User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet

+ Auf Thema antworten
Seite 425 von 834 ErsteErste ... 325 375 415 421 422 423 424 425 426 427 428 429 435 475 525 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.241 bis 4.250 von 8340

Thema: Die CO2-Lüge

Mitglied

Standard AW: Die CO2-Lüge

Da es hier immer noch Leute gibt, die an Re-Emission GLAUBEN:
    Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Erinnerung:
    Über 99 % aller aktuellen CO2-Publikationen basieren auf der Behauptung,
    CO2 würde re-emittieren. Damit ist gemeint, dass absorbierte Photonen nicht in
    Bewegungsenergie also Wärme umgewandelt werden, sondern sofort wieder emittiert werden.
    Das ist jedoch noch nie in der Natur beobachtet worden.
    Es würde auch die von Knut Angström 1907 bereits gemessenen Absorptions- bzw.
    Extinktions-Koeffizienten des CO2 dramatisch verkleinern.
    Da heute über 99 % aller CO2-Publikationen mit „Strahlungstransportgleichungen“ rechnen,
    welche die Re-Emission voraussetzen, rechnen diese einem das Blaue vom Himmel herunter.
    Ein Gegenbeweis sind Spektren, aus einem Link, mit dem der Autor eigentlich die Sättigung widerlegen will:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Wie man sieht, wird nach einem Meter bereits sichtbar viel absorbiert.

Nach einem Kilometer ist die Transmission jedoch schon über einen weiten Bereich
    Praktisch auf null abgesunken. Das nennen Fachleute Sättigung.
    Der Autor meint scheinbar, dass die geringe Verbreiterung der Bande bei Konzentrationszunahme
    der Sättigung widerspräche. Aber Fachleute meinen mit Strahlungssättigung eine deutliche
    Abnahme der Zunahme der Absorption bei Konzentrationserhöhung.
    Da dies bereits bei 90 % Absorption geschieht, nennen wir Fachleute diesen Wert
    die Grenze zur Sättigung.

Bild 5 entspricht somit dem CO2-Teil in Abb. 1 in meinem Beitrag #1. Wobei die Spektren in Abb. 1
    für eine effektive Dicke der Atmosphäre von 8 km gerechnet wurden.

Der zweite Gegenbeweis ist die Temperaturabnahme mit der Höhe in der Atmosphäre:

Wenn die außerhalb des Atmosphärischen Fensters in Abb. 4 dargestellte Strahlung

aus re-emittierten Photonen der Erdoberfläche bestehen würde, würde es keinen Temperaturabfall
    mit der Höhe in der Atmosphäre geben, denn die Re-Emission entzieht der Atmosphäre keine Wärme.

Dies sind zwei unwiderlegbare Beweise gegen die Existenz einer Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre.
    Dadurch ist über 99 % aller aktuellen CO2-Publikationen die Grundlage entzogen.
    Ohne die Treibhausgase H2O und CO2 in der Atmosphäre wäre es auf dem Himalaya genauso warm wie auf Meereshöhe.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Danke, das hatten wir ja noch gar nicht.Erstaunlich!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Krank, die zitierte Rechnung aus Scienceblogs widerlegt das infantile Gelaber von hmpf über Absorption.

Sie scheinen unter schweren Wahrnehmungsstörungen zu leiden.
    Ich frage nach Beweisen für die Lügen von den (wissenschaftlichen) Medien.
    Die Hauptlüge ist die nie bewiesene aber in jedem Chemielabor täglich widerlegte Behauptung,
    es gäbe beim CO2 in der Atmosphäre eine Re-Emission.
    Noch kranker, der User hmpf ist nicht einmal in der Lage den Begriff Re-Emission zu definieren.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Kennst Du den Spruch:
    "Der Klüger gibt nach????"

Jedoch existiert auch die Meinung: "Wer immer recht haben wollte/will auf Teufel komm raus, sollte mal über seine Gesinnung nachdenken!"
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Kennst Du den Spruch:
    "Der Klüger gibt nach????"

Jedoch existiert meine Meinung: "Wer immer recht haben wollte/will auf Teufel komm raus, sollte mal über seine Gesinnung nachdenken!"
    Wahrheit ist ein Konstrukt, welches sich es viel später beWAHRHEITET!

Mein Zitat war auf den Wissenschaftler @hmpf gemünzt!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von Neu

Ohne die Treibhausgase H2O und CO2 in der Atmosphäre wäre es auf dem Himalaya genauso warm wie auf Meereshöhe.
    Aber nur, wenn du den Luftdruckunterschied umrechnest.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Danke, das hatten wir ja noch gar nicht.Erstaunlich!
    Mit dem Barometerthermometer gemessen passts schon. Kenne ich zwar nicht, liesse sich mit einer Druckdose und einem Zeigerthermometer basteln.

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Krank, die zitierte Rechnung aus Scienceblogs widerlegt das infantile Gelaber von hmpf über Absorption.
    Noch kranker, der User hmpf ist nicht einmal in der Lage den Begriff Re-Emission zu definieren.
    Können Sie auch etwas anderes als Lügen?
    Ich habe die berechneten Spektren aus Sienceblog gepostet.
    Da ist nichts von Re-Emission drin enthalten.
    Genau diese Spektren entsprechen den Spektren aus den Abbildungen 1 und 4 in meinem Beitrag #1.
    Damit beweisen die gezeigten Spektren, dass die nicht gezeigten „Rechnungen“, gar keine Re-Emission berücksichtigt haben.

Merken Sie nicht, wie lächerlich Sie sich durch jede Demonstration Ihrer inkompetenten Hochstapelei machen?
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen

der denkt halt, das wäre ein Zitronen Getränk, mit Schuss, als Physiker Kinder Malereien, Grafiken liebt er ohne Author
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Aber nur, wenn du den Luftdruckunterschied umrechnest.
    Aha, Sie glauben auch jeden Scheiß!
    Wieso ist dann die Luft im Autoreifen nach einiger Zeit genauso kalt wie die Umgebungsluft?
    Druckunterschiede können den Ausgleich von Temperaturunterschieden nicht aufhalten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer