User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 17336 von 21636 ErsteErste ... 16336 16836 17236 17286 17326 17332 17333 17334 17335 17336 17337 17338 17339 17340 17346 17386 17436 17836 18336 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 173.351 bis 173.360 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt daran falsch, das dein heim zum Schauplatz wird? Du willst unbedingt Krieg mit den Russen, bist aber zu feige dafür etwas zu tun. Dann ist es nur folgerichtig, dass du deinen Krieg bekommst, aber dann vor der Haustür, nicht vor meiner.
    Nein. Ich will unbedingt stopmarks für einen kriegslüsternen Putin setzen. Erkenne den Unterschied!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    hat das irgendwer verlangt?

und außerdem transportiert dein Beitrag mehr Infos, als du vermutlich beabsichtigt hast
    zwischen den Zeilen natürlich

ständig jammernd und nölend auf den Westen einzudreschen hilft euch Ost AfD'lern aber auch nicht, sondern spaltet
    wir West AfD'ler halten dann eher emotional zum Westen, als zur blauen Familie, weil uns euer (sorry dämliches) Gespalte nämlich in einen Loyalitätskonflikt treibt
    Sorry für meine Einmischung, aber es gib auch viele Wessis die, die Mauer wieder haben wollen und sich abfällig gegenüber den Ossis verhalten.

Zitat von einen Kollegen: "Die Ossis haben blau gewählt, die Mauer soll wieder aufgebaut werden, aber noch höher"
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

hat das irgendwer verlangt?

und außerdem transportiert dein Beitrag mehr Infos, als du vermutlich beabsichtigt hast
    zwischen den Zeilen natürlich

ständig jammernd und nölend auf den Westen einzudreschen hilft euch Ost AfD'lern aber auch nicht, sondern spaltet
    wir West AfD'ler halten dann eher emotional zum Westen, als zur blauen Familie, weil uns euer (sorry dämliches) Gespalte nämlich in einen Loyalitätskonflikt treibt
    Ich bin nicht AfD-Mitglied.

Allerdings unterstuetze ich die AfD seit 2013.

Als Nichtdeutsche kann ich hier gar nicht waehlen gehen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Im Moment sehe ich keine Verhandlungsloesung zwischen den USA und Russland, die die EU, UK und Z annehmen wuerden.

Starmer will ja u.a. Truppen schicken und die Restukraine in Zukunft aufruesten. Die Russen werden das nicht akzepieren.

Schon allein daran ist die Verhandlungsloesung im Moment von vornherein zum Scheitern verurteilt, weil sich UK, die EU und Z den USA verweigern werden.

Wahrscheinlich werden sich die USA aus dem Ukraine-Thema total zurueckziehen muessen, um MAGA zu beschuetzen ? Die USA wollen da m.E. nicht in den Krieg mit hineingezogen werden. Das ist breiter Konsens innerhalb von MAGA.

Separat davon halte ich aber bilaterale Abkommen und Kooperationsvertraege bzw. eine Verstaendigung zwischen den USA und Russland in anderen politischen und wirtschaftlichen Bereichen schon fuer moeglich.

Der Ukrainekrieg muss dann halt, ausgeblendet aus Sicht der USA, rein eine Sache der BRD, UKs, der EU und Russlands werden.

Russland wird dann halt die kommenden 2 bis 3 Jahre den Krieg so weiterfuehren, falls nicht vorher die Ukrainer kapitulieren sollten ?

Die Frage ist dann auch, ob die Ukraine ohne die USA an ihrer Seite den Krieg so lange durchstehen kann ?

Im Moment schauen die Russen auf 3 sehr wichtige Punkte:

- stellen die USA Starlink ab ?

- stellen die USA die Geheimdienstaufklaerung fuer die Ukraine ab ( Daten u.a. vom Schlachtfeld in Echtzeit ueber Satelliten ) ?

- stellen die USA alle Waffen- und Munitionslieferungen ab ?
    Nach meiner Meinung ist die EU komplett angepieselt, da sie nicht an Friedensverhandlungen teil nehmen. Ich vermute auch, man will Trump einen Strich durch die Rechnung machen. Die EU mit ihrem Friedensplan, den kann man jetzt schon getrost in die Tonne kloppen. Der ist jetzt schon zum scheitern verurteilt, weil man gar kein Interesse am Frieden hat. Trump sollte besser heute als Morgen jegliche Hilfe einstellen und die Russen sollten noch eine Schippe drauflegen.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von airadiv1402 Beitrag anzeigen

Dazu noch der Text von Musk zu dem Post:

"Die EU-Staats- und Regierungschefs und Selenskyj veranstalten ein schickes Abendessen, während Männer in Schützengräben sterben.

Wie viele Eltern werden ihren Sohn nie wieder sehen?

Wie viele Kinder werden ihren Vater nie sehen?"
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein. Ich will unbedingt stopmarks für einen kriegslüsternen Putin setzen. Erkenne den Unterschied!
    Dann soll es so sein. Du kannst gerne deine Russen töten. Aber dann bei dir Zuhause, mit deinen Kindern. Unsere bekommt ihr nicht.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

ok, das ist nichts anderes als n russisches Diktat, was du da skizierst

kaum glaubhaft, dass sich Donald der Dealmaker, auf ein russisches Diktat einlassen wird
    das wäre ja auch kein Dealmaking, sondern schlicht "hündische Unterwürfigkeit unter Putin" ... passt ned zu Trumps narzistischen Charakterzügen, einfach n russisches Diktat zu unterschreiben
    Vielleicht gibt es ja schon einen streng geheimen Deal zwischen Trump und Putin ?

Wahrscheinlich auch deshalb das Theater am Freitag ?

Ich sag halt nur so...
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Sorry für meine Einmischung, aber es gib auch viele Wessis die, die Mauer wieder haben wollen und sich abfällig gegenüber den Ossis verhalten.

Zitat von einen Kollegen: "Die Ossis haben blau gewählt, die Mauer soll wieder aufgebaut werden, aber noch höher"
    es haben 7 Mio Bürger im Westen AfD gewählt

sorry, wenn ich das sagen muss

und lediglich 3 Millionen im Osten

also immer so zu tun, die AfD käme lediglich im Osten vor, ist ein glatter Teil des spalterischen Framings

GESPERRT

Vielleicht gibt es ja schon einen streng geheimen Deal zwischen Trump und Putin ?

Wahrscheinlich auch deshalb das Theater am Freitag ?

Ich sag halt nur so...
    nichtsbringende reine Spekulation

GESPERRT

Ich bin nicht AfD-Mitglied.

Allerdings unterstuetze ich die AfD seit 2013.

Als Nichtdeutsche kann ich hier gar nicht waehlen gehen.
    warum spaltest du dann ??

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer