User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 532 von 834 ErsteErste ... 32 432 482 522 528 529 530 531 532 533 534 535 536 542 582 632 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.311 bis 5.320 von 8340

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

@MANFREDM:
    @Nüchtern betrachtet:
    Ihr könntet ja versuchen, eine der 4 Lügen aus der „Fachwelt“ als von mir erfunden zu entlarven:
    Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Wer meint, ich hätte eine der CO2-Lügen der „Fachwelt“ erfunden, darf sich gerne melden.
    Allerdings sollte er zuvor die Entlarvungen weiter unten gelesen und verstanden haben.
    Wenn man mal die aktuelle Lügensituation der CO2-Schrlatane zusammenfasst, ist deren Annäherung
    an die von mir in meinem Beitrag #1 beschriebene Wahrheit erkennbar.

Spätesten seit 1970, also vor mehr als 50 Jahren, als die Satellitenspektren eine deutliche Strahlung außerhalb
    des Atmosphärischen Fensters (8 – 13 µm) nachwiesen, waren die ältesten 3 Lügen der CO2-Scharlatane wiederlegt:

Die älteste CO2-Lüge, dass die optische Absorption des CO2 in der Atmosphäre noch nicht gesättigt sei,
    wird heute noch vom „Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages“ aufrechterhalten und unterschlägt
    die Strahlungsemission des CO2 komplett.

Die 2. CO2-Lüge ersetzt die gemessene thermische Strahlungsemission durch eine erfundene Re-Emission.
    Diese konnte jedoch noch nie nachgewiesen werden und wird durch Messungen in jedem Chemielabor täglich widerlegt.
    Gäbe es eine Re-Emission, müssten die seit 1907 bekannten und durch Knut Angström erstmals gemessenen
    CO2-Extinktionskoeffizienten um ca. den Faktor 8000 verkleinert werden.
    Dies betrifft den größten Teil der aktuellen CO2-Publikationen und zeigt, dass deren Autoren sich
    noch nie mit Infrarot-Messungen befasst haben.

Die 3. CO2-Lüge erfindet einen Strahlungsantrieb und stammt hauptsächlich vom IPCC.
    Dieser Strahlungsantrieb meint vermutlich die Gegenstrahlung des CO2, die sich auf die thermische
    Strahlungsemission der CO2-Moleküle bezieht, die aus der Atmosphäre in Richtung Erdboden abgestrahlt wird.
    Tja, da diese Strahlung aber innerhalb des Systems Erde/Atmosphäre sowohl emittiert als auch absorbiert wird,
    ändert sie am Wärmehaushalt des Systems Null Komma Nichts.
    Nicht einmal eine Temperaturdifferenz erzeugt diese Strahlung, da der Erdboden ja durch von ihm ausgehende
    gleich große Hin-Strahlung, abgekühlt wird.
    Diese Lüge unterschlägt natürlich auch die kühlende Strahlungsemission der CO2-Moleküle in Richtung Weltraum.

Erst die 4. CO2-Lüge berücksichtigt erstmals die seit 1970 durch Satellitenmessungen bekannte kühlende
    Strahlungsemission der CO2-Molekühle (13 – 17 µm) welche man in Abb. 4 rechts neben dem
    Atmosphärischen Fenster (8 – 13 µm) sehen kann.

Jedoch behaupten die modernen CO2-Scharlatane, dass die den Weltraum erreichende Strahlungsemission
    der CO2-Moleküle wegen der höheren Konzentration in größere Höhen verschoben würde.
    Da ist die Temperatur geringer, also würden die einzelnen CO2-Moleküle weniger thermisch emittieren.
    Das ist richtig, jedoch unterschlagen die CO2-Scharlatane dabei, dass z.B. bei einer Verdopplung der
    Konzentration ja auch doppelt so viele CO2-Moleküle strahlen und das Emissionsvermögen durch
    Temperaturerniedrigung schon halbiert werden müsste, um insgesamt eine Verminderung der Strahlung zu bewirken.
    Dies ist sehr unwahrscheinlich, da der wesentliche Abstrahlbereich sich ja nicht verschiebt,
    sondern nur verschmälert und diese Verschmälerung nur wenige Kilometer – also wenige Grade - betrifft.

Die Wahrheit könnten nur aktuelle Satellitenspektren der 15 µm-CO2-Bande liefern,
    die von NASA und ESA jedoch bisher nicht veröffentlicht wurden. Warum wohl nicht?
    Man würde darauf natürlich – wegen der thermischen Strahlungsemission der CO2-Moleküle – eine Verkleinerung
    der 15 µm-CO2-Bande sehen und gegen solch einen Beweis würde jede getürkte Rechnung zu Staub zerfallen.

Man kann Daten bei der NASA kaufen – aber eben keine IR-Spektren der 15 µm-CO2-Bande,
    welche nach 1974 aufgenommen worden sind.
    Und hier die einzelnen Entlarvungen dazu:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

@MANFREDM:
    @Nüchtern betrachtet:
    Elektromagnetische Spektren lesen zu können, lernt man bereits in der Hauptschule.
    Dies ist die Voraussetzung, um bei naturwissenschaftlichen Themen mitreden zu können.
    Solange ihr nicht lernt Spektren zu lesen, könnt Ihr hier nur stören!
    Würdet ihr hier eure richtigen Namen und Adressen angeben, würden euch eure Nachbarn nicht mehr grüßen, sondern anspucken.
    Das ist bezeichnend für dich, was du alles in Hauptschulbüchern gelesen haben willst, und auf der Hauptschule beigebracht bekommen hast.
    Man kann sehr leicht sehen, wohin das führte, Loser.

So lange du so DUMM bist, wirst du keine Hilfe erwarten können.
    Was ist jetzt mit deinem IQ?
    Weit unter 100, was?
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

Die "Modernen Scharlatane" sind die Vollidioten die immer noch glauben, dass man den Stand der WIssenschaft mit einer drögen Behauptung widerlegen könne.
    Du bist das beste Beispiel dafür.

Mitglied

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Die "Modernen Scharlatane" sind die Vollidioten die immer noch glauben, dass man den Stand der WIssenschaft mit einer drögen Behauptung widerlegen könne.
    Du bist das beste Beispiel dafür.
    Wie lange und oft wollen Sie sich hier noch zum Affen machen?
    Nennen Sie einen Beweis für die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre,
    dann würde ich die Moderation bitten, diesen Thread zu löschen.
    Sie könnten natürlich auch bei „Nature“ nachfragen, ob die Ihnen helfen könnten.

Da Sie sich das mangels minimaler Allgemeinbildung nicht trauen,

möchte ich Sie bitten, hier nicht weiter zu stören!
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

Wie lange und oft wollen Sie sich hier noch zum Affen machen?
    Nennen Sie einen Beweis für die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre,
    dann würde ich die Moderation bitten, diesen Thread zu löschen.
    Sie könnten natürlich auch bei „Nature“ nachfragen, ob die Ihnen helfen könnten.

Da Sie sich das mangels minimaler Allgemeinbildung nicht trauen,

möchte ich Sie bitten, hier nicht weiter zu stören!
    Ach Bub, du mit dem geringen IQ und der Hauptschul"bildung", du könntest irgendwann einsehen, dass du schief gewickelt bist.
    Andernfalls müsste man dich zu den Vollidioten zählen, die nicht einsehen können, dass sie Vollidioten sind.

Fällt dir nix besseres im Leben ein, als LÜGEN zu verbreiten?

Mitglied

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Ach Bub, du mit dem geringen IQ und der Hauptschul"bildung", du könntest irgendwann einsehen, dass du schief gewickelt bist.
    Andernfalls müsste man dich zu den Vollidioten zählen, die nicht einsehen können, dass sie Vollidioten sind.
    Fällt dir nix besseres im Leben ein, als LÜGEN zu verbreiten?
    Welche der 4 von mir genannten Lügen der CO2-Scharlatane halten Sie für von mir erfunden?
    Nichtsättigung,
    Strahlungstransport (Re-Emission),
    Strahlungsantrieb (Gegenstrahlung) oder
    Abnahme der Strahlungskühlung durch CO2 bei Erhöhung der CO2-Konzentration?

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Sie haben nicht den Hauch von einem Schimmer von einer Ahnung von Naturwissenschaften.
    Zum mindestens 1000sten Mal:
    Optische Sättigung ist eine Eigenschaft einer Strecke durch ein Medium.
    Optische Sättigung ist keine Eigenschaft von einem Ort in einem Medium.
    Oberhalb von 10 km Höhe gibt es gar keine Strahlung der Erdoberfläche auf der 15 µm-CO2-Bande.
    Insofern gibt es da auch nichts mehr - außer der Eigenstrahlung vom CO2 - zu absorbieren.
    Lernen Sie bitte Spektren zu lesen und bis dahin

stören Sie hier bitte nicht weiter!
    Sie haben die Absorption der CO2-Moleküle in der Troposphäre in ihren dümmlichen Thesen völlig unterschlagen. Die CO2 Moleküle dort absorbieren jede Strahlung auf der 15 µm-CO2-Bande. Und zwar von 13 µm bis 17 µm! Egal woher die Strahlung kommt. Beleg siehe ihr eigenes Spektrum bei ca. 400 ppm CO2. Die Transmission ist dort nicht Null. Nachweis durch Hoffmann. Je mehr CO2 desto mehr Absorption. Hoffmann hat über 1000 m Strecke berechnet bei 1 Bar. Entspricht über 10 km Strecke in der Troposphäre.

Am besten sie rechnen ihre dümmlichen Thesen nochmal durch. Incl. jeder Absorption. Aber dazu sind sie ja zu dämlich.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Markus Fiedler - Klimawandel im Wandel der Zeiten.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Sie haben die Absorption der CO2-Moleküle in der Troposphäre in ihren dümmlichen Thesen völlig unterschlagen. Die CO2 Moleküle dort absorbieren jede Strahlung auf der 15 µm-CO2-Bande. Und zwar von 13 µm bis 17 µm! Egal woher die Strahlung kommt. Beleg siehe ihr eigenes Spektrum bei ca. 400 ppm CO2. Die Transmission ist dort nicht Null. Nachweis durch Hoffmann. Je mehr CO2 desto mehr Absorption. Hoffmann hat über 1000 m Strecke berechnet bei 1 Bar. Entspricht über 10 km Strecke in der Troposphäre.
    Am besten sie rechnen ihre dümmlichen Thesen nochmal durch. Incl. jeder Absorption. Aber dazu sind sie ja zu dämlich.
    Sie haben nicht den Hauch von einem Schimmer von einer Ahnung von Naturwissenschaften.
    Es ist doch egal, ob das CO2 in 10 km Höhe noch absorbieren kann oder nicht.
    Die 15 µm-Strahlung vom Erdboden wird doch bereits auf dem untersten Kilometer zu fast 100 % absorbiert.
    Sättigung heißt nicht, dass die Absorptionsstrecke nichts mehr absorbieren könnte!
    Sättigung heißt, dass die Absorptionsstrecke fast 100 % einer beliebig hohen Strahlungsintensität absorbieren kann.

Wenn wir so weitermachen, könnten Sie in 10 Jahren die naturwissenschaftliche Bildung eines
    Hauptschulabsolventen erreichen – wenn Sie bis dahin nicht schon alles wieder vergessen haben.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Es ist doch egal, ob das CO2 in 10 km Höhe noch absorbieren kann oder nicht.
    Die 15 µm-Strahlung vom Erdboden wird doch bereits auf dem untersten Kilometer zu fast 100 % absorbiert.
    Sättigung heißt nicht, dass die Absorptionsstrecke nichts mehr absorbieren könnte!
    Sättigung heißt, dass die Absorptionsstrecke fast 100 % einer beliebig hohen Strahlungsintensität absorbieren kann.

Wenn wir so weitermachen, könnten Sie in 10 Jahren die naturwissenschaftliche Bildung eines
    Hauptschulabsolventen erreichen – wenn Sie bis dahin nicht schon alles wieder vergessen haben.
    werden Deine täglichen sinnlosen Müllartikel, auch absorbiert. Heute waren es hier bestimmt über 15 Müllartikel von Dir Hirni: hmpf
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer