+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 243

Thema: Stromalarm in BW !!!!!!!

GESPERRT

Standard AW: Stromalarm in BW !!!!!!!

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Es drohen ab Frühjahr "Brownouts", d.h. geplante, regionale Abschaltungen des Stroms wegen Überkapazitäten, die das Netz destabilisieren. Das ist dann die andere Seite des Flatterstroms.

...
    gefühlt wird das mit den angeblichen Brownouts oder den Blackouts auch schon zur angstmachenden Dauerpropaganda

ist eine dieser seit Jahren immerselben Panikansagen eigentlich schon jemals eingetroffen?

gut, die Prepper fangen dann vielleicht wieder an zu Horten
    mag im Umsatz für manches Geschäftsmodell sogar dienlich sein

Mitglied

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Es drohen ab Frühjahr "Brownouts", d.h. geplante, regionale Abschaltungen des Stroms wegen Überkapazitäten, die das Netz destabilisieren. Das ist dann die andere Seite des Flatterstroms.
    Es droht der Zusammenbruch der Versorgung, weil die zu hohen Einspeisungen die Frequenz im Stromnetz über netzschädliche 50,2 Hz hinausschiessen lässt.
    Auch hier wird die Grüne Politik von der Realität umzingelt.
    Wer so etwas schreibt beweist, dass er keine Ahnung von Technik hat und nur
    panikmachende Schlagzeilen fabrizieren will.
    Selbst das kleinste Solar-Balkonkraftwerk speist nicht mehr ein, wenn die Netzspannung
    über 235 Volt ansteigt – und das tut sie, wenn die Last zurückgeht.

Die Netzfrequenz würde nur hochgehen, wenn die Generatoren in thermischen Kraftwerken
    wie Kohle-, Öl-, Gas- oder Atomkraftwerken nicht geregelt würden.

Bei Solar- und Windkraftwerken werden ohnehin Wechselrichter oder Frequenzumrichter eingesetzt.
    Da gibt es das Frequenzproblem überhaupt nicht.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Wer so etwas schreibt beweist, dass er keine Ahnung von Technik hat und nur
    panikmachende Schlagzeilen fabrizieren will.
    Selbst das kleinste Solar-Balkonkraftwerk speist nicht mehr ein, wenn die Netzspannung
    über 235 Volt ansteigt – und das tut sie, wenn die Last zurückgeht.

Die Netzfrequenz würde nur hochgehen, wenn die Generatoren in thermischen Kraftwerken
    wie Kohle-, Öl-, Gas- oder Atomkraftwerken nicht geregelt würden.

Bei Solar- und Windkraftwerken werden ohnehin Wechselrichter oder Frequenzumrichter eingesetzt.
    Da gibt es das Frequenzproblem überhaupt nicht.
    Einer der dümmsten Beiträge im Forum. Wenn das so wäre, müssten man ja keinen Solar- oder Windstrom in das Ausland verschenken. Wo in der BRD wird denn was von KKW geregelt? Schön wäre es ja.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Einer der dümmsten Beiträge im Forum. Wenn das so wäre, müssten man ja keinen Solar- oder Windstrom in das Ausland verschenken. Wo in der BRD wird denn was von KKW geregelt? Schön wäre es ja.
    Wie oft wollen Sie sich hier noch als technisch naturwissenschaftlicher Analphabet selbst entlarven?

Wenn die Last im Netz sinkt, steigt die Spannung im Netz.
    Daraufhin speisen Solaranlagen nicht mehr ins Netz und Windräder stellen ihre Flügel auf „Segelstellung“.

Was die europäischen Stromfirmen zu welchen Preisen an Strom bzw. Energie hin und her schieben,
    ist eine ganz andere Sache. Da geht es im Wesentlichen nur ums Geld.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Wie oft wollen Sie sich hier noch als technisch naturwissenschaftlicher Analphabet selbst entlarven?

Wenn die Last im Netz sinkt, steigt die Spannung im Netz.
    Daraufhin speisen Solaranlagen nicht mehr ins Netz und Windräder stellen ihre Flügel auf „Segelstellung“.

Was die europäischen Stromfirmen zu welchen Preisen an Strom bzw. Energie hin und her schieben,
    ist eine ganz andere Sache. Da geht es im Wesentlichen nur ums Geld.
    Wie üblich vom User hmpf dumm gelogen, siehe:

Photovoltaikanlagen werden meist an das Stromnetz angeschlossen, um Überschüsse aus der Solaranlage ins Netz einzuspeisen. Der erzeugte Solarstrom wird meist in der Niederspannungsebene der Verteilnetze eingespeist. Die Einspeisung erfolgt über einen Wechselrichter und den Einspeisezähler.
    Die Wechselrichter synchronisieren den solaren Strom mit der Netzfrequenz von 50 Hertz. Der Anschluss erfolgt bei Wohngebäuden in der Regel am Hauszähler. Bei kritischen Netzlagen darf der Netzbetreiber die Wirkleistung der Photovoltaikanlage am Netz abregeln – gegen Entschädigung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Keinesfalls regelt irgendeine Solaranlage die Netzspannung. Alle anderen Stromverbraucher zahlen trotzdem für den nicht gelieferten Strom.

Zum Kommentar von hmpf:
    Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Entschuldigung: Als ich diesen Kommentar lass konnte ich mich noch beherrschen um zu schreiben wer hier physikalischer Schwachsinn schreibt.
    Nur eins. Netzfrequenz ist Erzeugung und Abnahme 1:1 im Verbundnetz min.48 bis max. 52 Hz zu halten.
    Wechselrichter machen aus Gleichstrom halt Wechselstrom
    Die Netzspannung und der Netzwiderstandsorgen für den Stromfluss.
    Den riesigen Vorteilder Generatoren in thermischen Kraftwerken für Netzstabilität, sollte ein Physiker schon wissen.

Bitte nicht gleich hauen. Hab nur 47 Jahre im Bereich Stromerzeugung, Netz und Vertrieb gearbeitet. Ist schon lange her.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

... Keinesfalls regelt irgendeine Solaranlage die Netzspannung. ...
    Wo habe ich das behauptet?
    Sie müssen schrecklich einsam sein, sonst würden Sie nicht ständig versuchen, durch Lügen hier eine Antwort zu bewirken.

Wo habe ich das behauptet? Sie müssen schrecklich einsam sein, sonst würden Sie nicht ständig versuchen, durch Lügen hier eine Antwort zu bewirken.
    Sie schreiben ja auch dass KKW in der BRD die Netzspannung regeln.

Im übrigen hat der User fredlich ihren Müll ja schon beantwortet.

Mitglied

Sie schreiben ja auch dass KKW in der BRD die Netzspannung regeln.
    Im übrigen hat der User fredlich ihren Müll ja schon beantwortet.
    Sie müssen schrecklich einsam sein.
    Ich schrieb, dass thermische Kraftwerke die Netzfrequenz regeln.
    ...
    wie Kohle-, Öl-, Gas- oder Atomkraftwerken nicht geregelt würden. ...
    KKWs zählen nun mal genau wie Gas-, Kohle- oder Ölkraftwerke zu den thermischen Kraftwerken.

Wie oft wollen Sie sich hier noch als technisch naturwissenschaftlicher Analphabet selbst blamieren?

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Ich schrieb, dass thermische Kraftwerke die Netzfrequenz regeln.
    Wieso haben die Grünen kein Netzfrequenzstabilisierungsgesetz beschlossen? Dann gäbe es doch gar keine Probleme beim Strom.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Gestern haben sie wieder ein modernes Kohlekraftwerk abgeschaltet, allerdings in Bayern.

Letztes großes Kohlekraftwerk in Bayern außer Betrieb

[Links nur für registrierte Nutzer]

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer