User in diesem Thread gebannt : manden8

+ Auf Thema antworten
Seite 326 von 344 ErsteErste ... 226 276 316 322 323 324 325 326 327 328 329 330 336 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.251 bis 3.260 von 3438

Thema: Gibt es GOTT wirklich ?

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Gibt es GOTT wirklich ?

Zitat Zitat von Segler Beitrag anzeigen
    Carl Sagan "Extraordinary claims require extraordinary evidence!

Wenn Sie mir das Monster von Loch Ness vorlegen oder einen Yeti, dann werde ich Ihnen glauben. Es hat nur noch kein gottgläubiger, welcher Religion auch immer einen Gott vorzeigen können

Wo ist Ihre "evidence"

Sorry, wenn Sie mit mir über die Schwerkraft diskutieren oder über die Säure-Base-Theorie dann haben wir simple Experimente die zeigen wer Recht hat Wo ist ihr experimentum cucis?

Ich sage: Gott wenn es dich gibt und du angeblich allmächtig bist, beseitige alles Übel der Welt. Ihr Gott schient in einer unmächtigen Ohnmacht versunken zu sein! (nach Epikur)

Merken sie nicht, das Götter menschengemacht und Krücken schwacher Menschen sind?
    Ihr katatopistischer Kommentar sollte von vielen Usern gelesen werden.
    Mir hätten Sie das alles nicht aufschreiben müssen, auch wenn Sie sich als Agnostiker ausgeben.

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ihr Vorgehen begrüsse ich vom Grundsatz her, es wird nur kaum einer, eher keiner, verstehen.

Woher wollen Sie das zur Genüge wissen?
    Gehören Sie zum Kreis der olympischen Polytheisten, sind Sie ein Philosoph?
    # Sind Sie vielleicht ein Pythagoräer?
    # Sind Sie vielleicht ein Stoiker?
    # Sind Sie vielleicht ein Agnostiker?

=> Keiner in diesem Forum ist ein A-Theist, auch wenn er es vorgibt zu sein.

Die Schule von Athen
    Wo befindet sich dieses schöne Gemälde?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Segler

Was wollen Sie mir Ihren - Entschuldigung - aus meiner Sicht etwas wirren Beitrag sagen. Wenn ich ihnen gegenüber behaupte wie Bicarbonat mit Zitronensäure als Brausepulver reagiert, dann bin ich Ihnen den Beweis schuldig den ich aber gern in einem Trinkglas erbringen kann.

So wo ist ihr Gott? Beweise für Behauptungen, insbesondere für obskure Behauptungen sind Bringschuld. Ihr Gott ist eine Mystifikation , sonst könnten sie ihn mir nämlich heute Abend zum Abendessen an meinen Tisch bitten

Vermutlich wären die Diskussionen an Tisch nur wenig freundschaftlich . "Hey, du bist angeblich allmächtig. Wie kannst du ein kleines Kind an Krebs sterben lassen?"

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Was wollen Sie mir Ihren - Entschuldigung - aus meiner Sicht etwas wirren Beitrag sagen. Wenn ich ihnen gegenüber behaupte wie Bicarbonat mit Zitronensäure als Brausepulver reagiert, dann bin ich Ihnen den Beweis schuldig den ich aber gern in einem Trinkglas erbringen kann.

So wo ist ihr Gott? Beweise für Behauptungen, insbesondere für obskure Behauptungen sind Bringschuld. Ihr Gott ist eine Mystifikation , sonst könnten sie ihn mir nämlich heute Abend zum Abendessen an meinen Tisch bitten
    Gott ist in dir und um dich herum, Gott ist Geist und dein Geist ist vom Geist Gottes und ganz sicher wird er dir zu Tisch Gesellschaft leisten, du mußt es nur zulassen.

Gott ist ganz sicher keine Mystifikation denn ohne Gott gäbe es dich nicht, alles was existiert ist von Gott.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Gott ist in dir und um dich herum, Gott ist Geist und dein Geist ist vom Geist Gottes und ganz sicher wird er dir zu Tisch Gesellschaft leisten, du mußt es nur zulassen.

Gott ist ganz sicher keine Mystifikation denn ohne Gott gäbe es dich nicht, alles was existiert ist von Gott.
    Bittte was sind Geister und Gestpenster? Genau das was ich als Mystifikationen bezeichne. Der Content von Horrorgeschichten.

Gäbe es tatsächlich einen allmächtigen Gott, er könnte sich - da er allmächtig ist - heute Abend an meinem Tisch personifizieren und mir begründen, warum er ein kleines Mädel im Olgahospital in Stuttgart an Krebs elend verrecken lässt

Es tut mir leid. da habe ich als billiger Segler eine ganz andere Moral als dein Gott. Bei Seenotrettungsaktionen war mir die eigene Gefahr gerade mal wurstegal!

Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden

So wo ist ihr Gott? Beweise für Behauptungen, insbesondere für obskure Behauptungen sind Bringschuld. Ihr Gott ist eine Mystifikation , sonst könnten sie ihn mir nämlich heute Abend zum Abendessen an meinen Tisch bitten. Vermutlich wären die Diskussionen an Tisch nur wenig freundschaftlich . "Hey, du bist angeblich allmächtig. Wie kannst du ein kleines Kind an Krebs sterben lassen?"
    Eben!
    Wer die Existenz von etwas behauptet, hat die Beweislast und der Beweis ist furchtbar einfach:
    Es gibt rosa Einhörner! Hier ist eins!
    Dagegen ist der Beweis der Nichtexistenz unmöglich, es könnte ja auf einem 1000 Lichtjahre entfernten Planeten tatsächlich eins geben, vgl. Russels Teekanne!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Eben!
    Wer die Existenz von etwas behauptet, hat die Beweislast und der Beweis ist furchtbar einfach:
    Es gibt rosa Einhörner! Hier ist eins! Dagegen ist der Beweis der Nichtexistenz unmöglich, es könnte ja auf einem 1000 Lichtjahre entfernten Planeten tatsächlich eins geben, vgl. Russels Teekanne!
    „Aufklärung und Kritik sieht sich einer der ältesten Traditionen der Menschheit verpflichtet – älter als Christentum und Islam –, nämlich der Tradition des kritischen Denkens, das sich bis in die Zeit der frühesten griechischen Philosophen zurückverfolgen lässt.

Kritisches Denken will die Menschen dazu bringen, von sich aus jegliche Bevormundung religiöser oder säkularer Art zurückzuweisen und die Verantwortung für ihr Leben selber in die Hand zu nehmen; sich von Abhängigkeiten aller Art zu befreien; aber auch die Augen vor den eigenen Fehlern nicht zu verschließen, sondern gerade aus diesen zu lernen, wie ein besseres Leben möglich ist.“

Gesellschaft für kritische Philosophie Nürnberg
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kritisches Denken will die Menschen dazu bringen, von sich aus jegliche Bevormundung religiöser oder säkularer Art zurückzuweisen und die Verantwortung für ihr Leben selber in die Hand zu nehmen
    Klingt gut.
    Das untere Zitat wird nicht jeder verstehen, obwohl Grundlage unserer graecorömischen Zivilisation.

Die Eklogé

Frage:
    Haben Sie Ihren Lehrer schon getötet oder bereiten Sie sich noch auf diese Tat vor?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Bittte was sind Geister und Gestpenster? Genau das was ich als Mystifikationen bezeichne. Der Content von Horrorgeschichten.

Gäbe es tatsächlich einen allmächtigen Gott, er könnte sich - da er allmächtig ist - heute Abend an meinem Tisch personifizieren und mir begründen, warum er ein kleines Mädel im Olgahospital in Stuttgart an Krebs elend verrecken lässt

Es tut mir leid. da habe ich als billiger Segler eine ganz andere Moral als dein Gott. Bei Seenotrettungsaktionen war mir die eigene Gefahr gerade mal wurstegal!
    Ich bin auch Segler, nur mein Element ist nicht das Wasser sondern die Luft und ja ich hab ihn getroffen da oben,(grins).

Aber Spaß beiseite, unser Geist ist vom Geiste Gottes und wir sind Schöpfer unserer eigenen Realität, nichts aber auch gar nichts tritt ohne unser Zutun in Erscheinung, unser Bewußtsein kann Berge versetzen ein Fakt den die Eliten der Masse vorenthalten.

Kommen wir nun zu deinem kleinen Mädchen.
    Krankheit kommt "immer" von innen, 1931 bekam Otto Warburg (Biochemiker) den Medizinnobelpreis für seine Erkenntnis das keine Krankheit in einem basischen Milieu existieren kann, nicht einmal Krebs, es wäre also auf basische Ernährung zu achten und das Kind wird gesund.

Was machen wir stattdessen, wir lassen Kleinkinder impfen, - damit ist schon der Grundstein für alle späteren Erkrankungen gelegt, Alu und Quecksilber überwinden die Blut Hirnschranke und damit bist du geliefert.
    Also basische Ernährung, sauberes Wasser, (wir saufen heute einen Medikamentencocktail) trockene Wohnung (kein Segelboot)und kein Streß und du bleibst fit.

Zurück zu Gott, - in unserem eigentliche Zustand sind wir Geistwesen, jedoch hat uns Gott eine Matrix geschaffen, "unsere Realität nebst physischem Körper", Sinn der Übung ist die Bewußtseinserweiterung, jedoch funktioniert die nur ohne Eingriff von außen, es würde also gar keinen Sinn machen wenn uns Gott vor allen Unbilden des Lebens beschützt, eben weil wir das sehr gut selber können, einerseits und andererseits wollen wir ja nicht gegängelt werden.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Herzland Benutzerbild von Süßer

Es gibt Seernotretter und Schleuser.

Ich hatte schon zwei echte Notfälle, das eine war eine abgetriebene, entkräftete und völlig unterkühlte Surferin in der Ägäis, das andere ein Fischer mit Motortorschaden vor der norwegischen Schärenküste Mit einem Segeljacht kannst Du Dir allemal helfen, aber ein Motorschaden bei einem Motorboot vor einer felsigen Leeklüste, das ist ein echter Notfall. Das war koordinierte Aktion. meine Frau hat gesteuert und stand mit dem Havaristen in Funkkontakt und hat das Manöver geleitet, ich habe mich um das Leinenmanöver gekümmert. Längsseits gehen wäre bei dem Wetter eine Gefahr für unser Schiff geworden. Also Bergung auf Distanz Da sieht du beispielsweise was ein Wertprodukt Made in Oberndorf bei Heckler und Koch wert ist! Erst mal ein Schuss weiss um was zu sehen. Da ging bei Nacht und Dreckwetter regelrecht die Sonne auf. Dann die Ansage meiner Frau über Funk: "Achtung: Jetzt kommt der Schuss mit der Leinenrakete bei euch querab über Bord, Zielrichtung kurz hinter der Führerkabine, geht erst mal in Deckung und nehmt dann die Leine auf"

Einen Fischkutter mit einem Segler abzuschleppen und das vor einer Leeküste wo nur ein "hart am Wind" machbar war, das war dann auch ein Spielchen, aber wir haben ihn freigeschleppt

Auch die Bergung der Surferin war nicht so ganz anspruchslos. Die Frau war so unterkühlt, dass sie weder ansprechbar noch handlungsfähig war. Du packst 60- 70 kg bewusstlose Körpermasse nicht bei der Hand und ziehst sie die Badeleiter hoch. Schon gar nicht bei Seegang! Du willst die Bergung gar nicht über das Heck machen weil du bei einem klassischen MoB die zu rettende Person an Lee haben willst. Also der Klassiker. Ich bin mit Automatikweste und Lifebellt nebst Leinenverbindung zum Schiff ins Wasser, hatte eine zweite Garnitur dabei. mit der ich die Surferin gesichert habe. Derweil hat ein anderes Besatzungsmitglied eine Leine an die Besannock geschert und auf die Winsch gelegt und wir konnten die Frau und selbst ihr Brett mit Leinensicherung auf Deck kurbeln. Das war aber erst die halbe Miete. Dann hatten wir nämliche einen medizinischen Notfall an Bord. Eine völlig unterkühlte Frau. Da lebst du einerseits von deinem medizinischen Basiswissen Prüfungsmodul Medizin an Bord" und hast andererseits einen Funkarzt an der Strippe.

Wer dagegen vor der nordafrikanischen Küste in den nationalen Hoheitsgewässern der Küstenstaaten regelrecht Patrouille fährt und jede Schlauchbootbesatzung an Bord nimmt, nicht etwa - wozu ihn das Seerecht berechtigt. im nächsten Hafen abzusetzen, sondern um sie nach Europa zu verschiffen - sorry - das hat mit Seenotrettung wenig bis nichts zu tun, das ist Schleuserhandwerk! Echte Seenotrettung, siehe meine beiden Beispiele ist dagegen harte Arbeit!
    Das sind gefallene Engel. Sie sehen sich als die Guten, tun aber das Werk des Bösen.

Das die aufgeklärte Öffentlichkeit die 'Seenotretter' wie die Rakete als Gutestuende betrachtet, kann man nur mit der Reeducation erklären.

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Das sind gefallene Engel. Sie sehen sich als die Guten, tun aber das Werk des Bösen.

Das die aufgeklärte Öffentlichkeit die 'Seenotretter' wie die Rakete als Gutestuende betrachtet, kann man nur mit der Reeducation erklären.
    was willst Du jetzt sagen? Die Frau Rackete und ähnliche "Aktivisten" haben mit Seenotrettung so wenig zu tun wie eine Schlepperbande!

Wo jeder anständige Segler eine Fördermitgliedschaft hat das ist die DGzRS, das sind echte Seetnotretter - keine Schlepper!

und glaub mir's die norwegischen Fischer die wir aus einer besch**issenen Legerwallsituation freigeschleppt haben, die ihnen Schiff und Leben hätte kosten können, das waren keine Illegale, es waren simple Norweger!

Die türkische Surferin die wir aus der Ägäis gezogen haben hatte nach dem sie wieder bei Bewusstsein war nur eine Bitte, sie wollte zurück in ihren Heimathafen, der in der Türkei lag, nicht in Deutschland,

Da gab es im Vorfeld auch jede Menge Funkkontakte "Wir haben sie, es geht ihr gut und meine Frau musste als Funkerin ein paar professionelle Tricks aufwenden um sie via VHF und Umweg über eine griechische Küstenfunkstelle in ein türkisches Mobilfunknetz durchzustellen, wo sie mit ihrem Lebenspartner reden konnte und die Abholung im Hafen Bodrum vereinbarte
    Geändert von Segler (19.03.2025 um 19:38 Uhr)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

...............

und glaub mir's die norwegischen Fischer die wir aus einer besch**issenen Legerwallsituation freigeschleppt haben, die ihnen Schiff und Leben hätte kosten können, das waren keine Illegale, es waren simple Norweger!

Die türkische Surferin die wir aus der Ägäis gezogen haben hatte nach dem sie wieder bei Bewusstsein war nur eine Bitte, sie wollte zurück in ihren Heimathafen, der in der Türkei lag, nicht in Deutschland
    In Norwegen segeln Du auch noch! ist ja toll
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer