User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
hat das irgendwer verlangt?
und außerdem transportiert dein Beitrag mehr Infos, als du vermutlich beabsichtigt hast
zwischen den Zeilen natürlich
ständig jammernd und nölend auf den Westen einzudreschen hilft euch Ost AfD'lern aber auch nicht, sondern spaltet
wir West AfD'ler halten dann eher emotional zum Westen, als zur blauen Familie, weil uns euer (sorry dämliches) Gespalte nämlich in einen Loyalitätskonflikt treibt
Teilnahme am Krieg inklusive der gesamten Umstellung aller Staaten auf Krieg.
Deshalb wird die EU auch immer totalitärer.
Man bereitet sich auf die finanzielle und wirtschaftliche Enteignung der Völker und auf Krieg vor.
Und deshalb finde ich es immer lustig, wenn Leute nach Ungarn oder Schweden auswandern um der BRD Staatsmacht zu entkommen.
Raus als Einzelner aus der EU, wenn es finanziell möglich ist.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Was die Russen wollen, habe ich doch mehrfach hier schon gesagt. Es gibt gewisse Dinge, auf die sich die Russen niemals einlassen werden.
Dazu gehoeren fremde Truppen in der Restukraine sowie ein Waffenstillstand. Das genuegt den Russen nicht.
Da wird sich auch der liebe Donald die Zaehne daran ausbeissen muessen. Fuer die Russen gibt es klare Grenzen und rote Linien.
Deal hin oder her, die Russen sind hart in ihrem Standpunkt, zumal sie als Sieger auf dem Schlachtfeld sowieso am laengeren Hebel sitzen und sehr gute Karten bei diesen Verhandlungen haben.
Donalds Position ist eher schwach, weil er es mit dem Deal wegen MAGA 1.) eilig hat und 2. ) weil die EU, UK und Z gegen ihn sind. Donald kann sich nicht mal mehr im westlichen NATO-Lager durchsetzen. Sie, - ich meine jetzt nicht Sie -, sondern u.a. die BRD und die EU, hassen und verachten ihn. Das westliche Lager ist gespalten...
Ich denke, dass die Russen es deshalb realistisch sehen und jetzt schon wissen, dass der Krieg noch weiter toben wird ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Gute Frage... aber was, wenn uns der "gute", transatlantische Lordprotektor im Regen stehen lässt, wenn Russland mal ganz "vorsichtig" im Baltikum antestet - oder bei irgendeinem NATO-Mitglied, das die 2 bzw. 3 Prozentforderung des BIP für die Rüstungsausgaben nicht erfüllt?
Es gibt da so gewisse, diesbezügliche Andeutungen Trumps, die Putin ganz bestimmt nicht entgangen sind....
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wer in der heutigen Zeit allen Ernstes hohe Geburtenraten fordert, ist aus meiner Sicht mit dem Klammerbeutel gepudert.
Zwei bis maximal drei Kinder und Schluss ist. All das religiös determinierte Gerammel muss dringend "zurechtgestutzt" werden!
Andererseits: Russlands Weiten hat für jedermann sichtbar gigantische Weiten und somit territoriale Aufnahmekapazitäten. Ich empfehle den Russen, eine Zuwanderung zunächst bis auf eine Milliarde begrenzt, Einwanderer zuzulassen...
ok, das ist nichts anderes als n russisches Diktat, was du da skizierst
kaum glaubhaft, dass sich Donald der Dealmaker, auf ein russisches Diktat einlassen wird
das wäre ja auch kein Dealmaking, sondern schlicht "hündische Unterwürfigkeit unter Putin" ... passt ned zu Trumps narzistischen Charakterzügen, einfach n russisches Diktat zu unterschreiben