Aktueller Kalenderspruch, KW 4: Ich halte die Sozialisation unserer Politiker für gescheitert. (Affenpriester, HPF, 280914)
Aktueller Kalenderspruch, KW 4: Ich halte die Sozialisation unserer Politiker für gescheitert. (Affenpriester, HPF, 280914)
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation
Es ging ja auch da nicht um begnügen, sondern darum dass die USA ihre Kredite zurückhaben wollten und deswegen England und Frankreich unterstützten, was letztlich (zusammen mit Arbeiter- und Soldatenaufständen) zum Zusammenbruch der Mittelmächte führte.
Deutschland und seine Verbündeten haben ja bereits am 12. Dezember 1916 einen Frieden (möglich, aber nicht explizit "Status Quo ante") angeboten, das aber von St. Petersburg, London und Paris zurückgewiesen wurde.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation
Danke für den interessanten Input , mit einer kleinen Kritik .
Fakten / Vorgänge /Personen , welche ich nicht als Allgemeinwissen voraussetze , verlinke ich ganz gern als Service .
Die von dir angesprochenen 16 Punkte zu Danzig sind für mich Neuland , aber die Suche ist schon gestartet und werde ich mir
gleich mal zu Gemüte führen , auch wenn im Hintergrund die Wahlberichterstattung läuft .
Aber evlt. liegen die Themen gar nicht soweit auseinander , haben wir mit dieser Wahl nicht auch über Krieg und Frieden abgestimmt ?
Jede Stimme für die Ampelunion unter Taurusfriedrich war eine Stimme für den Krieg .
Migration von Moslems endet regelmäßig tödlich fragen sie den Bestatter ihres Vertrauens .Und dannverbergen sie ihr Gesicht siehe Prozeß in München !
Feige undankbare Bande !
Aus den annektierten polnischen Gebieten wurden ca. 10% der Bevölkerung (als feindlich gesinnt Eingestufte und rassisch Unerwünschte) ins Generalgouvernement ausgewiesen, 90% konnten ganz normal bleiben. In Preußen waren ja sowieso polnische Nachnamen ganz normal, auch heute in Deutschland immer noch.
Das Hauptaugenmerk war, mit "Heim ins Reich" die Auslandsdeutschen zum Umzug ins Wartheland, Pommerellen und Oberschlesien zu bewegen, um diesen Gebieten eine klare deutsche Mehrheit zu geben. Es gab einfach nicht genug Deutsche zum Besiedeln. Diese von der UdSSR eroberten Gegenden (Balten, Belarus, Ukraine) wurden vorbereitet, Satellitenstaaten zu werden wie die Slowakei.