User in diesem Thread gebannt : manden8 |
Wer behauptet Gott oder Götter seien TOT, der ist hirntot.
Es sind immer fragwürdige Kreaturen, die Inhalte völlig verfälschen.
Das ist eine Aufforderung an den Leser zu hinterfragen, ob die ihm zugetragenen Erklärungen über das THEION, das Göttliche, richtig sein können.
Sie könnten durchweg falsch sein.
Das bedeutet jedoch nicht, dass das THEION, das Göttliche. tot wäre.
Das aber werden die totalitären MONOtheisten nicht verstehen, auch die sog. Atheisten (Definition nach neuerer Version) nicht.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Es gibt Seernotretter und Schleuser.
Ich hatte schon zwei echte Notfälle, das eine war eine abgetriebene, entkräftete und völlig unterkühlte Surferin in der Ägäis, das andere ein Fischer mit Motortorschaden vor der norwegischen Schärenküste Mit einem Segeljacht kannst Du Dir allemal helfen, aber ein Motorschaden bei einem Motorboot vor einer felsigen Leeklüste, das ist ein echter Notfall. Das war koordinierte Aktion. meine Frau hat gesteuert und stand mit dem Havaristen in Funkkontakt und hat das Manöver geleitet, ich habe mich um das Leinenmanöver gekümmert. Längsseits gehen wäre bei dem Wetter eine Gefahr für unser Schiff geworden. Also Bergung auf Distanz Da sieht du beispielsweise was ein Wertprodukt Made in Oberndorf bei Heckler und Koch wert ist! Erst mal ein Schuss weiss um was zu sehen. Da ging bei Nacht und Dreckwetter regelrecht die Sonne auf. Dann die Ansage meiner Frau über Funk: "Achtung: Jetzt kommt der Schuss mit der Leinenrakete bei euch querab über Bord, Zielrichtung kurz hinter der Führerkabine, geht erst mal in Deckung und nehmt dann die Leine auf"
Einen Fischkutter mit einem Segler abzuschleppen und das vor einer Leeküste wo nur ein "hart am Wind" machbar war, das war dann auch ein Spielchen, aber wir haben ihn freigeschleppt
Auch die Bergung der Surferin war nicht so ganz anspruchslos. Die Frau war so unterkühlt, dass sie weder ansprechbar noch handlungsfähig war. Du packst 60- 70 kg bewusstlose Körpermasse nicht bei der Hand und ziehst sie die Badeleiter hoch. Schon gar nicht bei Seegang! Du willst die Bergung gar nicht über das Heck machen weil du bei einem klassischen MoB die zu rettende Person an Lee haben willst. Also der Klassiker. Ich bin mit Automatikweste und Lifebellt nebst Leinenverbindung zum Schiff ins Wasser, hatte eine zweite Garnitur dabei. mit der ich die Surferin gesichert habe. Derweil hat ein anderes Besatzungsmitglied eine Leine an die Besannock geschert und auf die Winsch gelegt und wir konnten die Frau und selbst ihr Brett mit Leinensicherung auf Deck kurbeln. Das war aber erst die halbe Miete. Dann hatten wir nämliche einen medizinischen Notfall an Bord. Eine völlig unterkühlte Frau. Da lebst du einerseits von deinem medizinischen Basiswissen Prüfungsmodul Medizin an Bord" und hast andererseits einen Funkarzt an der Strippe.
Wer dagegen vor der nordafrikanischen Küste in den nationalen Hoheitsgewässern der Küstenstaaten regelrecht Patrouille fährt und jede Schlauchbootbesatzung an Bord nimmt, nicht etwa - wozu ihn das Seerecht berechtigt. im nächsten Hafen abzusetzen, sondern um sie nach Europa zu verschiffen - sorry - das hat mit Seenotrettung wenig bis nichts zu tun, das ist Schleuserhandwerk! Echte Seenotrettung, siehe meine beiden Beispiele ist dagegen harte Arbeit!
Ich erlaube mir mal meine eigene Meinung. Der Norwegische Fischkutter war ein echter Seenotfall.
Deswegen. Das Seerecht differenziert übrigens auch. Du bist zur Rettung verpflichtet verpflichtet, wenn das ohne Gefahr für dein Schiff und deine Besatzung abgeht.
Du bist aber nicht zu Taxidienstleistungen verpflichtet
Sagen wir mal. meine Frau und ich allein auf einem Segelboot. ich würde es mir dreimal überlegen , dreissig kräftige afrikanische Jungmänner an Bord zu nehmen, die mir hinterher den Kurs diktieren.
Auch da spricht das Seerecht eine klare Sprache. Die Verantwortung für Schiff und Besatzung ist deine oberste Pflicht als Schiffsführer
Die Abbergung des norwegischen Fischkutters aus einer Leegerwallsituation war für uns mit einer Segelyacht verdammt gefährlich, aber das sind die Gefahren, die das Seerecht von dir einfordert. aber nichts darüber hinaus! Zur See gilt vor allem Kameradschaft unter Gleichen Mit den Fischern haben wir heute noch einen tollen Kontakt. Sie haben uns zu einem Angelltörn eingeladen.
Weisst du ich beschreibe meine recht einfache Bordpraxis. Die türkische Surferin in der Ägäis und das norwegische Fischerboot waren echte Seenotfälle.
Bei der aus dem Mittelmeer gefischten Surferin , nachdem sie ihre Unterkühlung überstanden hatte, kam natürlich meine Frage "Wo kommst du her?" "Ach Bodrum, kein Problem, da wollten wir zwar nicht anlegen, aber da können wir mal einlaufen und dich da abliefern!"
Wenn Sie Hamburg oder Bremerhaven als Ziel genannt hätte, dann wäre ich stutzig geworden
Du hast mit einem Gott gesprochen der behauptet, er sei gar nicht tot? Sieh mal, das behaupten ja viele Götter. Sie leben alle, sie sind sogar unsterblich, behaupten ihre irdischen Vertreter, die ja den klasse Job los wären, wenn der von ihnen repäsentierte Gott plötzlich tot wäre- Aus wärs mit der Rentenzahlung. Warum glaubst du, lassen immer wieder Menschen den Tod der liebsten Angehörigen unter den Tisch fallen? Die Rente ists, die ungehindert weiter fließt... So ist das mit den Göttern auch. Glaub mir, die sind ALLE schon längst vermodert. Nur die irdischen Vertreter behaupten etwas anderes. Wer könnte es ihnen verdenken.
Ein neuer Gott muss her, jung, frisch, große Brüste, schlanke Taille, blond, willig - an dessen vollen Lippen würde ich gläubig hängen, man müsste mir noch nicht mal musikalische Untermalung und orientalische Gerüche bieten.
Er ist wieder da!
Carl Sagan "Extraordinary claims require extraordinary evidence!
Wenn Sie mir das Monster von Loch Ness vorlegen oder einen Yeti, dann werde ich Ihnen glauben. Es hat nur noch kein gottgläubiger, welcher Religion auch immer einen Gott vorzeigen können
Wo ist Ihre "evidence"
Sorry, wenn Sie mit mir über die Schwerkraft diskutieren oder über die Säure-Base-Theorie dann haben wir simple Experimente die zeigen wer Recht hat Wo ist ihr experimentum cucis?
Ich sage: Gott wenn es dich gibt und du angeblich allmächtig bist, beseitige alles Übel der Welt. Ihr Gott schient in einer unmächtigen Ohnmacht versunken zu sein! (nach Epikur)
Merken sie nicht, das Götter menschengemacht und Krücken schwacher Menschen sind?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.