User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 462 von 879 ErsteErste ... 362 412 452 458 459 460 461 462 463 464 465 466 472 512 562 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.611 bis 4.620 von 8787

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

Wie einfach die Wahrheit über den CO2-bedingten Treibhauseffekt zu verstehen ist, beweist @HansMaier.
    Der bezeichnet sich selbst als Laie, hat aber beruflich mit Funktechnik also elektromagnetisch Spektren zu tun:
    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Bei CO2 kämpfen quasi zwei gegenteilige Effekte gegeneinander.
    Die Absorbtion, die dafür sorgt das sich das CO2 erwärmt, also die "Treibhauswirkung" und die Strahlungskühlung die bedeutet,
    das CO2 nicht nur Infrarotstrahlung aufnehmen kann, es kann sie auch wieder abgeben. Und tut das auch.
    Wenn ein Treibhausgas gesättigt ist, bedeutet das, daß nahezu 100 % der zur Verfügung stehenden Infrarotenergie aufgenommen wurde.
    Mehr als 100 % ist halt nicht und in dem Augenblick hat die "Treibhauswirkung" ihr Maximum erreicht.
    Ab da beginnt dann die Strahlungskühlung zu überwiegen, also das durch thermische Bewegung angeregte CO2 Moleküle Infrarotstrahlung aussenden.
    Die entweicht in den Weltraum, wird von den Satelliten gemessen und kühlt so die Erde.
    Beim CO2 soll die Sättigung bereits bei 100 ppm beginnen,
    bei unseren 400 ppm überwiegt längst die Strahlungskühlung weswegen ein einsparen von CO2 zu Erwärmung führt und nicht zur Abkühlung.
    MfG
    H.Maier
    Wer meint, @HansMaier oder ich hätten einen logischen Fehler gemacht, darf sich gerne melden.
    Wer jedoch – wie @Nüchtern betrachtet und @MANFREDM nachweislich - keine elektromagnetischen Spektren lesen kann,
    sollte sich zunächst diese Fähigkeit aneignen.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Somit geben Sie zu, dass Sie immer noch keine Spektren lesen können
    Gern, und: Wenn du deine Thesen bei Scienceblogs oder Nature etc. vorstellst, reden wir weiter. Über deine dümmlichen Lügen hier nicht.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Gern, und: Wenn du deine Thesen bei Scienceblogs oder Nature etc. vorstellst, reden wir weiter. Über deine dümmlichen Lügen hier nicht.
    Somit geben Sie zu, dass Sie immer noch keine Spektren lesen können und sich lieber auf die von mir entlarvten Lügner verlassen.

Was macht Sie eigentlich so geil darauf, hier immer wieder Ihre unglaubliche Ungebildetheit zu demonstrieren?

Was hindert Sie daran, hier nicht weiter eine sachliche Diskussion zu stören?
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Das Jahr ohne Sommer hatte nichts mit der Kälteperiode davor zu tun, sondern war durch einen Vulkanausbruch verursacht.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und wie gesagt, der Einsatz von Dampfkraft begann bereits 30 Jahre davor. Also eine ganze Generation davor.
    Das Jahr ohne Sommer 1815/1816 markiert das Ende der Kleinen Eiszeit in Mitteleuropa.

Um 1800 lebten alleine in London bereits um die 1 Million Menschen und die mussten schnell und durchgängig mit frischen Lebensmitteln und Waren versorgt werden.
    Das machte den Bau von Kanälen und Schleusen in ganz England erforderlich. Die Geographie der Insel half den Engländern.

Dampfmaschinen, Lokomotiven und Schienen wurden erst und nur in englischen Minen eingesetzt um sie wieder wirtschaftlich betreiben zu können.
    Die industrielle Revolution mit der Eisenbahn begann erst in den 1830ern.

Zuerst fand die Erwärmung mit besseren und stabilen Ernten statt und erst dann begann die Bevölkerungszunahmen und dem Bau der notwendigen Infrastruktur.
    Geändert von Panther (15.02.2025 um 10:42 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das Jahr ohne Sommer 1815/1816 markiert das Ende der Kleinen Eiszeit in Mitteleuropa.
    Dummes Gelaber. Das Jahr ohne Sommer 1815/1816 war durch einen Vulkanausbruch verursacht und hatte mit der vorherigen Kälteperiode nix zu tun. Beleg hatte ich gepostet.

Mitglied

Somit geben Sie zu, dass Sie immer noch keine Spektren lesen können und sich lieber auf die von mir bereits
    entlarvten Lügner bei „Scienceblogs oder Nature etc.“ verlassen.

Was macht Sie eigentlich so geil darauf, hier immer wieder Ihre unglaubliche Ungebildetheit zu demonstrieren?

Somit geben Sie zu, dass Sie immer noch keine Spektren lesen können
    Gern! ...
    und: Wenn du deine Thesen bei Scienceblogs oder Nature etc. vorstellst, reden wir weiter. Über deine dümmlichen Lügen hier nicht.

Mitglied

Das vom Bund hauptsächlich finanzierte „Potsdam Institute for Climate Impact Research (PIK) e. V.“
    hat als Co-Forschungs-Chef den Professor Stefan Rahmstorf beschäftigt.
    Dieser behauptet in seinem Buch: „Wolken, Wind & Wetter“:
    Dass in Bodennähe der Treibhauseffekt vielleicht schon gesättigt ist, spielt dabei keine Rolle.
    Wenn unten »alles dicht ist«, dann entweicht die Wärmestrahlung eben erst aus 5 Kilometern Höhe ins All.
    Damit hat er sich natürlich selbst als naturwissenschaftliche Doppelnull entlarvt.
    Die Strahlung, die die Erde verlässt, nimmt mit jedem Photon auch Wärmeenergie mit in den Weltraum.
    Somit kühlt diese Strahlung das System Erde/Atmosphäre.
    Der „Professor“ sieht darin allerdings eine Erwärmung:
    Und wenn ich viel mehr CO2 hinzufüge, vielleicht erst aus 6 oder 7 Kilometern Höhe – das würde
    schon 6,5 Grad Celsius beziehungsweise 13 Grad Celsius Erwärmung am Boden bedeuten,
    wie wir in Kapitel 3 gelernt haben.
    Tja und solche CO2-Scharlatane werden von unseren Steuergeldern bezahlt.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Dummes Gelaber. Das Jahr ohne Sommer 1815/1816 war durch einen Vulkanausbruch verursacht und hatte mit der vorherigen Kälteperiode nix zu tun. Beleg hatte ich gepostet.
    Das Jahr ohne Sommer 1815-1816 markiert das endgültige Ende der Kleinen Eiszeit in Europa.
    Der Winter 1783-1784 wurde auch durch einen Vulkanausbruch verursacht.

Erst durch die Klimaerwärmung/Stabilisierung um 1820 kam es zu Bevölkerungszunahme in Mittel- und Westeuropa durch bessere Ernten und dies führte zur Industrialisierung in Mitteleuropa.
    Die landlosen Bauernsöhne zogen mit ihren Frauen auf der Suche nach Arbeit in die Städte.

Das Jahr ohne Sommer hatte bedeutende Folgen in der Gesellschaft und Wissenschaft.

Einführung der Mineraldüngung usw.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer