaft ist was vom Feinsten!
Schmankerl am Rande. Die sind tatsächlich zu uns an Bord gekommen und haben uns für die Heimreise verproviantiert!
Geändert von Segler (19.03.2025 um 20:23 Uhr)
Möchte dir wirlich nichts unterstellen ,aber die "Bergung " eines Fischkutters mit einer Segelyacht ört sich schon sehr abenteuerlich an ,da käme man schon an den Gedanken des Goethezitats -die Botschaft hör ich wohl ,allein mir fehlt der Glaube.
Die See muß dann aber verhältnismäßig ruhig gewesen sein.
Der Fischkutter hatte Funk ,gab es von den Norwegern keine Rettungsaktion ?
Klein kann dein Segler eigentlich dann nicht gewesen sein,denn mit einem Dingi wäret ihr wohl beide an der Felsenküste zerschellt.
Hast du davon eventuell ein Foto gemacht,denn es wäre ein großartige seemännische Leistung gewesen.
wwisst du es gibt Seemannsgarn spannende und weniger spannende Törns
Ich nenne die mal einen weniger Spannenden. Transatlantik, Ich habe gedacht,das ist das Abenteuer meines Lebens. Irgendwo im Passatwindgürtel habe ich die Segelleinen festtgezurrt das Ruder auf Autopilot gestellt und mich mit meinem e-Book-Reader vergnügt , während ich an Deck Sonne tankte und die Fischfangfleinen am, Heck beobachtete
Extrem íst der Ärmelkanal. Ein Tidengewässer erster Güte wo dein Navigator die Hauptperson an Bord ist, Dann Großschiffahrt aus Ländern unter fragwürdigen Flaggen, wo du nicht glauben kannst dass die die KVR berücksichtigen , irgendwer Funkwache hält oder auch nur ein Mann auf der Brücke ....
Pommes - acker Dich nicht an Ungläubigen Siezern im Forum ab!
Sowas kommt bei mir gleich auf Ignore.
Du trägst den Geist des HERRN in dir wie ich merke, also verschwende keine Zeit für Bekloppte!
Sie können GOTT nicht sehen und der heilige Geist kann nicht an Ihnen wirken - es ist vergebliche Liebesmüh. Das Fenster und die Zeit zur Erkenntnis schließt sich, also lass sie ziehen und lass Dich nicht ablenken.
Wünsche eine gute Nacht und viel Kraft. Amen :-)
Geändert von Trusty (19.03.2025 um 21:08 Uhr)
Aber sag selber, ist es nicht unendlich traurig das uns solche Geister mit ihrer Destruktivität die Lebensqualität ruinieren, die Schaffenskraft der menschlichen Gesellschaft dezimieren und sich dann noch beschweren nicht von einem höheren Wesen vor ihrem selbst angerichteten Unheil verwahrt zu werden.
Es war abenteuerlich, aber es war unsererseits ein grundsolider Zweimaster in Holzbauweise und bei rund 7 Bft erzeugt der unter Vollbesegelung anständig Vortrieb. Den Kutter hätte ich auf gerade mal 50 Tonnen geschätzt Unser Angstthema bei der Bergung war weniger das Manöver selbst, sondern die Leinenverbindung zum Havaristen. Erstens hing die bei uns auf einer Winsch und zwei Klampen die dafür nicht ausgelegt waren. Wie die die Schleppleine bei sich an Bord festgemacht haben, weiss ich bis heute nicht - Eine reissende Schleppleine kann sich zur tödlichen Peitsche entwickeln.
Das ist Arbeit, kein Fotoshooting mit Selfies. Du brauchst beide Hände für's Tun und die Selbstsicherrung. Die dritte Hand für das Handy gibt es da nicht!
Die Adresse der Fischer kannst Du - falls sie zustimmen - für Auskünfte aus erster Hand gern haben. Mit denen verbindet uns bis heute eine herzliche fFreundschaft. Wie gesagt. Der Dank war, wir laden euch zu einem angeltörn ein!
Geändert von Segler (20.03.2025 um 09:23 Uhr)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)