User in diesem Thread gebannt : manden8 |
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Was wollen Sie mir Ihren - Entschuldigung - aus meiner Sicht etwas wirren Beitrag sagen. Wenn ich ihnen gegenüber behaupte wie Bicarbonat mit Zitronensäure als Brausepulver reagiert, dann bin ich Ihnen den Beweis schuldig den ich aber gern in einem Trinkglas erbringen kann.
So wo ist ihr Gott? Beweise für Behauptungen, insbesondere für obskure Behauptungen sind Bringschuld. Ihr Gott ist eine Mystifikation , sonst könnten sie ihn mir nämlich heute Abend zum Abendessen an meinen Tisch bitten
Vermutlich wären die Diskussionen an Tisch nur wenig freundschaftlich . "Hey, du bist angeblich allmächtig. Wie kannst du ein kleines Kind an Krebs sterben lassen?"
Bittte was sind Geister und Gestpenster? Genau das was ich als Mystifikationen bezeichne. Der Content von Horrorgeschichten.
Gäbe es tatsächlich einen allmächtigen Gott, er könnte sich - da er allmächtig ist - heute Abend an meinem Tisch personifizieren und mir begründen, warum er ein kleines Mädel im Olgahospital in Stuttgart an Krebs elend verrecken lässt
Es tut mir leid. da habe ich als billiger Segler eine ganz andere Moral als dein Gott. Bei Seenotrettungsaktionen war mir die eigene Gefahr gerade mal wurstegal!
Eben!
Wer die Existenz von etwas behauptet, hat die Beweislast und der Beweis ist furchtbar einfach:
Es gibt rosa Einhörner! Hier ist eins!
Dagegen ist der Beweis der Nichtexistenz unmöglich, es könnte ja auf einem 1000 Lichtjahre entfernten Planeten tatsächlich eins geben, vgl. Russels Teekanne!
You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!
„Aufklärung und Kritik sieht sich einer der ältesten Traditionen der Menschheit verpflichtet – älter als Christentum und Islam –, nämlich der Tradition des kritischen Denkens, das sich bis in die Zeit der frühesten griechischen Philosophen zurückverfolgen lässt.
Kritisches Denken will die Menschen dazu bringen, von sich aus jegliche Bevormundung religiöser oder säkularer Art zurückzuweisen und die Verantwortung für ihr Leben selber in die Hand zu nehmen; sich von Abhängigkeiten aller Art zu befreien; aber auch die Augen vor den eigenen Fehlern nicht zu verschließen, sondern gerade aus diesen zu lernen, wie ein besseres Leben möglich ist.“
Gesellschaft für kritische Philosophie Nürnberg
[Links nur für registrierte Nutzer]Klingt gut.Kritisches Denken will die Menschen dazu bringen, von sich aus jegliche Bevormundung religiöser oder säkularer Art zurückzuweisen und die Verantwortung für ihr Leben selber in die Hand zu nehmen
Das untere Zitat wird nicht jeder verstehen, obwohl Grundlage unserer graecorömischen Zivilisation.
Die Eklogé
Frage:
Haben Sie Ihren Lehrer schon getötet oder bereiten Sie sich noch auf diese Tat vor?
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Ich bin auch Segler, nur mein Element ist nicht das Wasser sondern die Luft und ja ich hab ihn getroffen da oben,(grins).
Aber Spaß beiseite, unser Geist ist vom Geiste Gottes und wir sind Schöpfer unserer eigenen Realität, nichts aber auch gar nichts tritt ohne unser Zutun in Erscheinung, unser Bewußtsein kann Berge versetzen ein Fakt den die Eliten der Masse vorenthalten.
Kommen wir nun zu deinem kleinen Mädchen.
Krankheit kommt "immer" von innen, 1931 bekam Otto Warburg (Biochemiker) den Medizinnobelpreis für seine Erkenntnis das keine Krankheit in einem basischen Milieu existieren kann, nicht einmal Krebs, es wäre also auf basische Ernährung zu achten und das Kind wird gesund.
Was machen wir stattdessen, wir lassen Kleinkinder impfen, - damit ist schon der Grundstein für alle späteren Erkrankungen gelegt, Alu und Quecksilber überwinden die Blut Hirnschranke und damit bist du geliefert.
Also basische Ernährung, sauberes Wasser, (wir saufen heute einen Medikamentencocktail) trockene Wohnung (kein Segelboot)und kein Streß und du bleibst fit.
Zurück zu Gott, - in unserem eigentliche Zustand sind wir Geistwesen, jedoch hat uns Gott eine Matrix geschaffen, "unsere Realität nebst physischem Körper", Sinn der Übung ist die Bewußtseinserweiterung, jedoch funktioniert die nur ohne Eingriff von außen, es würde also gar keinen Sinn machen wenn uns Gott vor allen Unbilden des Lebens beschützt, eben weil wir das sehr gut selber können, einerseits und andererseits wollen wir ja nicht gegängelt werden.
was willst Du jetzt sagen? Die Frau Rackete und ähnliche "Aktivisten" haben mit Seenotrettung so wenig zu tun wie eine Schlepperbande!
Wo jeder anständige Segler eine Fördermitgliedschaft hat das ist die DGzRS, das sind echte Seetnotretter - keine Schlepper!
und glaub mir's die norwegischen Fischer die wir aus einer besch**issenen Legerwallsituation freigeschleppt haben, die ihnen Schiff und Leben hätte kosten können, das waren keine Illegale, es waren simple Norweger!
Die türkische Surferin die wir aus der Ägäis gezogen haben hatte nach dem sie wieder bei Bewusstsein war nur eine Bitte, sie wollte zurück in ihren Heimathafen, der in der Türkei lag, nicht in Deutschland,
Da gab es im Vorfeld auch jede Menge Funkkontakte "Wir haben sie, es geht ihr gut und meine Frau musste als Funkerin ein paar professionelle Tricks aufwenden um sie via VHF und Umweg über eine griechische Küstenfunkstelle in ein türkisches Mobilfunknetz durchzustellen, wo sie mit ihrem Lebenspartner reden konnte und die Abholung im Hafen Bodrum vereinbarte
Geändert von Segler (19.03.2025 um 19:38 Uhr)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.