+ Auf Thema antworten
Seite 553 von 611 ErsteErste ... 53 453 503 543 549 550 551 552 553 554 555 556 557 563 603 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.521 bis 5.530 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    @Phantomias übertreibt, aber total falsch liegt er nicht. Paradoxerweise deswegen nicht, weil Kloppi natürlich recht hat mit der Aussage, die D-Mark wäre stabiler und lange nicht so anfällig gegen Schwankungen. "Stabiler", also "härter" wie man auch sagt, gegenüber Fremdwährungen bedeutet aber gleichzeitig, dass deutsche Waren im Ausland teurer werden. Das ist für einen Exportmarkt ausgesprochen unangenehm, während importlastige Unternehmen davon profitieren. Also ich rate davon ab, pauschale Urteile zu fällen, sowieso, aber besonders auch in Sachen Geldpolitik.

ich glaube, @Würfelqualle ist da auf einer total sicheren und ehrlichen Seite wenn er sagt, "ich mag einfach die D-Mark". Geht mir auch so, es ist einfach ein Stück seelische Heimat. Dennoch wiegen für mich die Vorteile des Euros mehr als mein Hang zu Sentimentalität. ich habe zwar kein exportorientiertes Unternehmen, aber ich reise viel durch Europa und allein die ganze Tauscherei an irgendwelchen blöden Grenzen mit den Wucherbuden und die Sammlungen wertloser Münzen in Fremdwährung haben mich immer schwer genervt. Den Euro empfinde ich allein deswegen als Segen.

Einführung der D-mark könnte ich überhaupt nur dann unterstützen, wenn zeitgleich das Bargeld europaweit abgeschafft würde, so wie es in Dänemark, Norwegen und Schweden schon praktisch der Fall ist, wo man mit Kreditkarte überall die von mir schon oft zitierte Nussschnecke (@Abas: ja, auch die bisher noch nicht zitierte Nacktschnecke...) bezahlen kann.
    Von dieser schlichten Argumentation werdet ihr Waigeljünger euch wohl nie befreien können.

Kannst du weiterhin begründen, warum du die Einführung einer neuen D-Mark nur digital befürwortest?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Deutsche (wie auch Amerikaner) sind sowieso in einem System gefangen, das sie nach Strich und Faden ausplündert.
    Politiker werden bestochen, um diese Ausplünderung zu organisieren.

Trump wird jetzt etwas dagegen tun.
    Er hat z.B. die sogn. Entwicklungshilfe komplett gestrichen.
    Er wirf tausende Beamte raus.
    Er senkt die Steuern.
    Der Mann lebt gefährlich...
    Die US-Amerikaner haben wenigstens eine Nationalwährung, bei der die Defizite einzelner Bundesstaaten über Gold ausgeglichen werden müssen.
    Die Defizite der Euro-Länder wie z.B. Italien und Frankreich werden nicht ausgeglichen, aber angeschrieben, wobei die deutschen Steuerzahler dafür haften (EZB).

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Deutsche (wie auch Amerikaner) sind sowieso in einem System gefangen, das sie nach Strich und Faden ausplündert.
    Politiker werden bestochen, um diese Ausplünderung zu organisieren.

Trump wird jetzt etwas dagegen tun.
    Er hat z.B. die sogn. Entwicklungshilfe komplett gestrichen.
    Er wirft tausende Beamte raus.
    Er senkt die Steuern.
    Der Mann lebt gefährlich...
    Letzteres denke ich mir auch täglich. Der muss den Secret Service gewaltig aufgestockt haben.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die US-Amerikaner haben wenigstens eine Nationalwährung, bei der die Defizite einzelner Bundesstaaten über Gold ausgeglichen werden müssen.
    Die Defizite der Euro-Länder wie z.B. Italien und Frankreich werden nicht ausgeglichen, aber angeschrieben, wobei die deutschen Steuerzahler dafür haften (EZB).

---
    Die Deutschen lassen sich von den Franzosen vorführen. Dabei wäre es so einfach sich durchzusetzen.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Wer soll das bitte sein?

Weidel und Timo sind aber schon ziemlich gut.
    Ja ,- die Alice wäre schonmal eine gute Wahl !
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Als ich den Kommunisten vor 45 Jahren noch treu gedient habe, hatten sie mich mal eingeschätzt, auf meiner Karteikarte bei den Grenztruppen hatte ein gewisser Heinz Mucki (Tarnname) vermerkt "Trinkt gerne mal einen, ist aber ansonsten gut zu gebrauchen"
    „Wer mit 20 Jahren kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 30 Jahren noch Kommunist ist, hat keinen Verstand!“ — Winston Churchill

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

@Grenzer macht den Fehler , den Menschen im Verlauf ihres Lebens eine Entwicklung abzusprechen .
    Für ihn ist der Mensch mit 20 der gleiche wie mit 60 , leider da ich sonst oft Schnittmengen mit Grenzer habe .
    Aber die die Grenze geöffnet hat war nicht die FDJ-Sekretärin sondern die CDU-Kanzlerin .

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht so einfach vergleichen andere Zeiten andere Sitten ...
    ... ich nehme dies mal als Sarkasmus , sonst bitte erklär es mir .
    Die Merkel-CDU ist die des Merz .
    Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .

GESPERRT

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Von dieser schlichten Argumentation werdet ihr Waigeljünger euch wohl nie befreien können.

Kannst du weiterhin begründen, warum du die Einführung einer neuen D-Mark nur digital befürwortest?
    Diese Argumentation ist nur für die "schlicht", die ihr Leben nicht aus der Uckermark rausgekommen sind, auch nach der Wende nicht.

Im übrigen muss ich mit dem Chef mal reden, unter welchen Voraussetzungen ich diesen Kanal monetarisieren kann, so auf 50:50 Basis. Ich hab echt den geilen Follower: [Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    „Wer mit 20 Jahren kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 30 Jahren noch Kommunist ist, hat keinen Verstand!“ — Winston Churchill

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]...
    Ich staune immer wieder, wie hier die "Weisheiten" der wirklich übelsten Feinde Deutschlands als Vorbild für richtiges Denken zitiert werden. Hast du noch alle Tassen im Schrank?

GESPERRT

Ich staune immer wieder, wie hier die "Weisheiten" der wirklich übelsten Feinde Deutschlands als Vorbild für richtiges Denken zitiert werden. Hast du noch alle Tassen im Schrank?
    Naja.
    Es kommt von dem User, der seit ein paar Minuten (Russland-Faden) die Volksvertreibung der Ukrainer aus ihrem eigenen Land wirbt. Ja. Schwierig.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Diese Argumentation ist nur für die "schlicht", die ihr Leben nicht aus der Uckermark rausgekommen sind, auch nach der Wende nicht.

Im übrigen muss ich mit dem Chef mal reden, unter welchen Voraussetzungen ich diesen Kanal monetarisieren kann, so auf 50:50 Basis. Ich hab echt den geilen Follower: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist jetzt aber blöd: Besagter Nutzer residiert seit Jahren in Norwegen. Scheiße, ist die Uckermark groß!
    Da sollte man doch seine Unterhaltsversäumnisse da eintreiben können, oder?!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer