User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 460 von 834 ErsteErste ... 360 410 450 456 457 458 459 460 461 462 463 464 470 510 560 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.591 bis 4.600 von 8340

Thema: Die CO2-Lüge

Standard AW: Die CO2-Lüge

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Dann war das ja wohl auch gelogen.
    Ich hatte mich schon gefreut, nicht mehr von Ihnen gestört zu werden.
    Ich werde weiter deine Lügen entlarven, verlass dich drauf.

Siehe "Spinatlüge".
    Siehe "ESA und NASA halten Daten unter Verschluß".
    Siehe "Nature hat kein Interesse an bahnbrechenden Papers".
    Siehe "Es gibt keine neueren Daten von Satelliten als aus den 70ern".
    Siehe "Studie Harris 2001 mit anderem Ergebnis als deine Behauptung".
    Siehe "es gibt hunderte Papers mit meiner Grafik".

Siehe "Knut Ångström hat Sättigungseffekt bewiesen".
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    ...
    Siehe "es gibt hunderte Papers mit meiner Grafik".
    Siehe "Knut Ångström hat Sättigungseffekt bewiesen".
    Wer brüllt oder beleidigt beweist, dass er keine Argumente hat und lügt.
    Ihr Zitat von dem Prof. Michael Schmitt stammt von einem verlogenen CO2-Scharlatan, der die
    Strahlungsemission des CO2 ebenfalls komplett unterschlägt.
    Was die CO2-Messungen von Knut Angström aus dem Jahre 1907 betrifft, habe ich dessen Messungen
    mal mit der öffentlich zugänglichen HITRAN-Datenbank nachgestellt:

Man sieht heute wie damals bei Vergrößerung der Messstrecke von 1 auf 3 Meter keine Verdreifachung
    der Absorption, sondern nur ein Ansteigen um wenige Prozent. Das nennen wir Fachleute Sättigung.

Wenn Sie hier mitdiskutieren wollen, versuchen Sie wenigstens eins von meinen hundertfach publizierten
    Beweisspektren aus meinem Beitrag #1 anzuzweifeln.
    Geändert von hmpf (15.02.2025 um 05:37 Uhr)
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Du lügst ja schon wieder!

Ich habe keinen "Prof. Michael Schmitt" zitiert, sondern aus frei zugänglichen Quellen, die ich auch verlinkt habe.
    Siehe die roten Ziffern.

Dass Ångströms Messung geschichteter Gase nicht auf die Atmosphäre zutrifft, hatte ich auch schon belegt.
    Das ist bereits seit 70 Jahren Stand der Wissenschaft.

>>
    Knut Ångström führte 1907 Laborexperimente zur CO2-Absorption durch:

• Er verwendete eine Röhre mit diskreten Gasschichten, die vertikal die Gase in Anteilen enthielt, wie sie in der Atmosphäre vorkommen[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer].
    • Die Röhre wurde mit Wärmestrahlung bestrahlt[Links nur für registrierte Nutzer].
    • Ã…ngström beobachtete, dass eine Reduzierung der CO2-Menge um zwei Drittel kaum Einfluss auf die Absorption hatte[Links nur für registrierte Nutzer].
    • Er schlussfolgerte, dass drei Meter CO2 bereits eine Sättigung erreichen und zusätzliches CO2 keinen Effekt haben könnte[Links nur für registrierte Nutzer].

Diese Experimente führten zur falschen Annahme einer "Sättigung" der CO2-Absorption. Ångströms Schlussfolgerungen waren für die Laborröhre korrekt, aber nicht auf die komplexe Struktur der Erdatmosphäre übertragbar[Links nur für registrierte Nutzer]. Seine Interpretation trug dazu bei, dass die Bedeutung von CO2 für den Treibhauseffekt etwa 50 Jahre lang unterschätzt wurde[Links nur für registrierte Nutzer].
    <<

[Links nur für registrierte Nutzer]

Den können Lügner natürlich nicht leiden, weil ihre haltlosen Behauptungen zerpflückt werden.

Mitglied

...
    Ich habe keinen "Prof. Michael Schmitt" zitiert, sondern aus frei zugänglichen Quellen, die ich auch verlinkt habe.
    Siehe die roten Ziffern. ...
    Sie müssen sehr einsam sein.
    Schauen Sie einfach mal in Ihren Link [Links nur für registrierte Nutzer] rein.
    Dann sehen Sie den Verantwortlichen Autor Prof. Michael Schmitt [Links nur für registrierte Nutzer].
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

Den können Lügner natürlich nicht leiden, weil ihre haltlosen Behauptungen zerpflückt werden.
    Genau, der Mann ist ein Lügner, wie mein aktuell berechnetes Spektrum beweist:

… das Sie natürlich nicht lesen wollen oder können.

Du magst ihn nicht lesen oder verstehen, weil er deinen Scheiss zerpflückt, hier die Hautthese der Lügner:

>>
    2.9.3 Die Infrarotbanden des CO2 sind bereits gesättigt
    Ein Hauptargument gegen die Klimasensitivität von CO2 ist, dass die IR Absorption von CO2
    bei der Konzentration in der Atmosphäre (350 ppm) bereits vollständig gesättigt ist, das heißt,
    das zusätzliches CO2 gar keinen Einfluss mehr auf die Absorption hat. Diese Messungen gehen
    bereits auf das Jahr 1900 (Knut Ångström) zurück, der damit eine Veröffentlichung von Svante
    Arrheniusi widerlegen wollte.
    350 ppm CO2 in der Atmosphäre entsprechen etwa einer Weglänge von 300 cm von reinem
    CO2. Als Ångström die CO2 Menge drittelte nahm die Absorption praktisch nicht ab
    (Sättigung). Ångström verwarf daraufhin die Vermutung von Svante Arrheniusi, dass CO2
    substantiell zum Treibhauseffekt beiträgt. Diese Meinung blieb 50 Jahre bestehen! Viel zu dem
    Missverständnis der Sättigung trug die Bezeichnung „Treibhauseffekt“ bei. Diese impliziert
    eine Schicht, die insgesamt Strahlung absorbiert oder transmittiert und hierbei als Einheit wirkt
    (wie die Scheiben eines Treibhauses). In Wirklichkeit ist der Prozess komplizierter.
    Vom Erdboden wird IR Strahlung emittiert und in einer Schicht in der Höhe z mit der Dicke
    Dz
    absorbiert. Von hier aus emittieren die infrarot schwingungsangeregten Moleküle in alle
    möglichen Richtungen. Wir betrachten im Folgenden nur zwei Richtungen: nach oben und nach
    unten.
    Die nach unten gerichtete IR-Strahlung erwärmt den Erdboden (oder die darunterliegende
    Schicht). Nach oben gerichtete Strahlung erwärmt die darüber liegende Schicht, von wo der
    Prozess bis zum Rand der Atmosphäre weitergeht. Da die Dichte der Atmosphäre nach oben
    abnimmt, ist irgendwann so wenig CO2 (oder ein anderes IR-aktives Gas) vorhanden, dass die
    Wärmestrahlung schließlich in den Weltraum entweichen kann. In diesem Bereich der hohen
    Atmosphäre ist der CO2 Gehalt so gering, dass keinerlei Sättigung auftritt. Eine Erhöhung des
    CO2 Gehalts führt also zu einer Verschiebung der Schicht ab der die Strahlung in den Weltraum
    entweicht, zu größeren Höhen. In diesen Höhen ist aber die Temperatur niedriger und die
    Wärmeabstrahlung deshalb geringer (Stefan-Boltzman-Gesetz). Die Atmosphäre nimmt in
    diesem Zustand mehr Energie auf, als sie abstrahlt (Ist-Zustand). Die höchsten Schichten
    strahlen auch nach unten, so dass sie sukzessive die niedrigeren Schichten erwärmen. Es wird
    sich ein neues Gleichgewicht einstellen, bei dem die hohen Schichten sich so weit erwärmt
    haben, dass sie die Differenz der Wärmemenge nach oben abstrahlen können. Eventuelle
    Sättigungseffekte in niedrigen Atmosphärenschichten (hohe CO2 Konzentrationen) spielen also
    keine Rolle!
    Aber ist denn das CO2 IR Spektrum denn tatsächlich gesättigt?
    Abbildung 3 zeigt das Infrarotspektrum von CO2. Die Bande mit der größten Klimasensitivität
    ist die Knickschwingung bei 650 cm-1. Reziproke Zentimeter („Wellenzahlen“, cm-1) sind eine
    gängige zur Energie eines Übergangs proportionale Einheit in der Spektroskopie. Die
    Wellenzahl 𝜈" [cm-1] stellt die Anzahl an Schwingungen in einem Längenintervall von 1 cm dar.
    In der Infrarotspektroskopie wird häufig die Wellenlänge l (in μm) zur Charakterisierung von
    Schwingungsübergängen verwendet. Diese lassen sich gemäß 𝜆(μm) = 10.0000/𝜈"(cm./)
    umrechnen. Die klimarelevante Knickschwingung des CO2 ist bei 668 cm-1 (15 μm) lokalisiert.
    Die asymmetrische Streckschwingung bei 2.350 cm-1 (4.3 μm) trägt nur wenig zum
    Treibhauseffekt bei. Die 4.3 μm Bande liegt ganz in der kurzwelligen Flanke der infraroten
    Emissionskurve, während die 15 μm Bande fast im Zentrum liegt. Daher schließt die 15 μm
    Bande das atmosphärische Fenster für IR Strahlung effizienter, trotz ihrer geringeren Intensität.
    Abbildung 3: FT-IR Spektrum von CO2 im Bereich von 700 bis 4400 cm-1.
    Abbildung 4 zeigt einen vergrößerten Ausschnitt aus dem CO2-Spektrum im Bereich der 15 μm
    Bande. Achtung, die Ordinate ist in diesem Spektrum logarithmisch dargestellt. Der rot
    eingefärbte Bereich zeigt den spektralen Bereich, der bei der gegenwärtigen CO2 Konzentration
    gesättigt ist. Im Vergleich dazu zeigt Abbildung 5 die zusätzliche Absorption, die bei einer
    Vervierfachung der CO2 Konzentration hinzukommt. In den Linienflügeln ist die 15 μm
    Absorption des CO2 also noch lange nicht gesättigt. Dies wird auch klar, wenn man Abbildung
    6 betrachtet. Hier ist das Differenzspektrum in den Linienflügeln der 15 μm Bande bei
    Verdopplung der CO2 Konzentration gezeigt.
    Abbildung 4: Absorption in der 15 μm Bande des CO2 bei Vervierfachung der CO2 Konzentration. Quelle: ii
    Abbildung 5: Zusätzliche Absorption in der 15 μm Bande des CO2, bei Vervierfachung der CO2 Konzentration.
    Abbildung 6: Sättigungseffekte in den Linienflügeln der 15 μm Bande des CO2 bei Verdopplung der
    Konzentration von 368 auf 736 ppmV. Quelle: Ref. iii.
    Eine sehr schöne (und unterhaltsame) Zusammenfassung der Sättigungsargumente ist unter
    [Links nur für registrierte Nutzer] zu finden.
    Hier wird auch dargelegt, wie Radarmessungen der US Air Force, in großer Höhe, in den 40er
    Jahren des letzten Jahrhunderts, zum Verständnis des Treibhauseffekts beitrugen.

<<

Das kann doch einen Lügner nicht erschüttern, wenn dessen Behauptungen widerlegt wurden!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    [/I]Das Jahr ohne Sommer im Jahr 1815/1816 kennzeichnet das Ende der Kleinen Eiszeit, sowie das Ende von Mißernten und Hungersnöten in West- und Mitteleuropa.
    Ab 1820 wuchs die Bevölkerung in Europa und sie wurde älter. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Jahr ohne Sommer hatte nichts mit der Kälteperiode davor zu tun, sondern war durch einen Vulkanausbruch verursacht.

Und wie gesagt, der Einsatz von Dampfkraft begann bereits 30 Jahre davor. Also eine ganze Generation davor.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

...............

Dein selbst gemalter Müll, ohne Author beweist gar Nichts. Was soll denn dein Bildchen beweisen?
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer