Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
Jeder Gesellschaftswissenschaftler weiß eigentlich, dass Musels die Epoche der Aufklärung nie durchleben werden, weil ihnen der Koran das klipp und klar verbietet. Viel stärker, als das bei Katholiken jemals der Fall war. Musels werden ohne ihre Wirtsvölker genauso kaputtgehen wie die, die sie noch durchfüttern. Von selbst kommen die auf keinen grünen Zweig mehr.
Du redest mal wieder ohne vorher nachzudenken und bleibst damit mal wieder weit unter deinen Möglichkeiten.

Kannste aber nachholen: Es ist das grundsätzliche Wesen ALLER Religionen, sich der Aufklärung darüber zu widersetzen, dass dieser Gottglaube ein einziger riesengroßer Schwindel ist. Es ist völlig egal, ob Judentum, Islam, Christentum, Buddhismus etc. - sobald sich irgendwelche Menschen damit groß machen, die Stellvertreter angeblicher Überirdischer Entitäten zu sein, handelt es sich schon um Betrugsversuch.

Das Christentum war geradezu berüchtigt, diesen Betrug in einem Riesenumfang zu betreiben. Es wurden Sünden erfunden, um die Menschen dann wieder davon befreien zu können, selbstverständlich mit gewissen Entgegenkommen in allen Größenordnungen. Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation - das kennst du. Was glaubst du, warum es das so gegeben hatte? Weil die Stellvertreter Gottes, die in Rom und Avignon wie die Pilze aus dem Boden schossen, irgendwelchen irdischen Fürsten den Abglanz ihres Gottes verpassten, selbstverständlich nicht ohne SEHR reichlich dafür entlohnt zu werden oder z.B. mit den Kreuzzügen ihre unterwürfige Gottesanbetung zu beweisen.

"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!". das ist nicht irgendein christliches gebot, das ist das ERSTE christliche Gebot und das aus einem sehr guten und sehr nachvollziehbaren Grund. Ende Geschichts- und Religionsstunde.