User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet |

Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

@MANFREDM:
@Nüchtern betrachtet:
Kleinkinder wie ihr meinen, dass alles was sie nicht verstehen können, gelogen wäre.
Wie einfach die Wahrheit über den CO2-bedingten Treibhauseffekt jedoch zu verstehen ist, beweist @HansMaier.
Der bezeichnet sich selbst als Laie, hat aber beruflich mit Funktechnik also elektromagnetischen Spektren zu tun:
Wer meint, @HansMaier oder ich hätten einen logischen Fehler gemacht, darf sich gerne melden.
Wer jedoch – wie @Nüchtern betrachtet und @MANFREDM nachweislich – keine
elektromagnetischen Spektren lesen kann, sollte sich zunächst diese Fähigkeit aneignen.
Dies sollte mittels Internet innerhalb einer Stunde oder weniger möglich sein.
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
Sie sind ein Lügner und Fälscher. Hoffman hat das nachgewiesen.![]()
![]()
![]()
Bild 5: Das Gleiche wie bei bei Bild 4, diesmal über eine Länge von 1 km. Rechnung von Sebastien Payan.
Antwort (wie auch hier schon erläutert): CO2 ist natürlich nicht gesättigt. Immer sorgt ein mehr des Absorbers für ein mehr an Absorption.![]()
Hätte er doch locker im [Links nur für registrierte Nutzer] machen können, wie z.B. Hoffmann auch. Dazu ist er zu feige!![]()
![]()
Geändert von MANFREDM (06.03.2025 um 12:44 Uhr)
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

>>
Warum die Mainstream Medien wie z.B. „Nature“ so etwas nicht veröffentlichen, liegt auf der Hand.
Sie würden ja zugeben, dass sie bisher nur leicht zu widerlegende Lügen über das CO2 verbreitet haben.
<<
Ganz einfach:
DU laberst Müll.
Wäre es so wie du behauptest, wären schon zig andere vor dir da gewesen und hätten Nature und die anderen an den Pranger gestellt, und mit einer Widerlegung für Ruhe gesorgt.
Hat keiner gemacht, weil man nichts zu widerlegen hat.
Das ficht nur Idioten nicht an die glauben, dass sie es besser als Wissenschaftler wüssten, noch dazu mit 5 Zeilen Prosa statt einer Studie oder mehr.
Da simmer dann wieder bei Dunning-Kruger und der Unmöglichkeit, einem Idioten klar zu machen, dass er ein Idiot ist.
Er wird es NIE kapieren.
Das "B" in AfD steht für "Bildung".

@Nüchtern betrachtet:
Dann beweisen Sie doch einfach die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre.
Wenn Ihnen das gelänge, würde ich die Moderation bitten, diesen Thread zu löschen.
Da Ihnen das jedoch nicht gelingen kann, müssen Sie die Erkenntnis hinnehmen, dass die Mainstreammedien
seit 1940 die Lüge über die angeblich erwärmende Wirkung von zusätzlichem CO2 in der Atmosphäre verbreiten.
Warum sollte ein richtiger Physiker was beweisen?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Naturgesetze lassen sich nicht beweisen. Beweise gibt es in der Mathematik.
Dort beginnt man mit einem Satz von Grundannahmen („Axiomen“) und leitet
daraus mit logischer Deduktion Folgerungen ab, sogenannte „Sätze“. Ihre Herleitung aus den Grundannahmen sind „Beweise“. Die Naturwissenschaften dagegen sind „induktiv“: Aus Beobachtungen und Experimenten, verbunden mit einer großen Portion Intuition, Grundannahmen und Hypothesen wird schließlich
ein Gesetz formuliert, dessen Tragfähigkeit in der Folge überprüft wird und dessen Formulierung dann ggf. verfeinert oder angepasst wird. Die gemachten Beobachtungen zwingen die Forscher nie mit logischer Unausweichlichkeit zu diesem Gesetz. Ein Gesetz ist eine Allaussage, z. B. „alle massiven Objekte ziehen
einander mit einer Gravitationskraft an, die mit dem Quadrat des Abstands abfällt“. Die Beobachtung erfasst aber immer nur eine begrenzte Zahl von Beispielen. Eine Allaussage lässt sich daher grundsätzlich nicht beweisen. Dazu kommt, dass es immer auch andere Erklärungsmöglichkeiten für die gemachten Beobachtungen gibt
User hmpf: Warum die Mainstream Medien wie z.B. „Nature“ so etwas nicht veröffentlichen, liegt auf der Hand.
Sie würden ja zugeben, dass sie bisher nur leicht zu widerlegende Lügen über das CO2 verbreitet haben.
Hätte User hmpf doch locker im [Links nur für registrierte Nutzer] machen können, wie z.B. Hoffmann auch. Dazu ist er zu feige!![]()
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

@MANFREDM:
Dann beweisen Sie doch einfach die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre.
Wenn Ihnen das gelänge, würde ich die Moderation bitten, diesen Thread zu löschen.
Da Ihnen das jedoch nicht gelingen kann, müssen Sie die Erkenntnis hinnehmen, dass die Mainstreammedien
seit 1940 die Lüge über die angeblich erwärmende Wirkung von zusätzlichem CO2 in der Atmosphäre verbreiten.

@Nüchtern betrachtet:
Ich habe Ihre „versuchte“ Widerlegung einer, der 4 von mir genannten Lügen, der (wissenschaftlichen) Medien nicht verstanden.
Ebenso habe ich Ihren „versuchten“ Beweis einer Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre nicht verstanden.
Glauben Sie wirklich, das sei hier ein Theologiethread?
Sie haben nicht den Hauch von einem Schimmer von einer Ahnung von Naturwissenschaften.
Bitte stören Sie hier nicht weiter!