User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 471 von 834 ErsteErste ... 371 421 461 467 468 469 470 471 472 473 474 475 481 521 571 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.701 bis 4.710 von 8340

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    ... Du willst mit Erkenntnissen aus 1907 punkten, obwohl das längst widerlegt wurde?!?
    Sie müssen sehr einsam sein, da Sie immer wieder dieselbe gequirlte Scheiße lügen.
    Wodurch sind diese Spektren, die Knut Angströms Messungen aus dem Jahr 1907 reproduzieren, jemals widerlegt worden?

Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Sie müssen sehr einsam sein, da Sie immer wieder dieselbe gequirlte Scheiße lügen.
    Wodurch sind diese Spektren, die Knut Angströms Messungen aus dem Jahr 1907 reproduzieren, jemals widerlegt worden?

>>
    Knut Ångström führte 1907 Laborexperimente zur CO2-Absorption durch:

• Er verwendete eine Röhre mit diskreten Gasschichten, die vertikal die Gase in Anteilen enthielt, wie sie in der Atmosphäre vorkommen[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer].
    • Die Röhre wurde mit Wärmestrahlung bestrahlt[Links nur für registrierte Nutzer].
    • Ångström beobachtete, dass eine Reduzierung der CO2-Menge um zwei Drittel kaum Einfluss auf die Absorption hatte[Links nur für registrierte Nutzer].
    • Er schlussfolgerte, dass drei Meter CO2 bereits eine Sättigung erreichen und zusätzliches CO2 keinen Effekt haben könnte[Links nur für registrierte Nutzer].

Diese Experimente führten zur falschen Annahme einer "Sättigung" der CO2-Absorption. Ångströms Schlussfolgerungen waren für die Laborröhre korrekt, aber nicht auf die komplexe Struktur der Erdatmosphäre übertragbar[Links nur für registrierte Nutzer]. Seine Interpretation trug dazu bei, dass die Bedeutung von CO2 für den Treibhauseffekt etwa 50 Jahre lang unterschätzt wurde[Links nur für registrierte Nutzer].
    <<

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das sind keine solchen Volltrottel wie du, die mit "logisch"-Behauptungen Gassi gehen.

>>
    Abbildung 4 zeigt einen vergrößerten Ausschnitt aus dem CO2-Spektrum im Bereich der 15 μm
    Bande. Achtung, die Ordinate ist in diesem Spektrum logarithmisch dargestellt. Der rot
    eingefärbte Bereich zeigt den spektralen Bereich, der bei der gegenwärtigen CO2 Konzentration
    gesättigt ist. Im Vergleich dazu zeigt Abbildung 5 die zusätzliche Absorption, die bei einer
    Vervierfachung der CO2 Konzentration hinzukommt. In den Linienflügeln ist die 15 μm
    Absorption des CO2 also noch lange nicht gesättigt. Dies wird auch klar, wenn man Abbildung
    6 betrachtet. Hier ist das Differenzspektrum in den Linienflügeln der 15 μm Bande bei
    Verdopplung der CO2 Konzentration gezeigt.

<<

Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

...

Das sind keine solchen Volltrottel wie du, die mit "logisch"-Behauptungen Gassi gehen. ...
    Sie geben gequirlte Scheiße von erwiesenen CO2-Scharlatanen wieder.
    Wo sind die Spektren, die meine Nachstellung von Knut Angströms Messungen aus dem Jahre 1907

widerlegen könnten?

Sie müssen sehr einsam sein. Sie wollen hier jedoch nur eine sachliche Diskussion verhindern.
    Was wäre an meinen Aussagen bzgl. des CO2-bedingten Treibhauseffekts anzuzweifeln?

Bitte stören Sie hier nicht weiter!
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Ihr seid alle vollkommene Irre.

Mitglied

Sie geben gequirlte Scheiße von erwiesenen CO2-Scharlatanen wieder.
    Wo sind die Spektren, die meine Nachstellung von Knut Angströms Messungen aus dem Jahre 1907

widerlegen könnten?
    !
    NIEMAND interessiert sich für einen Versuch, der die Verhältnisse in der Atmosphäre falsch wiedergab.
    Seit 70 Jahren weiß man es besser.
    Da war ausreichend Platz für eine Widerlegung der Fakten, dazu reichts bei dir einfach nicht!

Sie müssen sehr einsam sein. Sie wollen hier jedoch nur eine sachliche Diskussion verhindern.
    Was wäre an meinen Aussagen bzgl. des CO2-bedingten Treibhauseffekts anzuzweifeln?

Bitte stören Sie hier nicht weiter!
    Du dummer Bub.
    Niemand interessiert sich für deinen uralten, falschen Scheiß.
    Damit kannste niemand überzeugen.

Deine Aussagen zum Treibhauseffekt interessieren ebenfalls nicht!

Du bist bescheuert, ein verbitterter Rentner mit Missionierungsdrang ... aber zu blöd, den Stand der Forschung zu kapieren.
    Geändert von Nüchtern betrachtet (17.02.2025 um 02:53 Uhr)

Mitglied

NIEMAND interessiert sich für einen Versuch, der die Verhältnisse in der Atmosphäre falsch wiedergab.
    Seit 70 Jahren weiß man es besser. ...
    Ach, dann gibt also die HITRAN-Datenbank die Absorptionseigenschaften des CO2 in der Atmosphäre auch falsch wieder?
    Die von Ihnen zitierten CO2-Scharlatane plappern nur eine Lüge aus dem Jahr 1940 nach, widerlegen können die
    Deppen die Messungen von Knut Angström aus dem Jahre 1907 nicht, sonst könnten Sie ja die mit der
    HITRAN-Datenbank berechneten Spektren widerlegen und die zeigen eindeutig starke Sättigung:

Mitglied

... Deine Aussagen zum Treibhauseffekt interessieren ebenfalls nicht! ...
    Weil Sie die nicht verstehen können.
    Warum posten Sie dann überhaupt hier, wenn Sie das nicht interessiert?

Mitglied

Ach, dann gibt also die HITRAN-Datenbank die Absorptionseigenschaften des CO2 in der Atmosphäre auch falsch wieder?
    Die Datenbank gibt Eigenschaften von CO2 wieder, bildet aber nicht die Erdatmosphäre nach.

Selbst Vollpfosten deiner Kategorie könnten erkennen, dass es über die Jahre Veränderungen in der Atmosphäre gibt.
    Was du mit deinem Schulbuchwissen und Verfechter der Sättigung rundweg abstreitest.

Die von Ihnen zitierten CO2-Scharlatane plappern nur eine Lüge aus dem Jahr 1940 nach, widerlegen können die
    Deppen die Messungen von Knut Angström aus dem Jahre 1907 nicht, sonst könnten Sie ja die mit der
    HITRAN-Datenbank berechneten Spektren widerlegen und die zeigen eindeutig starke Sättigung:
    Niemand bestreitet die Korrektheit der Messungen von Angström 1907.
    So wenig wie Angströms Messungen nichts mit der Erdatmosphäre gemein haben.

Du bist nur zu verbohrt, den Unterschied zwischen Angströms geschichteten Gasen und der Atmosphäre zu erkennen.
    Ausserdem bist du zu dumm, in der Harris-Studie Fehler zu finden.
    Wie auch, die hat keine Fehler.
    Und die kommt zu einem anderen Schluß als du uralt-Zeugs abseits des Stands der Forschung nachplappernder Hauptschüler.

Mitglied

Weil Sie die nicht verstehen können.
    Warum posten Sie dann überhaupt hier, wenn Sie das nicht interessiert?
    Nochmal für dich Langsamdenker:
    Dein Scheiss interessiert die Wissenschaft nicht!

So wenig wie die angebliche Spinatlüge und den über ESA und NASA verbreiteten Quatsch, und auch deine Einbildungen zu Nature interessieren nicht.
    Du hast nur Schiss, dich weiter zu blamieren.

Mitglied

Die Datenbank gibt Eigenschaften von CO2 wieder, bildet aber nicht die Erdatmosphäre nach.
    ...
    Niemand bestreitet die Korrektheit der Messungen von Angström 1907.
    So wenig wie Angströms Messungen nichts mit der Erdatmosphäre gemein haben. ...
    Sie plappern auch jeden Scheiß nach!
    Wie sind dann diese Spektren entstanden?

Ich sage es Ihnen:
    Durch Messungen mittels Laborspektrometern und Anwendung des Lambert-Beerschen-Gesetzes.
    Was sollte in irgendwelchen Atmosphärenschichten das Lambert-Beersche-Gesetz ungültig machen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer