Wo willst Du tagsüber in Deutschland denn noch mit 160 fahren

, gut Autobahn Schweinfurt - Erfurt (bis Du in die Berge und Tunnels kommst) und auf der A20, aber die Masse der Autobahnen ist doch heillos überlastet
So pauschal kannst Du dies nicht sagen - schau meine zwei Neffen an, die fahren beide Stromer (Neffe 2 einen Cupra Tavascan Allrad zu einem Witzleasingfaktor unter 0,5) - für denn Fahrradius wo die Zwei sich bewegen vollkommen ausreichend und auf längere Strecken gehst in den Flieger. Oder mein e-Corsa, da rutscht die ganze Familie ´drauf herum und für das, was der e-Corsa gedacht war (Kurzstrecken) ist das Fahrzeug nicht teurer als seine Brüder mit Ottomotoren, abeer deutlich günstiger im Unterhalt. Nur - selbst auf Mittelstrecke möchte ich mit dem e-Corsa nicht gehen.
Also ich bin da pragmatisch - mit meinem Stromer geht es, wenn ich da bin, in die Kneipe - mit meinem Diesel geht es auf Strecke und mein V8 ist ein schweineteures Hobby

...mein Stromer hat aber auch noch nie eine andere Steckdose gesehen wie Schuko in der Garage meines alten Herr bzw. meiner Scheune.