User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 531 von 834 ErsteErste ... 31 431 481 521 527 528 529 530 531 532 533 534 535 541 581 631 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.301 bis 5.310 von 8340

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ach das CO2 in der Troposphäre absorbiert laut User hmpf nur Erdstrahlung? Woher wissen die Moleküle dort oben das denn?
    Ganz einfach, weil oberhalb von einem Kilometer auf der 15 µm-CO2-Bande fast keine Erdstrahlung mehr vorhanden ist.
    Sonst würden die CO2-Moleküle die Erdstrahlung natürlich absorbieren.
    Warum dort keine Erdstrahlung mehr ist, kann jeder – der einen Hauptschulabschluss hat – aus Abb.1 in meinem Beitrag #1 ablesen.
    Dort ist nämlich rechts neben dem blauen Atmosphärischen Fenster bei 15 µm zappen duster (Transmission gleich null).
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, weil oberhalb von einem Kilometer auf der 15 µm-CO2-Bande fast keine Erdstrahlung mehr vorhanden ist.
    Sonst würden die CO2-Moleküle die Erdstrahlung natürlich absorbieren.
    Warum dort keine Erdstrahlung mehr ist, kann jeder – der einen Hauptschulabschluss hat – aus Abb.1 in meinem Beitrag #1 ablesen.
    Dort ist nämlich rechts neben dem blauen Atmosphärischen Fenster bei 15 µm zappen duster (Transmission gleich null).
    Die CO2 Moleküle dort absorbieren jede Strahlung auf der 15 µm-CO2-Bande. Die Transmission ist dort nicht Null. Nachweis durch Hoffmann. Je mehr CO2 desto mehr Absorption.
    Hoffmann hat über 1000 m Strecke berechnet bei 1 Bar. Entspricht über 10 km Strecke in der Troposphäre. Zappen duster sind damit höchstens ihre dümmlichen Thesen aus #1.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Die CO2 Moleküle dort absorbieren jede Strahlung auf der 15 µm-CO2-Bande. Die Transmission ist dort nicht Null. Nachweis durch Hoffmann. Je mehr CO2 desto mehr Absorption.
    Hoffmann hat über 1000 m Strecke berechnet bei 1 Bar. Entspricht über 10 km Strecke in der Troposphäre. Zappen duster sind damit höchstens ihre dümmlichen Thesen aus #1.
    Sie haben nicht den Hauch von einem Schimmer von einer Ahnung von Naturwissenschaften.
    Ihr Georg Hoffmann hat doch die Transmission auf der 15 µm-CO2-Bande bei einer Strecke von 1 km zu null berechnet:

Also kommt oberhalb von 2 km Höhe in der Atmosphäre nichts mehr von der Erdstrahlung auf der 15 µm-CO2-Bande an.
    Die Eigenabsorption der CO2-Moleküle kann die Emission der CO2-Moleküle ja nicht überkompensieren:
    Wie oft wollen Sie noch demonstrieren, dass Sie keinen Hauptschulabschluss erringen konnten
    und schwerst unter Alzheimer und/oder Böswilligkeit leiden?
    Also zum mindestens 1000sten Mal:
    Das CO2 ist überall fast gleichmäßig in der Atmosphäre verteilt und emittiert und absorbiert dort natürlich auch.
    Auf dem untersten Kilometer in der Atmosphäre dominiert die Absorption der Erdstrahlung, weil alle vom
    CO2 dort emittierten Photonen von den links, rechts, oben, unten, vorn und hinten befindlichen
    CO2-Molekülen oder dem Erdboden gleich wieder absorbiert werden.
    Nur in den oberen Schichten der Atmosphäre gelingt es einigen der vom CO2 emittierten Photonen, den Weltraum zu erreichen.
    Nur diese Photonen entziehen dem System Erde/Atmosphäre Energie und kühlen es somit.

Wenn Sie diese Erklärung geistig überfordert, posten Sie hier bitte nicht mehr!
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Sie haben nicht den Hauch von einem Schimmer von einer Ahnung von Naturwissenschaften.
    Ihr Georg Hoffmann hat doch die Transmission auf der 15 µm-CO2-Bande bei einer Strecke von 1 km zu null berechnet:

Also kommt oberhalb von 2 km Höhe in der Atmosphäre nichts mehr von der Erdstrahlung auf der 15 µm-CO2-Bande an.
    Die Eigenabsorption der CO2-Moleküle kann die Emission der CO2-Moleküle ja nicht überkompensieren:
    Sie haben die Absorption der CO2-Moleküle in der Troposphäre in ihren dümmlichen Thesen völlig unterschlagen. Die CO2 Moleküle dort absorbieren jede Strahlung auf der 15 µm-CO2-Bande. Die Transmission ist dort nicht Null. Nachweis durch Hoffmann. Je mehr CO2 desto mehr Absorption. Hoffmann hat über 1000 m Strecke berechnet bei 1 Bar. Entspricht über 10 km Strecke in der Troposphäre.

Am besten sie rechnen ihre dümmlichen Thesen nochmal durch. Incl. jeder Absorption. Aber dazu sind sie ja zu dämlich.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Sie haben die Absorption der CO2-Moleküle in der Troposphäre in ihren dümmlichen Thesen völlig unterschlagen. Die CO2 Moleküle dort absorbieren jede Strahlung auf der 15 µm-CO2-Bande. Die Transmission ist dort nicht Null. Nachweis durch Hoffmann. Je mehr CO2 desto mehr Absorption. Hoffmann hat über 1000 m Strecke berechnet bei 1 Bar. Entspricht über 10 km Strecke in der Troposphäre.
    Am besten sie rechnen ihre dümmlichen Thesen nochmal durch. Incl. jeder Absorption. Aber dazu sind sie ja zu dämlich.
    Eine Transmission von 0 % entspricht einer Absorption von 100 %.
    Sie können offensichtlich die von Ihnen selbst zitierten Spektren nicht lesen:

Dort beträgt die Absorption bei 15 µm 100 %.
    Lernen Sie bitte Spektren zu lesen und bis dahin

stören Sie hier bitte nicht weiter!

Mitglied Benutzerbild von ich58

Ist mir alles zu blöd, lasse jetzt das CO2 aus der Bierflasche.

Eine Transmission von 0 % entspricht einer Absorption von 100 %.
    Sie können offensichtlich die von Ihnen selbst zitierten Spektren nicht lesen:

Dort beträgt die Absorption bei 15 µm 100 %.

Sie haben in den bisherigen fast 4.000 Posts die Absorption außer Acht gelassen. Damit ist ihre Kühlungsthese dummes Zeug.

Das infantile Gefasel "logischer Weise" ist kein Nachweis für steigende oder reduzierte Intensitäten.

Bereits am 4.10.24 haben sie sich selbst widerlegt:

Sie haben sich ja selbst widerlegt und den von mir zitierten Physiker Hoffmann bestätigt: [Links nur für registrierte Nutzer]

Oberhalb von 10.000 m Höhe ist keine Sättigung vorhanden. Absorption steigt dort mit steigendem CO2-Gehalt der Luft. Durch Hoffmann und dich Trottel per HITRAN-Datenbank bestätigt.

Mitglied

Sie haben sich ja selbst widerlegt und den von mir zitierten Physiker Hoffmann bestätigt: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Oberhalb von 10.000 m Höhe ist keine Sättigung vorhanden. Absorption steigt dort mit steigendem CO2-Gehalt der Luft. Durch Hoffmann und dich Trottel per HITRAN-Datenbank bestätigt.
    Zum mindestens 1000sten Mal:
    Optische Sättigung ist eine Eigenschaft einer Strecke durch ein Medium.
    Optische Sättigung ist keine Eigenschaft von einem Ort in einem Medium.
    Oberhalb von 10 km Höhe gibt es gar keine Strahlung der Erdoberfläche auf der 15 µm-CO2-Bande.
    Insofern gibt es da auch nichts mehr - außer der Eigenstrahlung vom CO2 - zu absorbieren.

Mitglied

Wie oft wollen Sie Ihren abscheulich miesen Charakter hier noch demonstrieren?
    Wenn Sie etwas von meinen physikalischen Erläuterungen nicht verstehen, fragen Sie einfach.
    @HansMaier hatte auch einige sachliche Fragen gestellt und vereinfachte meine Erklärungen dann wie folgt:

Wer meint, @HansMaier oder ich hätten einen logischen Fehler gemacht, darf sich gerne melden.
    Wer jedoch – wie @Nüchtern betrachtet und @MANFREDM nachweislich – keine
    elektromagnetischen Spektren lesen kann, sollte sich zunächst diese Fähigkeit aneignen.
    Dies sollte mittels Internet innerhalb einer Stunde oder weniger möglich sein.
    Was bist denn du für ne verlogene Hanswurst?
    Zum Spinat fallen dir nur Lügen ein.
    ESA und NASA *irgendwas* unterstellen, was man ebenfalls leicht widerlegen konnte.

Und was passiert?
    Genau die gleichen Lügen wiederholst du, trotz gegenteiliger BEWEISE.
    Und so ein Sepp faselt davon, dass er *irgendwas* widerlegt haben will?

Wenn du meinst du hättest KEINEN Fehler gemacht, kannst du deinen Dreck bei Journalen einreichen.
    DIR wird man nichts mehr servieren, denn selbst bei Studien behauptest du das Gegenteil der Ergebnisse.

Schäm dich!
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

@MANFREDM:
    @Nüchtern betrachtet:
    Elektromagnetische Spektren lesen zu können, lernt man bereits in der Hauptschule.
    Dies ist die Voraussetzung, um bei naturwissenschaftlichen Themen mitreden zu können.
    Solange ihr nicht lernt Spektren zu lesen, könnt Ihr hier nur stören!
    Würdet ihr hier eure richtigen Namen und Adressen angeben, würden euch eure Nachbarn nicht mehr grüßen, sondern anspucken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer