User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2455 von 2553 ErsteErste ... 1455 1955 2355 2405 2445 2451 2452 2453 2454 2455 2456 2457 2458 2459 2465 2505 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.541 bis 24.550 von 25527

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es ist teilweise erschreckend, wie sich manche Menschen da reinsteigern, e-Auto und PV mit selektiver Wahrnehmung und Beurteilung schlechtzureden, nur damit ihr Weltbild nicht ins Wanken gerät. Das ist eine typisch deutsche Unsitte, um mit Biegen und Brechen an der Vergangenheit festzuhalten. Selbst tägliche Nachrichten, die in die ganz andere Richtung gehen, bringen sie nicht zum Umdenken. Wenn es nicht so tragisch wäre, könnte man drüber lachen.
    Du solltest mit dem Lachen bei dir anfangen. Unser hier verschwundener Tesla-Experte ist über 5 Jahre mit einer E-Golf-Gurke und ca. 200 km Reichweite herumgegurkt. Über sowas konnte ich hier und im PSW 5 Jahre lachen, weil er den zusätzlich erforderlichen Verbrenner (wg. AHK und Fernfahrten) wohlweislich verschwieg.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es ist teilweise erschreckend, wie sich manche Menschen da reinsteigern, e-Auto und PV mit selektiver Wahrnehmung und Beurteilung schlechtzureden, nur damit ihr Weltbild nicht ins Wanken gerät. Das ist eine typisch deutsche Unsitte, um mit Biegen und Brechen an der Vergangenheit festzuhalten. Selbst tägliche Nachrichten, die in die ganz andere Richtung gehen, bringen sie nicht zum Umdenken. Wenn es nicht so tragisch wäre, könnte man drüber lachen.
    Nuja, ich bin nicht ganz draußen im Thema PV. Mir gehören 5 Gewerbehallen und einiges PV, hab aber keinen Bock auf eine eMöhre.
    Das Geld habe ich lieber in weitere Aktien gesteckt, da kam einiges mehr Rendite rüber als ich jemals mit einer eKarre einsparen hätte können.

Es ist aber absehbar, dass ich *irgendwann* ein eAuto mit AHK kaufen werde, komme ja problemlos an preiswerten Strom.
    Auf meinem Haus steht noch eine uralte PV, die werde ich irgendwann aufmöbeln und mit dickem Speicher aufrüsten.
    Oder gleich ganz neu machen ... mit Jinko Solar-PV und BYD-Speicher, Wechselrichter von SMA. ,-)

Auch wenn dann einer wieder maulen würde. Ich kann diese Berufsbedenkenträger auch nicht ausstehen! ;-)
    Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Du solltest mit dem Lachen bei dir anfangen. Unser hier verschwundener Tesla-Experte ist über 5 Jahre mit einer E-Golf-Gurke und ca. 200 km Reichweite herumgegurkt. Über sowas konnte ich hier und im PSW 5 Jahre lachen, weil er den zusätzlich erforderlichen Verbrenner (wg. AHK und Fernfahrten) wohlweislich verschwieg.
    Stimmt ... jetzt wo ichs lese.
    Der ist verschwunden. Wohin?
    Vielleicht verkraftet er den Fall der Tesla-Aktie nicht ;-)

Das "B" in AfD steht für "Bildung".

Mitglied

...und wenn man dann noch ehrlich ist sind die realen Reichweiten - zumindest im Autobahnverkehr Tempo 120,m 130 - immer noch erschreckend.

Es gibt sehr, sehr, sehr wenige Fahrzeuge, welche sich bei der Geschwindigkeit in einem Bereich von 20 KWh bewegen - eher sind 23, 24, 25 und mehr KWh und dann bist Du mit einem 50, 60, 70 KWh Akku schon im Kurzstreckenbetrieb (da man auf Langstrecke ja nicht auf 100%, sondern nur noch auf 80% lädt verschärft sich diese Thematik noch) und wenn Du Dich dann noch mit Ladegeschwindigkeit mit 100, 125, 150 KW zufrieden geben musst (und dies ist im "niedrigeren" Preissegment die Regel, nicht die Ausnahme).

Gut, eine Entschleunigung und das Leben auf der Straße ist für so manch Einen der technologische Fortschritt
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...und wenn man dann noch ehrlich ist sind die realen Reichweiten - zumindest im Autobahnverkehr Tempo 120,m 130 - immer noch erschreckend.
    Wer auf der BAB nur 120/130 fahrt, sollte seine Fahrlizenz abgeben und fürderhin nur noch die Öffentlichen nehmen. Die BAB ist für Geschwindichkeiten jenseits 160 prädestiniert. Fährt man aber so schnell mit einem E-Mobil, geht die Reichweite noch weiter runter. Und im Winter noch'n Stück!
    Es gibt sehr, sehr, sehr wenige Fahrzeuge, welche sich bei der Geschwindigkeit in einem Bereich von 20 KWh bewegen - eher sind 23, 24, 25 und mehr KWh und dann bist Du mit einem 50, 60, 70 KWh Akku schon im Kurzstreckenbetrieb (da man auf Langstrecke ja nicht auf 100%, sondern nur noch auf 80% lädt verschärft sich diese Thematik noch) und wenn Du Dich dann noch mit Ladegeschwindigkeit mit 100, 125, 150 KW zufrieden geben musst (und dies ist im "niedrigeren" Preissegment die Regel, nicht die Ausnahme).
    Ich habe schon im PSW geschrieben, daß E-Mobilität nicht alltachstauchlich ist.
    Gut, eine Entschleunigung und das Leben auf der Straße ist für so manch Einen der technologische Fortschritt
    Ja, aber nur für die geistich Gestörten!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    Stimmt ... jetzt wo ichs lese.
    Der ist verschwunden. Wohin?
    Vielleicht verkraftet er den Fall der Tesla-Aktie nicht ;-)
    Immer noch ein sattes Plus von über 50% zu August/September.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von Nüchtern betrachtet Beitrag anzeigen
    BYD fertigt hochwertige Speicher, hat massig Erfahrung damit durch seine Autoproduktion. Weltmarktführer.

Und Jinko Solar ist seines Zeichens Weltmarktführer bei PV-Modulen und hats einfach nicht nötig, irgendwelchen Scheiss - den du denen andichtet - in die Specs aufzunehmen.
    440W-Module sind keine Baumarktware ... 25 Jahre Garantie, 30 Jahre Leistungsgarantie mit 87,4%.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber was schreib ich ... du hast deine vorgefertigte Meinung, hat mit der Faktenlage ja nix zu tun.

Palette mit 36 Modulen sind gut 15 kW(p), Kostenpunkt 2124 Euro zum Ziel in der BRD.
    Du willst es halt nicht verstehen...wo soll ich gesagt haben dass Jinko einen Scheiss anbietet - aber selbstverständlich wird Jinko (und nicht nur Jinko) Module für jeden Geldbeutel anbieten, denn nur von dem Verkauf von HighEnd-Modulen (was Du ja faktisch behauptest) wäre Jinko nicht Weltmarkführer, wie Du sags, geworden.

Folgt man Deiner Argumentation, dann hätte Tesla NIE ein Model 3 oder Y auf den Markt bringen müssen, sondern wäre mit den Model S und X genauso erfolgreich...wirst Du auch nicht verstehen.

Mitglied

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Wer auf der BAB nur 120/130 fahrt, sollte seine Fahrlizenz abgeben und fürderhin nur noch die Öffentlichen nehmen. Die BAB ist für Geschwindichkeiten jenseits 160 prädestiniert. Fährt man aber so schnell mit einem E-Mobil, geht die Reichweite noch weiter runter. Und im Winter noch'n Stück!
    Wo willst Du tagsüber in Deutschland denn noch mit 160 fahren , gut Autobahn Schweinfurt - Erfurt (bis Du in die Berge und Tunnels kommst) und auf der A20, aber die Masse der Autobahnen ist doch heillos überlastet

Ich habe schon im PSW geschrieben, daß E-Mobilität nicht alltachstauchlich ist.
    So pauschal kannst Du dies nicht sagen - schau meine zwei Neffen an, die fahren beide Stromer (Neffe 2 einen Cupra Tavascan Allrad zu einem Witzleasingfaktor unter 0,5) - für denn Fahrradius wo die Zwei sich bewegen vollkommen ausreichend und auf längere Strecken gehst in den Flieger. Oder mein e-Corsa, da rutscht die ganze Familie ´drauf herum und für das, was der e-Corsa gedacht war (Kurzstrecken) ist das Fahrzeug nicht teurer als seine Brüder mit Ottomotoren, abeer deutlich günstiger im Unterhalt. Nur - selbst auf Mittelstrecke möchte ich mit dem e-Corsa nicht gehen.

Ja, aber nur für die geistich Gestörten!
    Also ich bin da pragmatisch - mit meinem Stromer geht es, wenn ich da bin, in die Kneipe - mit meinem Diesel geht es auf Strecke und mein V8 ist ein schweineteures Hobby ...mein Stromer hat aber auch noch nie eine andere Steckdose gesehen wie Schuko in der Garage meines alten Herr bzw. meiner Scheune.

Mitglied

Immer noch ein sattes Plus von über 50% zu August/September.
    Mmmmmhhh...wenn Du Siemens Energy vor einem Jahr geschossen hast, hat sich Dein Gewinn auf heute um deutlich über 200%, nahe 300% gesteigert - also so dolle ist die Tesla-Perfomance dann doch nicht

GESPERRT

Wo willst Du tagsüber in Deutschland denn noch mit 160 fahren , gut Autobahn Schweinfurt - Erfurt (bis Du in die Berge und Tunnels kommst) und auf der A20, aber die Masse der Autobahnen ist doch heillos überlastet

So pauschal kannst Du dies nicht sagen - schau meine zwei Neffen an, die fahren beide Stromer (Neffe 2 einen Cupra Tavascan Allrad zu einem Witzleasingfaktor unter 0,5) - für denn Fahrradius wo die Zwei sich bewegen vollkommen ausreichend und auf längere Strecken gehst in den Flieger. Oder mein e-Corsa, da rutscht die ganze Familie ´drauf herum und für das, was der e-Corsa gedacht war (Kurzstrecken) ist das Fahrzeug nicht teurer als seine Brüder mit Ottomotoren, abeer deutlich günstiger im Unterhalt. Nur - selbst auf Mittelstrecke möchte ich mit dem e-Corsa nicht gehen.

Also ich bin da pragmatisch - mit meinem Stromer geht es, wenn ich da bin, in die Kneipe - mit meinem Diesel geht es auf Strecke und mein V8 ist ein schweineteures Hobby ...mein Stromer hat aber auch noch nie eine andere Steckdose gesehen wie Schuko in der Garage meines alten Herr bzw. meiner Scheune.
    V8 !?
    welcher?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer