+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 243

Thema: Stromalarm in BW !!!!!!!

Mitglied

Standard AW: Stromalarm in BW !!!!!!!

Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Natürlich nur kurz und für Leute die schon mal was vom ohmschen Gesetz/ Netzimpedanz gehört haben.
    @hmpf gehört wohl nicht dazu!
    So. Spannung ist die Führungsgröße im Netz. Die Arbeit macht der Strom. Diese Arbeit bestimmt der Verbraucherwiderstand.
    Zitiere mich mal selber.

Das Netz hat eine Impedanz von ca. 300mOhm, die Netzspannung vor der Einspeisung betrage 230V.
    Wenn man in dieses Netz nun z.B. einen Strom von 10A einspeisen möchte, muss der Wechselrichter eine Spannung 10A*0,3Ohm + 230V= 233V erzeugen und bei 100A sind es schon 260V.
    Diese 260V hat man dann aber nicht nur direkt an der Einspeisestelle sondern im ganzen Haus (zumindest in der näheren Umgebung des Einspeisepunktes). Auch der Nachbar wird noch eine erhöhte Spannung an seinen Steckdosen messen können. Je weiter man sich vom Einspeisepunkt entfernt, je niedriger wird die Spannung wieder, da auf den Kabeln ein Spannungsabfall stattfindet. Bitte bedenken:
    Dass es sich in diesem Zusammenhang der idealen Spannungsquelle mit dem in Reihe liegenden Widerstand um ein Modell handelt, dass die Wirklichkeit stark vereinfachend abbildet. In Wirklichkeit handelt es sich natürlich nicht nur um eine Spannungsquelle, sondern um sehr sehr viele – repräsentiert durch sämtliche Kraftwerke in einem Verbundnetz – und sehr viele Widerstände – repräsentiert durch Stromkabel, Transformatoren und Verbraucher..
    Aus dem obigen Beispiel wird schnell klar, dass man durch die Einspeisung von Strom die Netzspannung in der Nähe des Punktes an dem man einspeist – im allgemeinen als Netzverknüpfungspunkt bezeichnet – in nicht unerheblichen Maße erhöhen kann, abhängig davon wie viel Strom man einspeist und wie hoch die Netzimpedanz (die Summe aller Widerstände von der Spannungsquelle Kraftwerk bis dort hin) ist. Hier sind nun die Netzbetreiber gefragt, die dafür sorgen müssen, dass an keiner Stelle des Netzes die Spannung über einen zulässigen Höchstwert angehoben wird. Dieser Höchstwert beträgt nach deutscher Norm 230 V *1,1 = 253 V. Ist die Netzspannung trotzdem einmal höher könnte, es nämlich sonst passieren dass Verbraucher dadurch beschädigt werden.

Entschuldige Herr @hmpf das ich mich noch mal zum Thema melde. Hatte ja versprochen mich zu beherrschen.
    Was aus Ihren Textkopien würde denn meinem Beitrag:
    Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Wer so etwas schreibt beweist, dass er keine Ahnung von Technik hat und nur
    panikmachende Schlagzeilen fabrizieren will.
    Selbst das kleinste Solar-Balkonkraftwerk speist nicht mehr ein, wenn die Netzspannung
    über 235 Volt ansteigt – und das tut sie, wenn die Last zurückgeht.

Die Netzfrequenz würde nur hochgehen, wenn die Generatoren in thermischen Kraftwerken
    wie Kohle-, Öl-, Gas- oder Atomkraftwerken nicht geregelt würden.

Bei Solar- und Windkraftwerken werden ohnehin Wechselrichter oder Frequenzumrichter eingesetzt.
    Da gibt es das Frequenzproblem überhaupt nicht.
    widersprechen?

Ich denke Sie verstehen weder Ihre Textkopien noch meine Beiträge.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Was aus Ihren Textkopien würde denn meinem Beitrag:

widersprechen? Ich denke Sie verstehen weder Ihre Textkopien noch meine Beiträge.
    Gern!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Gern!

Der Begriff 'Atomkraftwerk' wird in meinem Nachweis nicht verwendet. Die Bezeichnung der Anlage steht dort korrekt: Kernkraftwerk Isar (Abkürzung KKI).

Wie genau heißt der Vorgang in der Physik? Wie genau heißen die Kraftwerke? [Links nur für registrierte Nutzer] Wie genau heißen die Anlagen im Gesetz?

Ihre weiteren gelogenen Dummheiten können sie sich sparen.

Kernkraftwerk

Wikipedia
    [Links nur für registrierte Nutzer] › wiki › Kernkraftwerk
    Atomkraftwerk von de.wikipedia.org
    Ein Kernkraftwerk oder Atomkraftwerk ist ein Wärmekraftwerk, in dem mittels kontrollierter Kernspaltung Strom erzeugt erzeugt wird. In Kernkraftwerken ...
    ‎Kernkraftwerk Zwentendorf · ‎EPR (Kernkraftwerk) · ‎Liste der Kernkraftwerke
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kernkraftwerk
    Wikipedia[Links nur für registrierte Nutzer] › wiki › Kernkraftwerk
    Atomkraftwerk von de.wikipedia.org
    Ein Kernkraftwerk oder Atomkraftwerk ist ein Wärmekraftwerk, in dem mittels kontrollierter Kernspaltung Strom erzeugt erzeugt wird. In Kernkraftwerken ...
    ‎Kernkraftwerk Zwentendorf · ‎EPR (Kernkraftwerk) · ‎Liste der Kernkraftwerke
    Es geht hier um Physik und nicht um Begriffe aus der Ökoszene. In der Physik sind das Kernkraftwerke und im Gesetz Kerntechnische Anlagen. Der Vorgang heißt Kernspaltung.
    Da sich der User hmpf auf experimentelle Physik bezieht, hat er die dort gebräuchlichen Termini zu verwenden. Schon deshalb, weil er ja bei anderen Usern die kleinsten sprachlichen Ungenauigkeiten bemängelt.

Das gleiche gilt auch für den dümmlichen Begriff 'Beweis', der in der experimentellen Physik nicht verwendet wird. Vom User hmpf allerdings ständig.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Es geht hier um Physik und nicht um Begriffe aus der Ökoszene. ...
    Da sich der User hmpf auf experimentelle Physik bezieht, hat er die dort gebräuchlichen Termini zu verwenden. Schon deshalb, weil er ja bei anderen Usern die kleinsten sprachlichen Ungenauigkeiten bemängelt.
    Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine geschlossene Anstalt zu verlegen!
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

... Das gleiche gilt auch für den dümmlichen Begriff 'Beweis', der in der experimentellen Physik nicht verwendet wird. Vom User hmpf allerdings ständig.
    Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine geschlossene Anstalt zu verlegen!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Es geht hier um Physik und nicht um Begriffe aus der Ökoszene. In der Physik sind das Kernkraftwerke und im Gesetz Kerntechnische Anlagen. Der Vorgang heißt Kernspaltung.

Das gleiche gilt auch für den dümmlichen Begriff 'Beweis', der in der experimentellen Physik nicht verwendet wird. Vom User hmpf allerdings ständig.
    Verstanden, dann reibt euch weiter.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Das Gelaber vom Beweis in der Physik! Dazu eine Wissenschaftlerin: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Barbara Drossel ist Professorin für theoretische Physik an der Technischen Universität Darmstadt

Naturgesetze lassen sich nicht beweisen. Beweise gibt es in der Mathematik.
    Dort beginnt man mit einem Satz von Grundannahmen („Axiomen“) und leitet
    daraus mit logischer Deduktion Folgerungen ab, sogenannte „Sätze“. Ihre Herleitung aus den Grundannahmen sind „Beweise“. Die Naturwissenschaften dagegen sind „induktiv“: Aus Beobachtungen und Experimenten, verbunden mit einer großen Portion Intuition, Grundannahmen und Hypothesen wird schließlich
    ein Gesetz formuliert, dessen Tragfähigkeit in der Folge überprüft wird und dessen Formulierung dann ggf. verfeinert oder angepasst wird. Die gemachten Beobachtungen zwingen die Forscher nie mit logischer Unausweichlichkeit zu diesem Gesetz. Ein Gesetz ist eine Allaussage, z. B. „alle massiven Objekte ziehen
    einander mit einer Gravitationskraft an, die mit dem Quadrat des Abstands abfällt“. Die Beobachtung erfasst aber immer nur eine begrenzte Zahl von Beispielen. Eine Allaussage lässt sich daher grundsätzlich nicht beweisen. Dazu kommt, dass es immer auch andere Erklärungsmöglichkeiten für die gemachten Beobachtungen gibt

User hmpf ein Trottel vor dem Herrn. Bzw. User hmpf = Gegenbeweis zur Realität!

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Verstanden, dann reibt euch weiter.
    Sorry, wenn ich dich missverstanden habe. Er ist jetzt bei insgesamt 5.000 Posts angelangt. Nix ist dabei herausgekommen - für ihn. Keinerlei Nachweise.

Mitglied

... Barbara Drossel ist Professorin für theoretische Physik an der Technischen Universität Darmstadt
    Naturgesetze lassen sich nicht beweisen. Beweise gibt es in der Mathematik....
    Alzheimer?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer