+ Auf Thema antworten
Seite 552 von 611 ErsteErste ... 52 452 502 542 548 549 550 551 552 553 554 555 556 562 602 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.511 bis 5.520 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Lass sie doch. Diese unsägliche Person ist doch als 5. Kolonne hoch wirksam. Also ganz im Gegenteil: ESKEN NACH VORNE. DIE AFD BRAUCHT JEDE STIMME!
    Haste auch wieder Recht.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Lass den Quatsch

Vielleicht lags auch daran. k.A.
    Da ist wieder der echte Nathan.

Unangenehmes lassen wir weg. Verkürzen wir das Zitat. Greifen wir die Vita an.

Schäm dich doch nicht dafür.

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

...so lügen die deutschen Lügenmedien, die wir auch noch über Zwangsgebühren finanzieren müssen.

Nur die AfD will die linksgrüne Zwangsgebühr abschaffen

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zu ZDF-Lügensendungen wird grundsätzlich nur linksgrünes Publikum eingeladen.

Die linken Klatschaffen werden wahrscheinlich auch noch aus Zwangsgebühren bezahlt...jeder bekommt nen Fuffi ?

GESPERRT

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Weil du das sagst ? Lächerlich !!!
    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Eine Währung, die keine Realzinsen bietet, bei der der Konkurs mittels Staatsanleihenankäufen über die Zeit gerettet wird
    und die nur von einigen Überschussländern (DE, AT, NL) abhängt, kann man nur gut finden, wenn man entweder keine Ahnung hat
    oder Beamter und Auftragsschreiber ist wie du.

---
    @Phantomias übertreibt, aber total falsch liegt er nicht. Paradoxerweise deswegen nicht, weil Kloppi natürlich recht hat mit der Aussage, die D-Mark wäre stabiler und lange nicht so anfällig gegen Schwankungen. "Stabiler", also "härter" wie man auch sagt, gegenüber Fremdwährungen bedeutet aber gleichzeitig, dass deutsche Waren im Ausland teurer werden. Das ist für einen Exportmarkt ausgesprochen unangenehm, während importlastige Unternehmen davon profitieren. Also ich rate davon ab, pauschale Urteile zu fällen, sowieso, aber besonders auch in Sachen Geldpolitik.

ich glaube, @Würfelqualle ist da auf einer total sicheren und ehrlichen Seite wenn er sagt, "ich mag einfach die D-Mark". Geht mir auch so, es ist einfach ein Stück seelische Heimat. Dennoch wiegen für mich die Vorteile des Euros mehr als mein Hang zu Sentimentalität. ich habe zwar kein exportorientiertes Unternehmen, aber ich reise viel durch Europa und allein die ganze Tauscherei an irgendwelchen blöden Grenzen mit den Wucherbuden und die Sammlungen wertloser Münzen in Fremdwährung haben mich immer schwer genervt. Den Euro empfinde ich allein deswegen als Segen.

Einführung der D-mark könnte ich überhaupt nur dann unterstützen, wenn zeitgleich das Bargeld europaweit abgeschafft würde, so wie es in Dänemark, Norwegen und Schweden schon praktisch der Fall ist, wo man mit Kreditkarte überall die von mir schon oft zitierte Nussschnecke (@Abas: ja, auch die bisher noch nicht zitierte Nacktschnecke...) bezahlen kann.

GESPERRT

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Da ist wieder der echte Nathan.

Unangenehmes lassen wir weg. Verkürzen wir das Zitat. Greifen wir die Vita an.

Schäm dich doch nicht dafür.
    Der nächste Ausraster kündigt sich schon an... mach hinne.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Eine Währung, die keine Realzinsen bietet, bei der der Konkurs mittels Staatsanleihenankäufen über die Zeit gerettet wird
    und die nur von einigen Überschussländern (DE, AT, NL) abhängt, kann man nur gut finden, wenn man entweder keine Ahnung hat
    oder Beamter und Auftragsschreiber ist wie du.

---
    Bei Leuten wie dir frage ich mich immer, wovor du eigentlich eine solche Angst hast. Es kann doch nicht nur daran liegen, dass das Sparbuch der Sparkasse keine Realzinsen mehr abwirft. Wer zu einer Bank geht und glaubt, die vermehrt sein Geld, ist ohnehin ein Dummkopf. Meinst du, ein Beamter kriegt dort mehr für sein Geld?
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Bei Leuten wie dir frage ich mich immer, wovor du eigentlich eine solche Angst hast. Es kann doch nicht nur daran liegen, dass das Sparbuch der Sparkasse keine Realzinsen mehr abwirft. Wer zu einer Bank geht und glaubt, die vermehrt sein Geld, ist ohnehin ein Dummkopf. Meinst du, ein Beamter kriegt dort mehr für sein Geld?
    Es geht nicht um Angst, es geht um offensichtlichen Betrug über das Euro-System zu Lasten Deutschlands und anderer Nicht-Defizit-Länder.
    Daß du Propagandist dies gut findest, wenigstens ignorierst, hast du ja hier unter Beweis gestellt.
    Deine Pathologisierung berechtigter Kritik passt dabei nur ins Bild.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Sei nicht schlicht. Die Annahme, ein Manager wäre als Politiker unbedingt die bessere Besetzung als eine Paketzustellerin ist schon naiv. Tatsache ist jedenfalls: Merz fehlt die notwendige Regierungserfahrung. Der war noch nie Mitglied einer Bundesregierung.

Andererseits: Eventuell ist das gar nicht so schlecht, mal jemand zu haben, der bei Null anfängt. Diese Hoffnung verbinden wir ja schließlich auch mit der AfD. So würde ich argumentieren, wenn ich es mit Merz hielte. Halte ich nicht.
    ich halte auch nichts von Merz ,-
    aber noch weniger von Paketzustellern, die sich schon ewig in einer Regierung unter der Schlafmütze herumsiehlen.....

Deutschland braucht endlich einen Macher ,- gerne auch die deutsche Variante eines Trump- Verschnittes !

ich habe nämlich echt Angst , daß uns die Zeit davonläuft.....

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Es geht nicht um Angst, es geht um offensichtlichen Betrug über das Euro-System zu Lasten Deutschlands und anderer Nicht-Defizit-Länder.
    Daß du Propagandist dies gut findest, wenigstens ignorierst, hast du ja hier unter Beweis gestellt.
    Deine Pathologisierung berechtigter Kritik passt dabei nur ins Bild.---
    Deutsche (wie auch Amerikaner) sind sowieso in einem System gefangen, das sie nach Strich und Faden ausplündert.
    Politiker werden bestochen, um diese Ausplünderung zu organisieren.

Trump wird jetzt etwas dagegen tun.
    Er hat z.B. die sogn. Entwicklungshilfe komplett gestrichen.
    Er wirft tausende Beamte raus.
    Er senkt die Steuern.
    Der Mann lebt gefährlich...

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    ich halte auch nichts von Merz ,-
    aber noch weniger von Paketzustellern, die sich schon ewig in einer Regierung unter der Schlafmütze herumsiehlen.....

Deutschland braucht endlich einen Macher ,- gerne auch die deutsche Variante eines Trump- Verschnittes !

ich habe nämlich echt Angst , daß uns die Zeit davonläuft.....
    Wer soll das bitte sein?

Weidel und Timo sind aber schon ziemlich gut.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer