User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 478 von 834 ErsteErste ... 378 428 468 474 475 476 477 478 479 480 481 482 488 528 578 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.771 bis 4.780 von 8340

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

Geh spielen, Kleiner.
    Du hast es einfach nicht drauf.

Dich überfordert schon das Posten des Ergebnisses der Studie.
    Mit solchen Deppen kann man nicht diskutieren.
    Du kannst nicht einsehen, dass du Lusche eine einsame, verlorene Position gegen Wissenschaftler hast.
    Ein Hauptschüler, der zu feige ist, seinen Scheiss bei Nature einzureichen, aber jederzeit Verschwörungstheorien zur Hand hat.

Versager!
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder bis auf die Knochen zu blamieren?
    Die CO2-Bande liegt nicht bei 850 cm^-1.
    Dort liegt das Atmosphärische Fenster.
    Dort absorbiert praktisch nichts.
    Deshalb heißt das Atmosphärische Fenster ja auch so.
    Wenn dort die Strahlung zunimmt, ist der Erdboden wärmer geworden.
    Wenn außerhalb des Atmosphärischen Fensters die Strahlung zunimmt, hat die Kühlwirkung durch die
    Treibhausgase – hauptsächlich CO2 und H2O – zugenommen. Ich hoffe, Ihr Gehirn explodiert jetzt nicht.
    Und warum setzen sie das in Zusammenhang mit CO2, wenn beides nichts miteinander zu tun hat?

Wenn im Atmosphärischen Fenster die Strahlung abnimmt, wie sie beschreiben, dann erwärmt das.

Und außerhalb des Atmosphärischen Fensters hat ja die Strahlung keineswegs zugenommen,
    wie sie herbei lügen, sondern ist bestenfalls etwa gleich geblieben. Laut des Spektrums von hmpf.

Also eine Kühlwirkung ist selbst mit diesem Spektrum eine ihrer 100 dümmlichen Lügen.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Dann können Sie offensichtlich immer noch keine Spektren lesen:

was meint wohl ein Kind, über diese schöne Malerei, ohne Author. Im Drogenrausch, geht halt Alles bei Bildungslosen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Und warum setzen sie das in Zusammenhang mit CO2, wenn beides nichts miteinander zu tun hat?
    Wenn im Atmosphärischen Fenster die Strahlung abnimmt, wie sie beschreiben, dann erwärmt das.
    Und außerhalb des Atmosphärischen Fensters hat ja die Strahlung keineswegs zugenommen,
    wie sie herbei lügen, sondern ist bestenfalls etwa gleich geblieben. Laut des Spektrums von hmpf.
    Also eine Kühlwirkung ist selbst mit diesem Spektrum eine ihrer 100 dümmlichen Lügen.
    Ich denke jeder hat hier schon gemerkt, dass Sie keinen Hauptschulabschluss erringen konnten.
    Je wärmer Materie ist, desto stärker strahlt sie. Je stärker die Strahlung ist, desto stärker ist auch deren Kühlwirkung.
    Nochmal:
    Was macht Sie so geil darauf, sich hier immer wieder bis auf die Knochen zu blamieren?
    Die CO2-Bande liegt nicht bei 850 cm^-1.
    Dort liegt das Atmosphärische Fenster.
    Dort absorbiert praktisch nichts.
    Deshalb heißt das Atmosphärische Fenster ja auch so.
    Wenn dort die Strahlung zunimmt, ist der Erdboden wärmer geworden.
    Wenn außerhalb des Atmosphärischen Fensters die Strahlung zunimmt, hat die Kühlwirkung durch die
    Treibhausgase – hauptsächlich CO2 und H2O – zugenommen.

Ich hoffe, Ihr Gehirn explodiert jetzt nicht.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    was meint wohl ein Kind, über diese schöne Malerei, ohne Author. Im Drogenrausch, geht halt Alles bei Bildungslosen
    Der Autor heißt „hmpf“ und die öffentlich zugängliche Datenbank, mit der ich das Spektrum erstellt habe, heißt HITRAN.
    Theoretisch könnten Sie damit auch solche Spektren erstellen … theoretisch.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

Ich denke jeder hat hier schon gemerkt, dass Sie keinen Hauptschulabschluss erringen konnten.
    Deinen Hauptschulabschluß neidet dir niemand, du verbitterter Greis.
    Aber auf einem Mensa-Stammtisch werde ich dich Lusche nie erleben.

Je wärmer Materie ist, desto stärker strahlt sie. Je stärker die Strahlung ist, desto stärker ist auch deren Kühlwirkung.
    Nochmal:
    Und da ausweislich Harris-Studie die Schwarzkörpertemperatur abgenommen gar, ist es eine Erwärmung durch das CO2, keine Kühlung.
    Nur Deppen können das nicht einsehen.
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    ... Mit solchen Deppen kann man nicht diskutieren. ...
    Warum posten Sie dann hier?

Mitglied

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    ... Und da ausweislich Harris-Studie die Schwarzkörpertemperatur abgenommen gar, ist es eine Erwärmung durch das CO2, keine Kühlung. ...
    Stimmt, bis auf einen Vorzeichenfehler.
    Diesen bemerkt man, wenn man sich die Originalspektren, die zur Differenzbildung herangezogen wurden, anschaut:
    Tatsächlich gibt es doch einen Vergleich von Satellitenspektren zwischen 1970 und 1997:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die 15 µm-CO2-Bande ist zwar nicht ganz drauf, aber man kann sehen, dass sie etwas kleiner geworden ist.
    15 µm entsprechen 667 cm^-1.
    Die IRIS-Messung stammt aus dem Jahre 1970.
    Die IMG-Messung stammt aus dem Jahre 1997.
    Bei ca. 720 cm^-1 liegen die Spitzen der Banden aus beiden Spektren praktisch aufeinander.
    Bei ca. 850 cm^-1 liegt die Baseline der IRIS-Messung deutlich oberhalb der IMG-Messung von 1997.
    Das heißt die Bande ist im Zeitraum 1970 bis 1997 deutlich kleiner geworden.
    Somit bestätigt dieses Dokument meine Aussagen in meinem Beitrag #1.
    Die Strahlung bei 15 µm nimmt zu. Die Bande wird kleiner. Die Kühlung wird wieder stärker.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Der Autor heißt „hmpf“ und die öffentlich zugängliche Datenbank, mit der ich das Spektrum erstellt habe, heißt HITRAN.
    ..........
    ich kenne HITRAN, nur als Apfelsaft. Schmeckt lecker, aber zuviel Zucker
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Warum posten Sie dann hier?
    Gern, um ihren lügnerischen Müll zu entlarven!
    Geändert von MANFREDM (17.02.2025 um 15:54 Uhr)
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer