User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 17456 von 21636 ErsteErste ... 16456 16956 17356 17406 17446 17452 17453 17454 17455 17456 17457 17458 17459 17460 17466 17506 17556 17956 18456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 174.551 bis 174.560 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #174551
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.582

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen


    5 März 2025, 11:26 Uhr

    Westliche Medien bezeichneten den Plan der EU, für 800 Milliarden Euro aufzurüsten

    Euractiv nannte den 800 Milliarden Euro schweren Aufrüstungsplan der EU unrealistisch


    Text: Dmitry Subbarev


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es müssten eher 1000 Mrd. als nur 800 Mrd. Euro sein!

  2. #174552
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.10.2024
    Beiträge
    8.559

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Aber nur, wenn ich schummele...
    für Trump Verhältnisse musst schon noch n bissi Schwanzverlängerung draufpacken

  3. #174553
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Manchmal kommt man einem Agressor zu vor......
    Ist halt für die USkraine dumm gelaufen!
    Ja, das ist wahr.
    Aber die Amis haben es erkannt - nach 75 Jahren NATO.

    Der Russenhaß geht weiter, um uns Milliarden abzupressen, die nur der Rüstungsindustrie und dem MIK landen.

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass sie uns einhämmern wollen, die Russen überfallen uns.....
    In Rußland gibt es alles, was ein Land braucht.
    Was sollten die denn hier holen wollen.....?

  4. #174554
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.582

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die Angst der Russen, dass die Deutschen zur Atomwaffe greifen, ist sicherlich begründet. Im Lande der Diversität ist das vermutlich möglich. Wer nicht weiss, ob Mann oder Frau, der weiss auch sonst nicht viel.

    In den USA wird Transgender gerade aus dem Militär geworfen.
    Die Angst der Russen, dass die Deutschen zur Atomwaffe greifen, ist sicherlich begründet?

    Also solch einen Stuss habe ich schon lange nicht mehr gehört... und das zeugt ebenfalls von einer riesigen politischen Unkenntnis!

  5. #174555
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    19.383

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wahr.
    Aber die Amis haben es erkannt - nach 75 Jahren NATO.

    Der Russenhaß geht weiter, um uns Milliarden abzupressen, die nur der Rüstungsindustrie und dem MIK landen.

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass sie uns einhämmern wollen, die Russen überfallen uns.....
    In Rußland gibt es alles, was ein Land braucht.
    Was sollten die denn hier holen wollen.....?
    Unsere Wärmepumpen.

    Unsere Klimakleber .

    Unsere Omas gegen Rechts .

    Von mir aus kann sich der Russe hier bedienen....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...


    https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

  6. #174556
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.567

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Donald Trump laesst sich eben nicht " verscheissern "! Wolodmyr Selenskyj hat das jetzt gelernt. Das ueberhebliche, anmassende, dummdreiste und selbstgefaellige Politikgesindel der EU und NATO wird das auch noch lernen.

    Die USA sind bzw. waren mit Abstand der groesste Finanzier und Glaeubiger des failed-states Ukraine.
    Anstelle von Donald Trump schickte ich den Exekutor (Gerichtsvollzieher) in die Ukraine und liesse Land pfaenden.


    Wahrscheinlich werden die USA den Druck auf das neofaschistische Terrorregime in UK und auf die Geheimfamilien in UK ( Tiefer Staat dort ) weiter erhoehen ?

    Zum Tiefen Staat in UK und die Geheimfamilien dort siehe hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Geheimfamilien in UK sind seit 300 Jahren an den Schalthebeln der Macht, was viele Leute in der BRD bis heute gar nicht wissen und was verschwiegen wird, da absolutes Tabuthema in der BRD !

    Tulsi Gabbard mit ihrem DNI wird auf diese kriegsluesternen und hasserfuellten antirussischen Kreise in UK ein Auge werfen, zumal diese laut Medwedew eine Verschwoerung gegen Donald planen sollen. Siehe mein Beitrag oben zu den aktuellen Aeusserungen von Medwedew. Das muss man also schon ernst nehmen.

    Zu Tulsi Gabbard im Archiv bei Sundance:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zum DNI im Archiv bei Sundance ( das DNI steht ueber allen 17 US-Geheimdiensten / alle Geheimdienstinfos landen am Ende auf Tulsis und somit Donalds Tisch und zwar ungefiltert mit der ungeschminkten Wahrheit / Tulsi kann somit den Geheimfamilien in UK durchaus auf die Pelle ruecken ):

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist schon sehr wichtig fuer den weiteren Gang der Geschichte.

    5. März 2025, 13:00 Uhr

    Der Experte bewertete das Verbot des Transfers amerikanischer Geheimdienstinformationen nach Kiew

    Militärexperte Kaschin: US-Restriktion bei der Weitergabe von Geheimdienstinformationen durch Großbritannien an die Streitkräfte der Ukraine wird die Dynamik der Feindseligkeiten verändern.

    Text: Anastasia Kulikova

    Für die Ukraine wird es von entscheidender Bedeutung sein, wenn die Vereinigten Staaten den Austausch von Satellitenaufklärungsdaten einstellen und den europäischen Partnern dies verbieten. Ein solcher Schritt werde zu einer starken Verringerung der Anzahl und Wirksamkeit der ukrainischen Langstreckenangriffe führen, sagte der Militärexperte Wassili Kasschin der Zeitung VZGLYAD. Zuvor hatte Washington Großbritannien verboten, amerikanische Geheimdienstinformationen an die Streitkräfte der Ukraine weiterzugeben.

    "Die Daily Mail, die über das Verbot berichtet hat, ist eine eher unzuverlässige Quelle. Es gibt Fälle, in denen die Boulevardzeitung ungeprüfte Informationen verschiedener Art verbreitet hat. Wenn wir jedoch von der Tatsache ausgehen, dass die Zeitung die Wahrheit über die Einschränkung des Austauschs amerikanischer Geheimdienstinformationen mit der Ukraine veröffentlicht hat, dann erfordert dies besondere Aufmerksamkeit", sagte der Militärexperte Wassili Kaschin.

    Er erinnerte daran, dass die westlichen Medien zuvor über die Zusammenarbeit der Geheimdienste zwischen Washington und Kiew gesprochen hatten. So sprach das Material der New York Times von der Präsenz von Zentren auf ukrainischem Territorium, in denen unter anderem Spezialisten aus den Vereinigten Staaten arbeiten. "Zu den Aufgaben solcher Strukturen gehörten die Verarbeitung von Informationen, der Austausch von Daten, die Durchführung gemeinsamer Operationen, einschließlich der Planung des Einsatzes von Angriffsdrohnen tief in Russland", erklärte der Gesprächspartner.

    Amerikanische Berater seien auch im SBU und wahrscheinlich auch im militärischen Geheimdienst der Ukraine präsent, fügte der Experte hinzu. "Die Vereinigten Staaten geben nicht nur Informationen an Kiew weiter, sondern nutzen das Land auch, um Geheimdienstinformationen gegen Russland durchzuführen. Washington nutzt die familiären Bindungen zwischen Ukrainern und Russen sowie die Anwesenheit zahlreicher Mitarbeiter mit Kenntnissen der russischen Sprache und Kultur in der ehemaligen Sowjetrepublik", argumentiert Kaschin.

    "Eine solche Zusammenarbeit vollständig zu beenden, scheint ein schwieriger Prozess zu sein. Die Vereinigten Staaten begannen jedoch offenbar, die sensibelsten und wichtigsten Kanäle für den Datenaustausch zu blockieren und ihren jüngeren Verbündeten zu verbieten, Informationen ohne ausdrückliche Erlaubnis mit der ukrainischen Führung zu teilen. Dies gilt auch für Großbritannien, das über das Kommunikationszentrum der Regierung mit Kiew zusammenarbeitet", räumt der Analyst ein.

    Seiner Meinung nach wäre die Entscheidung der Vereinigten Staaten, Europa die Lieferung von Waffen aus amerikanischer Produktion an die Streitkräfte der Ukraine zu verbieten, in dieser Hinsicht logisch. "Aber Schritte in diese Richtung wurden noch nicht unternommen", sagte die Quelle. Eine mögliche Einschränkung der Geheimdienstinformationen könnte für Kiew jedoch kritisch werden und schwerwiegende Folgen haben, so Kashin weiter.

    Seinen Schätzungen zufolge wäre es also ein Schlag für die Führung in Kiew, wenn die Vereinigten Staaten aufhören, Satellitenaufklärungsdaten mit ihr zu teilen, und dies den europäischen Partnern verbieten. "Dies wird zu einer starken Verringerung der Anzahl und Wirksamkeit der ukrainischen Langstreckenschläge führen", glaubt der Experte.

    Er erklärt: Der Feind legt auf der Grundlage amerikanischer Informationen über die Lage russischer Radarstationen und Flugabwehrraketensysteme recht komplexe Routen für Drohnen fest. "Ohne eine solche Hilfe der Alliierten werden die Streitkräfte der Ukraine tatsächlich erblinden. Sputnik ist die wichtigste Informationsquelle für Kiew", betonte der Analyst.

    Kaschin erinnerte daran, dass amerikanische Raumfahrtsysteme die Flugplätze auf der Grundlage der strategischen Luftfahrt Russlands überwachen. Elektronische Aufklärung und Patrouillen entlang der Grenzen der Russischen Föderation werden ebenfalls durchgeführt. "All dies spielt eine wichtige Rolle bei der Beurteilung der Situation. Ohne Informationen aus den Vereinigten Staaten oder Großbritannien wird der Feind beginnen, russische Angriffe zu übersehen", erklärte der Sprecher.

    Darüber hinaus könnte die Übermittlung von Cyber-Intelligence-Daten unter die Beschränkungen der Staaten fallen, glaubt der Spezialist. "Die Amerikaner führen große Cyberoperationen gegen Russland durch. Manchmal stehlen sie Dokumente und verschiedene Informationen. Dann werden diese Informationen in großem Umfang bei der Planung von Operationen verwendet", erklärte er. Schließlich wird Kiew wahrscheinlich Informationen aus amerikanischen Agentenquellen verlieren, die Großbritannien und andere Partner nicht weitergeben können.

    Auf die eine oder andere Weise ist die Aufklärung für Kampfhandlungen von großer Bedeutung. Dadurch sieht der Feind die Konzentration der russischen Streitkräfte in einem bestimmten Gebiet, greift tief in Russland vor und reagiert rechtzeitig auf Angriffe der Streitkräfte der Russischen Föderation. Wenn die Streitkräfte der Ukraine dieser Möglichkeiten beraubt werden, werden sie mit schwerwiegenden Konsequenzen konfrontiert sein. Infolgedessen wird sich die Dynamik der Feindseligkeiten spürbar ändern", schloss Kaschin.

    Zuvor war bekannt geworden, dass Washington London verboten hat, amerikanische Geheimdienstinformationen mit der Ukraine zu teilen. Dies berichtete die Zeitung Daily Mail unter Berufung auf den Militärgeheimdienstexperten des Königreichs, Phil Ingram.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Veröffentlichung zufolge ging der entsprechende Befehl beim britischen Government Communications Headquarters (GCHQ) und den britischen Geheimdiensten MI-6 ein. Laut Daily Mail heißt der amerikanische Geheimdienst, an den die Dienste des Königreichs übermittelt werden, Rel UKR - eine Abkürzung für Releasable to Ukraine ("Subject to disclosure to Ukraine").

    Es wird darauf hingewiesen, dass die Vereinigten Staaten "die Verbreitung ihrer Geheimdienstinformationen in der Ukraine streng kontrollieren werden". Dies wird über Agenturen mit Sitz in Kiew erfolgen.

    Erinnern Sie sich daran, dass am Vorabend bekannt wurde, dass die Regierung von Donald Trump die Militärhilfe für die Ukraine eingestellt hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Entscheidung betrifft alle Lieferungen amerikanischer Waffen, einschließlich derjenigen, die sich bereits in Flugzeugen oder Schiffen befinden oder darauf warten, von Polen in die Ukraine geschickt zu werden. Die Bedingung für die Erneuerung wird die Demonstration des Engagements für den Frieden seitens Kiews sein.

    Die Zeitung VZGLYAD hat herausgefunden, ob Europa ein militärisch-technischer Ersatz für die Vereinigten Staaten für den Feind werden könnte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Hintergrund:

    Washington BANS Britain from sharing any US military intelligence with Ukraine

    By MARK NICOL DIPLOMACY EDITOR

    Published: 22:31 GMT, 4 March 2025 | Updated: 07:48 GMT, 5 March 2025
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Uebersetzungslink:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #174557
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    18.942

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wahr.
    Aber die Amis haben es erkannt - nach 75 Jahren NATO.

    Der Russenhaß geht weiter, um uns Milliarden abzupressen, die nur der Rüstungsindustrie und dem MIK landen.

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass sie uns einhämmern wollen, die Russen überfallen uns.....
    In Rußland gibt es alles, was ein Land braucht.
    Was sollten die denn hier holen wollen.....?
    Eben. Nichts.



  8. #174558
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.567

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Angst der Russen, dass die Deutschen zur Atomwaffe greifen, ist sicherlich begründet?

    Also solch einen Stuss habe ich schon lange nicht mehr gehört... und das zeugt ebenfalls von einer riesigen politischen Unkenntnis!
    Bei den Atomwaffen habe ich doch gar nicht explizit auf die BRD hingewiesen.

    Von einem Akademiker, wie Ihnen, erwarte ich schon, dass Sie meinen Text genau lesen koennen. Das erwarte ich auch von meinen Studenten an der Uni. Ich arbeite sehr viel mit Studenten zusammen und bin im Lehrbetrieb taetig. Den Fachbereich bzw. die Fakultaet nenne ich Ihnen natuerlich nicht.

    Ich meinte die Atomwaffen des westlichen Machtkartells. Darunter zaehle ich in Europa vor allem die Atomwaffen UKs und Frankreichs.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  9. #174559
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.079

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wahr.
    Aber die Amis haben es erkannt - nach 75 Jahren NATO.

    Der Russenhaß geht weiter, um uns Milliarden abzupressen, die nur der Rüstungsindustrie und dem MIK landen.

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass sie uns einhämmern wollen, die Russen überfallen uns.....
    In Rußland gibt es alles, was ein Land braucht.
    Was sollten die denn hier holen wollen.....?
    Da fallen mir nur in alphabetischer Reihenfolge Abartigkeiten, Bewusstseinsstoerungen, Dummheit, Dekadenz, Diversitaet, Fanatismus, Geschlechtskrankheiten, Perversionen, Seelenschaeden, Selbstgefaelligkeit, Syndromisierung, Traumatisierung, Ueberheblichkeit, Umweltwahn, Wahrnehmungsstoerungen und Zwangsneurotisierung ein.

    Vielleicht wollen die Russen diese " westlichen Wertenormen " bzw. " Tugenden " unbedingt haben.
    Geändert von ABAS (05.03.2025 um 12:16 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

  10. #174560
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.582

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Bei den Atomwaffen habe ich doch gar nicht explizit auf die BRD hingewiesen.

    Von einem Akademiker, wie Ihnen, erwarte ich schon, dass Sie meinen Text genau lesen koennen. Das erwarte ich auch von meinen Studenten an der Uni. Ich arbeite sehr viel mit Studenten zusammen und bin im Lehrbetrieb taetig. Den Fachbereich bzw. die Fakultaet nenne ich Ihnen natuerlich nicht.

    Ich meinte die Atomwaffen des westlichen Machtkartells. Darunter zaehle ich in Europa vor allem die Atomwaffen UKs und Frankreichs.
    Und ich erwarte von dir, dass du dich gedanklich etwas ordnest und dann erkennst, dass mein Posting die Antwort auf den User HerrMayer und dessen Behauptung war!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 55 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 55)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 268

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben